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#1 Auch hier die Frage: T-Rex 600n auf 10s umbauen?

Verfasst: 15.12.2007 12:59:45
von bradley
Hier ist die Meinung von euch Fachleuten gefragt:

Ist ein Elektroumbau auf 10s bei einem 600N bei Verwendung des Originalchassis möglich bzw. einfacher als es beim 600E wäre?
Ich denke ein vernünftiger Schwerpunkt ist zu erreichen, wenn man:

die RC-Komponenten alle am original Einbauort des 600N beläßt und 2 5s Lipo im Bereich der Tankmontage unterbringen könnte, Motor würde die gleiche Einbauposition habe wie der Verbrennunsmotor.

Was sagt Ihr zu dieser Idee?



Bradley

#2

Verfasst: 15.12.2007 13:39:04
von justcar.de
Wenn ich einen E600 haben will kaufe ich mir einen E600.Warum das Rad neu erfinden?

#3

Verfasst: 15.12.2007 13:52:42
von 3d
ich glaub yogi (microheli) hat ein chassis für E und N, musst du mal kuken.

in das orginal N chassis kriegst du kein E antrieb rein.
viel zu kompliziert.
aber mit genug geld und arbeit lässt sich alles machen. :roll:

kannst auch zum tausch anbieten.
früher oder später findet sich ein E flieger, der auf N umsteigen möchte.

#4

Verfasst: 15.12.2007 14:32:09
von tracer
der auf N umsteigen möchte.
Eher umgekehrt, die Leute werde doch schlauer, nicht ...

#5

Verfasst: 15.12.2007 14:33:01
von bradley
Der Punkt bei dm Umbau des 600E ist eben, daß man unmöglich um ein neues Chassis kommt. Mein Gedanke war nun einen serienmäßigen 600N zu modifizieren.

#6

Verfasst: 15.12.2007 15:02:55
von PICC-SEL
bradley hat geschrieben:Der Punkt bei dm Umbau des 600E ist eben, daß man unmöglich um ein neues Chassis kommt. Mein Gedanke war nun einen serienmäßigen 600N zu modifizieren.
nö, das geht schon mit dem original 600E Chassis. Je nach verwendeten Akkus muss man allerdings etwas umbauen.

Wird Zeit dass bei AC-Helistore der 10s Umbausatz wieder lieferbar ist :)

#7

Verfasst: 20.12.2007 18:34:58
von ranger7
hallo ich mach mal mit , weil ich auch mit dem gedanken spiele allerdings würde ich feuer aus dem dewalt reich beziehen....
also wenn man die kupplungsglocke samt halterung rausnimmt und stattdessen eine motorhalterung für e-motor reinbaut .... ich mein 2 motorhalterung original wenn nicht zufräsen lassen merh als 50 euro dürft das fräsen nicht kosten..... und dann eben noch nen motor ... der z20 sollte ganz ok sein ... hat auch wie der tango ne eingebaute lüftung drinnen... und regler dann jazz55 ??? was sagt ihr...

achja noch etwas ganz wichtiges wenn man das Ritzel auf den e-motor dann hat , sind diese ritzel denn mit den antriebszahnrad des 600N kompatibel ??? die sind ja grau , leider hatte ich noch nie eines des 600E in der Hand .....

#8

Verfasst: 20.12.2007 18:36:42
von ranger7
ps. gemeinst ist ein 10S1P mit fepo4 aus den dewalt packs ...

#9

Verfasst: 20.12.2007 18:42:54
von bradley
meines Wissens ist das Modul der Hzr von E und N gleich. Ob sie beide die gleiche Anzahl an Zähnen haben weiß ich auch nicht.
@ranger7: Wie siehst du die Schwerpunktlage bei eingebauten Akkus?

#10

Verfasst: 20.12.2007 19:07:31
von ranger7
ich seh die höchst flexibel, denn der tank kommt weg und der motor , dadurch dass man den pack mit den einzelzellen konfektioniert ist man frei wie ein vogel, .... das moto lautet probieren aber man könnte sicherlich den pack so gestalten dass man evtl. die untere platte nach vorne verlegt.... ich denke mal dass wären dass spielerein von einer stunde in autocad ... als erstes ist wichtig motor und zahnräder in einklang zu bringen... 600E hat 170 und 188 an den grossen.... und der 600N 170 und das andere ich finds einfach net

#11

Verfasst: 20.12.2007 20:04:58
von PICC-SEL
Warum denn so kompliziert wenns auch einfach geht?



achja, die Zahnräder im E und N haben übrigens die gleiche Zähnezahl....