Stellt euren Mini Titan hier vor...

Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#1816 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von stang6t8coupe »

Hallo,

es geht voran!

Bin mit der Mechanik zum Großteil fertig, es fehlen eigentlich nur noch die Anlenkungen am Kopf. Das ist der Kopf vom 325S.

Als Servo hab ich jetzt mal 3 Savöx SH-0263Mg an der TS. Beim Heck bin ich mir noch unsicher, geht da ein SH-0264?

Hab auch ein relativ kleines Ritzel (12Z) montiert, das wird kein Heli zum rumheizen.

Was würdet ihr für Blätter nehmen? Ich hätte gerne welche im Scalelook mit S-Schlag, die M-Blades find ich genial, aber 70Eur für nen Satz Blätter, da bin ich zu geizig. Die Kunststoffscaleblätter die es für nen Zwanni gibt find ich optisch passend, aber irgendwie sind mir die Dinger suspekt.

Wo montiere ich das BeastX am Besten? Mir grausts jedes Mal bei der blöden Verkabelung.

Hab mal noch n Bild vom derzeitigen Bauzustand hingehängt.
Dateianhänge
100_2993.JPG
100_2993.JPG (1.89 MiB) 2376 mal betrachtet
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1817 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Die M-Blades sind genial, hatte die auf meiner AH-1w auch drauf und war begeistert. Derzeit hab ich nur noch einen mit UH-1 Conversion, der hat umlackierte Halbsymetrische Spinblades, geht auch. Flieg ich mit 3s P-LiFe ( 9,6 V ) und 1600 rpm.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#1818 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi,

hab jetzt auch halbsymetrische Spinblades bestellt, die gibts als B für 25Eur. Da ich die dann eh noch mattgrau lackieren möchte tun es die B locker.

Jetzt ist nur noch die Frage welches Heckservo und wie verkabeln.... Ich hätt ja gut Lust ein AR7200BX zu nehmen, aber das ist schon derb teuer.
Momentan ist der Plan den Empfänger in den Rahmen und das Microbeast auf die Heckrohrbefestigung zu packen.

Was für Akkus soll ich nehmen? 2650Mah 25C oder doch lieber mehr? Das Ding wird ja nicht 3D-Mäßig bewegt, nur Schweben und Rundflug.

Grüße
Adrian
Zuletzt geändert von stang6t8coupe am 07.04.2014 09:48:30, insgesamt 1-mal geändert.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1819 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Mach dir nicht so nen Aufriss wegen dem Heckservo - du fliegst damit ja kein 3d - , pack was kleines leichtes rein, z.b. ein Hyperion Atlas. Die Fuhre wird eh hecklastig, da mußte nen fetten Akku reinpacken. Bei den Atlas mit halber Gehäusedicke mußte nur schaun das du den Boden des Gehäuses zusätzlich sicherst, mir ist mal eines im Flug auseinandergefallen, weiß nicht ob die das mittlerweile geändert haben, ist shcon 3 Jahre her, aber das Servo war shcon klasse fürs Heck und bezahlbar, und durch die Baugröße ideal für die Conversion-Kits.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#1820 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von stang6t8coupe »

Das SH-0264 hab ich noch da. Meinst das passt rein?
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1821 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

kann ich dir nicht sagen, ich kann mich nur erinnern das es wegen dem Montagewinkel recht eng zuging und mir da das Atlas sehr entgegenkam. Aber ich denke man wird auch notfalsl ne andere Befestigung realisieren können oder die Anlenkstange einfach länger ausführen, so das das Servo dichter an den Rahmen gerückt werden kann. Evtl. hat man das zwischenzeitlich schon gemacht, meine AH-1w hab ich 2009 gebaut, ist ja shcon ein bisl her.
Dateianhänge
Pic_0002.jpg
Pic_0002.jpg (96.08 KiB) 2361 mal betrachtet
1Mechanik.jpg
1Mechanik.jpg (75.78 KiB) 2364 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1822 Re: AW: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Evo2racer »

Sagt mal habt ihr beim Cobra Bausatz so ne Messinghülse über gehabt? Aussen 5mm,innen 2mm, und 4mm lang...
Keine Ahnung wo die rein kommt...
uploadfromtaptalk1396902379109.jpg
uploadfromtaptalk1396902379109.jpg (48.69 KiB) 2342 mal betrachtet
Übrigens wollte ich den Alu FBL Kopf von TT nehmen, mach es jetzt aber wie Coupe... Mit den dicken Plaste- Blatthaltern vom 325s... Sieht irgendwie besser aus.
Ich fliege Übrigens mit Paddel-Blättern (Blattschmied) umlackiert und BeastX.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1823 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Ich kann mich erinnern, sowas shconmal in der Hand gehabt zu haben - aber frag mich blos nicht wozu das Ding gut war.... Mal bei der Heckumlenkung geschaut das es da nicht irgendwo einkommt ? ( Riemenführung)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#1824 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi,
die ist dazu gedacht eine von den Heckabstützungen an der Heckrohrbefestigung zu montieren. Ich kann notfalls morgen mal ein Bild machen.

Was das genau für einen Sinn haben soll, ich komm nicht drauf....

Grüsse
Adrian
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1825 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Ach ja, da war was..... die Conversions haben ja keine Möglichkeit die beiden Streben zu befestigen - mangels raum im "Rumpf". Da wird dann nur eine Verwendet, die quasi parallel zum Heckrohr verläuft und am Rahmen verschraubt wird, um das Heck zu versteifen !

Edit/Nachtrag : funzt die Denkerbse doch noch.... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#1826 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi,

ich hab das Heckservo jetzt mit einer längeren Schubstange direkt hinter der Heckrohrbefestigung montiert. Bin mir aber jetzt nicht so ganz sicher ob das nicht zu lang ist, das werden wohl die Flugtests zeigen müssen.
Ansonsten hab ich die Kiste fertig, muss nur noch auf die Spinblades und den 2650er Lipo warten.

Grüße
Adrian
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1827 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Zieh dir die Schubstange gleich in ein CFK-Röhrchen und kleb die ein, dann kann sich da nix durchbiegen und die Länge ist sekundär ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#1828 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von stang6t8coupe »

Hallo,

das war ein guter Tip, sie Schubstange ist erledigt.

Hab jetzt auch zum ersten Mal den Rumpf montiert zum anprobieren. Durch das nach vorne gesetzte Heckservo hab ich da ziemlich Platz gewonnen denk ich.

Den Satelliten montiere ich unter die Heckflosse hab ich mir gedacht. Schirmt das Plastik arg ab? Die Antenne könnte ich sogar unter der Flosse nach außen führen.


Soll ich vielleicht nen eigenen Bauthread aufmachen?

Grüße
Adrian
Dateianhänge
100_2996.JPG
100_2996.JPG (2.04 MiB) 2269 mal betrachtet
100_2995.JPG
100_2995.JPG (2.01 MiB) 2271 mal betrachtet
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1829 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

nein, die Kunststoffe haben keinerlei Kohlefasserverstärkung und sind somit unkritisch, haben keinen Einfluß auf die Empfanmgseigenschaften. Nur Netallteile und Carbon (CFK) sind da gerne ein Störfaktor, Polycarbonat hat da aber keine Einflüsse drauf.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1830 Re: AW: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Evo2racer »

uploadfromtaptalk1398165218990.jpg
uploadfromtaptalk1398165218990.jpg (29.1 KiB) 2192 mal betrachtet
uploadfromtaptalk1398165182297.jpg
uploadfromtaptalk1398165182297.jpg (120.99 KiB) 2191 mal betrachtet
Hier mal mein auf E360 gestretchter E325 V2 SE....
Fliegt richtig geil jetzt, ich bin froh dass ich den Umbau gemacht habe... Auch das BeastX hab ich gut eingestellt bekommen....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“