da ich ja gaaaanz fest damit rechne einen Pikke450 zu gewinnen
Wie ist eigentlich das Übersetzungsverhältnis Haupt- zu Heckrotor? Und die Zähnezahl des HZR?
Kann man damit noch mit moderaten Kopfdrehzahlen wie beim Trex XL fliegen?
Carsten
Hallo Carsten,calli hat geschrieben:Moins,
da ich ja gaaaanz fest damit rechne einen Pikke450 zu gewinnenwollt ich mal wissen:
Wie ist eigentlich das Übersetzungsverhältnis Haupt- zu Heckrotor? Und die Zähnezahl des HZR?
Ja Klar. mit passender Kombination von Motor (KV) und Motorritzel.calli hat geschrieben: Kann man damit noch mit moderaten Kopfdrehzahlen wie beim Trex XL fliegen?
Carsten
Hmm. Das ist doch aber das gleiche Verhältnis wie beim Trex SE und da muss man doch mindestens auf 2500upm(?) gehen damit das Heck gut funktioniert?exm-rc hat geschrieben: Übersetzungsverhältnis Haupt- zu Heckrotor, bzw. Zähnezahl der Zahnräder ist wie folgt:
Hauptzahnrad: 150T
Autorotationszahnrad: 109T
Heckantriebszahnrad: 25T
Ja Klar. mit passender Kombination von Motor (KV) und Motorritzel.calli hat geschrieben: Kann man damit noch mit moderaten Kopfdrehzahlen wie beim Trex XL fliegen?
Carsten
Gruss
lan
Hi,calli hat geschrieben: Hmm. Das ist doch aber das gleiche Verhältnis wie beim Trex SE und da muss man doch mindestens auf 2500upm(?) gehen damit das Heck gut funktioniert?