Wirklich nur 70% entladen?
#1 Wirklich nur 70% entladen?
Servus,
laut flightpower soll ich meine akkus nur 70% entladen
bei meinem 6S 4900mAh Evo25 Pack wären das 3500mAh. Im T-rex 600 macht das etwas über 7Minuten Schweben mit Rumgeturne.
Würde dann so gerne noch länger fliegen aber ich will weder nen neuen akku vor dem Sommer kaufen, noch die 300€ für den Flighpower schrotten.
Was meint ihr?
laut flightpower soll ich meine akkus nur 70% entladen
bei meinem 6S 4900mAh Evo25 Pack wären das 3500mAh. Im T-rex 600 macht das etwas über 7Minuten Schweben mit Rumgeturne.
Würde dann so gerne noch länger fliegen aber ich will weder nen neuen akku vor dem Sommer kaufen, noch die 300€ für den Flighpower schrotten.
Was meint ihr?
#2
hallt dich daran!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#3 Re: Wirklich nur 70% entladen?
Welche Drehzahl fliegst du ? Welchen Motor und welche Blätter ?
Timo
Timo
oracle8 hat geschrieben:Servus,
laut flightpower soll ich meine akkus nur 70% entladen
bei meinem 6S 4900mAh Evo25 Pack wären das 3500mAh. Im T-rex 600 macht das etwas über 7Minuten Schweben mit Rumgeturne.
Würde dann so gerne noch länger fliegen aber ich will weder nen neuen akku vor dem Sommer kaufen, noch die 300€ für den Flighpower schrotten.
Was meint ihr?
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#4
drehzahl weiß ich ned, ist der original regler und motor (XL) bei 80% regleröffnung
600er CFK von Align Blätter
600er CFK von Align Blätter
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
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-S3152 TS
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#5
Was haben die Drehzahl, Motor und Blätter mit der entnommenen Kappa zu tun????
Gruß
Michael
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Michael
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#6
Kauf dir vernünftige Akkus. Ich fahr auch kein Auto bei dem ich 30 % Sprit im Tank lassen muß.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#7
Nichts ..........es hat mich interessiert. In bezug auf die 7 min. Deckt sich aber auch mit meinen Erfahrungen.
Timo
Timo
TREX65 hat geschrieben:Was haben die Drehzahl, Motor und Blätter mit der entnommenen Kappa zu tun????
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#8
assooooo musst einem auch sagen
Gruß
Michael
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#9 Re: Wirklich nur 70% entladen?
Wenn du etwas länger fliegen willst wird es nur gehen wenn du mit der Drehzahl etwas runtergehen wirst. Nach meinen Erfahrungen müsstest du bei 1900 U/min liegen. Ich habe z.b. beim Jazz 80 Reglerausgang 60% und bin dann bei 1800U/min. Ist halt auch eine Frage deines Flugstieles, ob du den die Drehzahl wirklch brauchst und was der Align Regler dazu sagt.
Gruß Timo
Fliege 8,5 min bei 1800U/min mit 600er Blätter und lade dann zwischen 3500 und 3800mAh nach. SLS 4800mAh. Je nach Flugweise halt. Schneller Rundflug mit etwas gezappel
Timo
Gruß Timo
Fliege 8,5 min bei 1800U/min mit 600er Blätter und lade dann zwischen 3500 und 3800mAh nach. SLS 4800mAh. Je nach Flugweise halt. Schneller Rundflug mit etwas gezappel
Timo
oracle8 hat geschrieben:Servus,
laut flightpower soll ich meine akkus nur 70% entladen
bei meinem 6S 4900mAh Evo25 Pack wären das 3500mAh. Im T-rex 600 macht das etwas über 7Minuten Schweben mit Rumgeturne.
Würde dann so gerne noch länger fliegen aber ich will weder nen neuen akku vor dem Sommer kaufen, noch die 300€ für den Flighpower schrotten.
Was meint ihr?
Zuletzt geändert von TimoHipp am 11.12.2007 22:20:12, insgesamt 1-mal geändert.
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#10
Einen kleinen Zusammenhang zwischen Ausstattung und Restkapazität gibt es doch
Der Zusammenhang heisst Strombelastung.
Je höher du die Akkus belastest desto weniger solltes du die leerfliegen. D.h bei einer grossen Strombelastung mehr Restkapazität drin lassen als bei einer kleinen.
Einfach aus dem Grund dass bei einer höheren Belastung bei gleicher Restkapazität die Zellenspannnung geringer ist als bei einer geringen Strombelastung.
Gruß
Tom
Der Zusammenhang heisst Strombelastung.
Je höher du die Akkus belastest desto weniger solltes du die leerfliegen. D.h bei einer grossen Strombelastung mehr Restkapazität drin lassen als bei einer kleinen.
Einfach aus dem Grund dass bei einer höheren Belastung bei gleicher Restkapazität die Zellenspannnung geringer ist als bei einer geringen Strombelastung.
Gruß
Tom
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Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#11
moin,bvtom hat geschrieben:Einen kleinen Zusammenhang zwischen Ausstattung und Restkapazität gibt es doch
Der Zusammenhang heisst Strombelastung.
Je höher du die Akkus belastest desto weniger solltes du die leerfliegen. D.h bei einer grossen Strombelastung mehr Restkapazität drin lassen als bei einer kleinen.
Einfach aus dem Grund dass bei einer höheren Belastung bei gleicher Restkapazität die Zellenspannnung geringer ist als bei einer geringen Strombelastung.
Gruß
Tom
30% restkapazität sind 30% restkapazität.
da macht die belastung des akkus keinen unterschied.
es sei denn, es ist im überlastbereich.
aber da wird er nicht drin sein.
grüße
#12
War auch ne Allgemeinaussage und nicht auf die 30% Restkapazität gemünzt.
Das wird eher im Bereich 10-20 % interessant , hängt dann auch vom Hersteller und Typ ab.
Gruß
Tom
Das wird eher im Bereich 10-20 % interessant , hängt dann auch vom Hersteller und Typ ab.
Gruß
Tom
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Tom
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Tom
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#13
moin,bvtom hat geschrieben:War auch ne Allgemeinaussage und nicht auf die 30% Restkapazität gemünzt.
Das wird eher im Bereich 10-20 % interessant , hängt dann auch vom Hersteller und Typ ab.
Gruß
Tom
verstehe ich nicht.
erklär mir das mal bitte.
weil 10% = 10%
und 20% = 20%.
bitte erklären.
grüße
#14
Paushal 20% rest Kapa.
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor
Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
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