Seite 1 von 3

#1 TT 53 H Pro Redline ..der neue Hammer für den Rappi ??!!

Verfasst: 10.12.2007 22:39:16
von frankenandi
Hallo
Nachdem ich evtl damit liebäugelte außer dem OS Hyper mal was anderes zu testen ...und eigentlich schon einen Yamada YS 50 ins Auge gefaßt habe ....jetzt das ... Der neue TT Pro 53 H Redline soll bis Weihnachten rauskommen . Leuschy hat ihn in Deutschland schon im Shop stehen .
http://shop.strato.de/epages/61301502.s ... roducts/15
Laut Forumsberichten der TT Werkscrew , die ihn jetzt schon geflogen haben , soll er noch kräftiger anbeißen wie der OS Hyper . Wenn das mal unter 20 % Nitro möglich wäre und auch etwas geringerer Verbrauch ...dann hätten die schon was feines Entwickelt . Mehr Hubraum hat er jdenfalls ..sollte also auch eine Spur kräftiger sein . Laufkultur auch sehr gut . Mir gefällt der gesamte , saubere Aufbau und auch der neue Vergaser bzw. die Befestigung recht gut ...und wenn die Motorträger und das Hatori 522 dazu passen , wäre es für mich eine echte Alternative zum Hyper oder Yamada ( Die man eh möglichst mit 30 % Nitro fliegen sollte ).
Was meint Ihr zu dem Teil ??

Gruß
Andi

#2

Verfasst: 10.12.2007 22:52:41
von debian
Lassen wir uns mal überraschen wann er wirklich lieferbar ist.
Der Preis ist schon mal ok :-)

Gruß
Uwe

#3

Verfasst: 11.12.2007 19:14:43
von tdo
Abwarten.
Bei sowas muss man nicht der Erste sein :)
Aufgrund der Eingruppierung in die 50er-Klasse wird der Motorträger auf alle Fälle passen.
Auch beim Dämpfer-Anschluss bemüht sich TT eigentlich schon immer, dieselben Maße einzuhalten
wie die vergleichbaren O.S. Motoren, somit sollte das 522 problemlos passen.
Macht allen Seiten das Leben leichter..

Gruss,
Thilo

#4

Verfasst: 11.12.2007 21:29:02
von turkana
Hi
Mal eine frage?Wer hat dir erzeahlt das man O.S Hyper mit 30 % Nitro fliegen soll???Das kann doch nur aus den USA kommen oder?Hier fliegen sehr viele mit 10-15% und der Hyper geht damit hervorragend, wenn du da noch ein CSM carbsmart dranmachst dann geht es noch besser ohne Unmengen Nitro.

Gruss Pete

#5

Verfasst: 13.12.2007 20:02:58
von shamu
turkana hat geschrieben:... CSM carbsmart dranmachst ...
Moin Pete,

was ist gleich noch mal ein "CSM carbsmart "... ?-)

Ein unwissender bittet um Auskunft, und was macht man eigentlich damit?

#6

Verfasst: 14.12.2007 01:55:44
von turkana
Hi
Der carbsmart ist eine automatische Gemischreglung von CSm.Du befestigst einen Temp sensor an dem Zylinderkopf, stellst die gewünschte Kopftemp ein und der rest erledigt der Carbsmart , hier mehr info http://www.trextuning.com/carbsmart.php
Habe mein am Wochenende bekommen und mit dem einbau begonnen, aber hier sind es im Moment -13 Grad also habe ich viel ZEit und fliegen ist erst mal nicht.Aber das GErät geht einfach super und man braucht noch nicht mal einen freien Kanal nur die Stromversorgung und einen Microservo. Gruss Pete

#7

Verfasst: 11.01.2008 22:09:01
von Digger
hi
hab mir mal den carbsmart angeschaut.was hast du gelöhnt?
wie lässt er sich einstellen?
schon geflogen?

#8

Verfasst: 11.01.2008 23:30:34
von worldofmaya
Hallo!
Wenn ihr den benutzt achtet auf folgende Veröfentlichung -> click
-Klaus

#9

Verfasst: 11.01.2008 23:36:41
von Digger
sehr interessant

#10

Verfasst: 11.01.2008 23:58:57
von worldofmaya
Beeindruckende Einstellung... andere Firmen haben bei ähnlichen Fehlern anders reagiert und damit ihren Kunden viel Geld gekostet!
-Klaus

#11

Verfasst: 12.01.2008 02:48:14
von tracer
Wenn ihr den benutzt achtet auf folgende Veröfentlichung -> click
Wir sind also nicht relevant ;)

#12

Verfasst: 12.01.2008 05:35:59
von worldofmaya
Für meinen ist der zu klein :)
-Klaus

#13

Verfasst: 13.01.2008 15:29:21
von David
turkana hat geschrieben:Hi
Mal eine frage?Wer hat dir erzeahlt das man O.S Hyper mit 30 % Nitro fliegen soll???Das kann doch nur aus den USA kommen oder?Hier fliegen sehr viele mit 10-15% und der Hyper geht damit hervorragend, wenn du da noch ein CSM carbsmart dranmachst dann geht es noch besser ohne Unmengen Nitro.

Gruss Pete
Ich fliege den OS Hyper mit 30% Nitro.

Eine Sache würde mich jetzt brennend interessieren.
Wird beim TT53 der gleiche Vergaser mitgeliefert wie schon beim TT50?
Wenn es ein neuer ist, wie gut ist er?

#14

Verfasst: 13.01.2008 15:59:37
von rotorandi
Wow David auch nochmal hier :D

#15

Verfasst: 13.01.2008 16:01:24
von David
Heyyy Andi :-) :-) :P :P :P