Fast3 Parkflyer zuwenig Motor Leistung-wie steigern?

Antworten
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#1 Fast3 Parkflyer zuwenig Motor Leistung-wie steigern?

Beitrag von r2d2 »

Hi,
habe bei Ebay ohne richtig zu lesen einen angebliches 3 Kanal Profi Flugzeug ersteigert.
Dummerweise bin ich beschissen worden, der Flieger war nur 2 Kanal und der angebliche Servo läßt nur Vollausschlag zu.

Zudem habe ich versucht ihn schon 4 mal fliegen zu lassen mit jeweils demselben Problem. Er hat zu wenig Power, stürzt ab und die Propelleraufhängung brich. Diesen habe ich mit etwas Sekundenkleber jeweils wieder angeklebt.

Wie krieg ich mehr Motorpower. Neuer Motor, anderer Propeller oder stärkere Akkus?
Habe mal einen Akku dran gehängt der mehr Volt hatte, ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß dabei der Empfänger und die restliche Elektronik verreckt. Es roch zwar ein wenig komisch (vielleicht nur Einbildung), aber der Motor hatte mehr Power und das Seitenruder war ansteuerbar? Wie groß stehen die Chancen, daß meine Elektronik hierbei den Geist aufgibt. Den Akku den ich getestet ist leider deutlich schwerer, so daß ich bezweifle, daß ich letztendlich besser fliegen kann.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Tueftler »

Hast du mal ein Foto von der Kiste, bzw. nen Link zu eBay?
Hört sich für mich nach einem Spielzeug an das eine Aufwertung nicht wirklich wert ist... aber mal das Foto abwarten :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#3

Beitrag von r2d2 »

http://cgi.ebay.de/RC-Ferngesteuertes-F ... dZViewItem

Das Ding ist meiner Meinung werder ein Spielzeug noch für den Profi, eigentlich was für die Mülltonne und noch nichtmal die 10 Euronen versandkosten wert
Benutzeravatar
lloyd
Beiträge: 1262
Registriert: 17.12.2007 17:57:02
Wohnort: Korschenbroich

#4

Beitrag von lloyd »

Und für das Flugzeug wird sogar hier geworben. In der Ebay Werbung am Ende jedes Threads.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Tueftler »

Also....
Du besorgst dir nen kleinen (ca. 20g - 30g) Brushlessmotor für Luftschrauben der Größe 8x4,7 - 9x4,7, dann im Forenshop (als Beispiel) 3 kleine Servos für 6,99 Euro, nen billigen Microempfänger, nen 2S oder 3S Lipo mit 400 - 600 mAh und zum Schluss noch nen kleinen Regler ;)
Fertig. Und ich bin mir sicher die Kiste fliegt dann!!
Wo kommst du her? Evtl. kann man ja umbauhilfe leisten. Das Teil gefällt mir (zum Umbauen) :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#6

Beitrag von r2d2 »

an Umbauen hab ich auch schon gedacht :)
Aber der Flieger ist recht schwer und aus Styropor und nicht aus EPP und daher nicht gerade unkapputbar, schade. Der Flügel ist mir in der Mitte schon gebrochen (Murphy´s Law anstelle ins Gras direkt auf den Wegrand geknallt! :( )
Wohne leider weiter weg...
Aber eventuell, hab ich ja demnächst genug Ersatzteile um einen Umbau vorzunehmen.
Gruß,
Christian

Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“