Seite 1 von 2
#1 Lipo defekt
Verfasst: 02.01.2008 20:49:02
von skydrifter
So nun hat es meinen ACE 2200mAh Lipo auch erwischt , nach nichtmal 10 Ladezyklen ist der Lipo hin

Mein Händler bei dem ich den Mini Titan mit dem Lipo gekauft hatte ,meinte das kommt schon mal vor , auf Akkus gibt es keine Garantie .

Super Service sage ich da nur .

Naja also habe ich erstmal folgende e-mail an Thunder Tiger geschickt , mal sehen wie die das sehen .Habe mir darauf hin noch zwei Saehan Lipos bei einem anderen Händler bei mir in der Nähe gekauft , weil dort der Service stimmt.
Sehr geehrte Team Thunder Tiger ,
nach langem Überlegen ob ich mir einen Mini Titan oder einen T-Rex der Firma Align kaufen soll, viel die Entscheidung auf den Mini Titan , da dieser zu Weihnachten noch einen Lipo Akku und das Aluzentralstück dabei hatte . Leider ist nach nicht mal 10 Ladezyklen der Lipo defekt, soll heißen das die Spannung bei einer Zelle beim entladen einbricht. Da ich seit ca. 20 Jahren Modellbau betreibe und ca. 3 Jahre mit Lipos Erfahrungen habe ,ist es mir unverständlich wie dies passieren konnte . Schon beim ersten Mal fliegen mit dem Lipo viel mir die doch schwache Leistungsausbeute auf, da meine anderen Lipos schon mehr als 60 Ladezyklen hinter sich haben und trotzdem mehr Leistung zur Verfügung stellen. Von einem Fehler meinerseits kann ich nicht ausgehen, da die Lipos mit einem Balancer und mit 2 A geladen werden. Auch wird der Lipo nie leer geflogen sondern es wurde nur maximal 70-80 % der Kapazität entnommen.Mein Händler
XXXX, bei dem ich meinen Mini Titan gekauft hatte, verwies mich an sie. Werden sie mir den defekte Lipo ,der wohl beim Kauf schon nicht in Ordnung war ersetzten ?
P.S. Seit ca. 3 Jahren verwende ich Lipos der Firma Kokam und Saehan , bei keinem Lipo hatte ich bisher so ein Problem und diese haben Teilweise 115 Ladezyklen hinter sich.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kirchwehm
Ich habe den Namen des Händlers rausgenommen, hat hier m.e. nix zu suchen, solange dass nicht geklärt ist
ER Corvulus / RHF-Team
#2
Verfasst: 02.01.2008 21:19:32
von Trifoto
Da bin ich mal gespannt wie die reagieren! Ich warte auch noch einen reklamierten Motor, so dass ich meinen E-Raptor nicht mit in den Urlaub nehmen konnte und mich hier nur mit den Minis rumplagen muss.
Den ACE Akku habe ich mir auch andrehen lassen, da bin ich mal gespannt wie lange er bei mir hält! Prinzipiell kommen nur noch die Saehan ins Haus!
#3
Verfasst: 02.01.2008 21:28:35
von Mr. Slumber
Tut mir leid das du solchen Ärger mit dem LiPo hast! Drücke Dir die Daumen das der LiPo kostenlos getauscht wird!
Wie war das gleich noch mit der Wüste...

(Stimmt leider immer wieder!!!)
#4
Verfasst: 02.01.2008 21:36:53
von Mataschke
Aber der Händler tut weniger zur Sache....
Nimm den doch raus bitte
P.s. sowas tut weh nach 10 Zyklen

#5
Verfasst: 03.01.2008 18:46:15
von skydrifter
@ all : Warum sollte ich den Händler raus nehmen , er hat sich geweigert den Lipo einzuschicken mit den Worten " Den bekomme ich nicht getauscht da bleibe ich dann drauf sitzen "
Leider hat er dadurch einen Kunden verlohren , der bestimmt noch einige Euros da gelassen hätte .
P.S. Der andere Händler bei dem ich dann die Lipos gekauft habe , hat mir heute angeboten den defekten Lipo nach Thunder Tiger zu schicken , obwohl ich den gar nicht dort gekauft habe . Denn laut seiner Meinung wäre es besser wenn solche Reklamationen über den Händler laufen .Das nenne ich Service.
#6
Verfasst: 03.01.2008 19:42:27
von Richard
Du ich hab bei meinen Händler wo ich den bausatz gekauft hatte 2x den Lipo getauscht , keine Rede doofes gequatsche, gegenteil wenn ich jetzt reinkomme fragt er ob der Lipo noc h funktioniert mit einem lächeln *ggg* , er schickt den an TT retour etc.. und fin.... manchmal verstehe ich div. Leute nicht..
Er gibt nur das wieder das ihm der Händler gesagt hat, warum solte man nicht sagen was sache ist.. müssen wir wirklich immer alles zensieren, bekommen wir nicht genug zensierte dinge ins haus geliefert etc.. ??..
Solange die sachlage klar ist und er nicht böße schimpft drüber lass den namen stehen... ausser es steht in den Gestzen vom Forum anders drinnen..
Gruß
Richard
#7
Verfasst: 03.01.2008 20:05:38
von tracer
Solange die sachlage klar ist und er nicht böße schimpft drüber lass den namen stehen... ausser es steht in den Gestzen vom Forum anders drinnen..
Steht es.
Und ist für die Sache völlig unerheblich, welcher Händler es war,wenn es eh nur ein Krauter um die Ecke, und kein online-Shop war.
#8
Verfasst: 03.01.2008 21:00:06
von skydrifter
@ Richard : Schön zu lesen das es bei deinem Händler so einfach geklappt hat .Es geht doch
@ Tracer : Habe mich meiner Meinung nach korrekt ausgedrückt .Und das es auch anders geht , konnte man ja bei Richard lesen . Nun gut Regeln sind Regeln . Für mich ist der Fall eh erledigt , da sich der andere Händler deren Namen ich jetzt hier nicht nennen darf ,bereit erklärt hat den Lipo nach Thunde Tiger zu schicken .
#9
Verfasst: 04.01.2008 21:00:00
von skydrifter
Schon heute habe ich eine Antwort von Thunder Tiger bekommen die mich ein wenig hoffen lässt. Da ich die e-mail nicht ins Forum stellen darf , hier die ungefähre Antwort .
Soll den Kaufbeleg und meinen e-mail Verkehr mitsamt dem Lipo nach Thunder Tiger schicken .
Besser so

#10
Verfasst: 05.01.2008 06:02:44
von tracer
Schon heute habe ich eine Antwort von Thunder Tiger bekommen die mich ein wenig hoffen lässt. Hier die Mail :
Unsere Regeln besagen auch, dass man nicht ohne Erlaubnis eMails veröffentlichen darf (Briefgeheimnis).
#11
Verfasst: 05.01.2008 15:01:43
von skydrifter
@ Tracer : So habe meinen Beitrag geändert , ich hoffe es geht so und gelobe Besserung .

#12
Verfasst: 21.01.2008 12:37:26
von skydrifter
So am 09.01 habe ich den defekten Lipo nach Thunder Tiger geschickt und heute kam ein neuer Lipo zu mir
Super Service von Thunder Tiger und der Händler meines ehemaligen Vetrauens , sollte sich da mal ein Beispiel drann nehmen. Er wäre also nicht auf dem Lipo sitzen geblieben , aber dafür hat er einen Kunden verloren ,der noch einige Euros bei ihm gelassen hätte .

#13
Verfasst: 21.01.2008 12:48:26
von netwolf
Sehr schön, das freut mich für dich!
Ich würd's dem Händler sagen, nicht nur für meine persönliche Genugtuung da er sich wahrscheinlich ärgert

sondern auch, damit er's in Zukunft weiß und andere Kunden besser bedient.
Und ja, echt guter Service von TT!
#14
Verfasst: 21.01.2008 17:49:45
von Trifoto
netwolf hat geschrieben:Sehr schön, das freut mich für dich!
Ich würd's dem Händler sagen, nicht nur für meine persönliche Genugtuung da er sich wahrscheinlich ärgert

sondern auch, damit er's in Zukunft weiß und andere Kunden besser bedient.
Und ja, echt guter Service von TT!
Ich kenne beide Seiten, daher auch die des Händlers. Ich möchte anmerken, dass genau dieser Händler meinen Motor vom Raptor E550 nach Thunder Tiger geschickt hat und dieser auf Garantie getauscht wurde, und auch meinen Jazz 80-6-18 nach Kontronik, und auch dieser auf Garantie getauscht wurde.
Da der Händlername ja nun nicht mehr genannt ist, ist das Thema im Prinzip gegessen, aber ich möchte nur deutlich machen, dass es immer 2 Seiten gibt und man aufgrund eines Forenpostings nicht immer eine neutrale Meinung bilden kann!
#15
Verfasst: 21.01.2008 19:08:53
von skydrifter
Bei Regler und Motoren gibt es in der Regel auch keine Probleme wegen der Garantie , diese Sachen wird jeder Händler ohne Probleme umtauschen , Denke ich mal . Bei Lipo´s ist das schon eine andere Sache , da trennt sich die Spreu vom Weizen . Aber die Sache ist für mich gegessen . Wenn der XXXXX mal bei uns auf die Bahn kommt werde ich das mit ihm schon klären . Aber kaufen werde ich da nix mehr .
