Jetzt! Im ARD beim Biathlon fliegt ein Kamera-Modell-Heli

Benutzeravatar
Franktrexse
Beiträge: 254
Registriert: 08.05.2006 18:00:23

#1 Jetzt! Im ARD beim Biathlon fliegt ein Kamera-Modell-Heli

Beitrag von Franktrexse »

Hallo!
Weil hier das Wetter so schlecht ist, schaue ich gerade im ARD
Biathlon!
Da wird ein Modell-Heli zum Filmen benutzt!
Der fliegt bei leichtem Schnee, kalten Temperaturen, und überfliegt wahnsinngerweise Athleten, Zuschauer und Helfer!
Das ist ja Wahnsinn!
Da will ich nicht der Pilot sein, wenn da was passiert............!!!
DIE SIND JA IRRE!!!!
Es war keine Rauchfahne zu sehen, also E-Heli, war nur ganz kurz im Bild!
Würde auf 50er Größe Schätzen!! Wegen der großen Kamera!
So ein Leichtsinn
Frank
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#2

Beitrag von Ladidadi »

Ist bestimmt nen Fesselmodell! :)

Denke mal das die HC drin haben damit nicht allzu viel passiert!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von calli »

Ne wenn HC drinn ist werden die Schnitte im Hals genauer ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von thrillhouse »

Schnitte im Hals genauer
nicht genauer, nur waagrecht, wenn der Körper zu Boden fällt spielt das aber auch keine Rolle.

Denkt ihr nicht das die das im Griff haben, gerade bei solch offiziellen Sachen wird da keiner irgendwas riskieren nur um ein paar Bilder von den Köpfen der Zuschauer zu haben.
Evtl sind diese Aufnahmen auch mit einem Kamerakran gemacht worden, oder diesem Spidersystem.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von helijonas »

es gibt viele firmen die damit ihr gels verdienen und mehrere mitarbeiter damit "ernähren" können. die können das.
tja.....die welt kann sich eben dem einzig wahren,dem modellheli, nicht mehr
entziehen... :-)
der heli hält einzug.....ein großer tag der triumphs :-)

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#6

Beitrag von Groucho »

helijonas hat geschrieben:es gibt viele firmen die damit ihr gels verdienen und mehrere mitarbeiter damit "ernähren" können. die können das.
Was können die ? Autorotieren aus geringer Höhe in Athleten und Zuschauer, wenn der Motor ausfällt ?

Die Regel "nicht über Zuschauer" hat man nicht aus Spass eingeführt...

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von helijonas »

man kann auch den teufel an die wand malen.
wie oft passiert sowas, dass ein heli ausfällt ? die werden auch sicher 2,4ghz benutzen.
( ich weiß....jetzt kommt, "nicht so oft...aber wenn..." )
wenn man so argumentiert dann kann man es gleich lassen mit dem helifliegen. sich ist es nie. der kann immer vom himmel fallen.
aber das thema hatten wir schon einmal....es endete damit das man sich doch am liebsten in eine gummiezelle einsperren sollte, da kann nich passieren.

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#8

Beitrag von Theslayer »

Und was ist wenn ich ne Gummi-Allergie hab :P

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#9

Beitrag von Plextor »

.... ja mit 16 habe ich so auch noch gedacht. Sicherheit geht nunmal vor. Was man privat macht ist ne andere Sache , aber in der Öffentlichtkeit ? !
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#10

Beitrag von Groucho »

helijonas hat geschrieben: wenn man so argumentiert dann kann man es gleich lassen mit dem helifliegen. sich ist es nie. der kann immer vom himmel fallen.
Noch einmal: Regeln sind dafür da, den worst-case abzufedern, wenn er passiert.
Dass er öfter passiert, als uns lieb ist, wissen wir aus der Erfahrung.

Die Regel lautet: Keine Überflüge über Menschen und jeder verantwortungsbewusste Pilot hält sich dran.

Wenn ich glaubte, es passierte ja eh nichts, bräuchte ich den AutoRot-Schalter nicht.
Dann bräuchten wir keine Schleudersitze in Flugzeugen und keinen Gurt zum Anschnallen im Auto.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von calli »

Und keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und keine Promillegrenze ;-)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von thrillhouse »

bräuchte ich den AutoRot-Schalter nicht.
doch da es eine Kunstflugfigur ist.
Und keine Geschwindigkeitsbegrenzungen
die brauche ich halt mal wirklich nicht.

Also bleibt mal ruhig, die werden schon wissen was sie tun und im Gegensatz zu uns auch dürfen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#13

Beitrag von Groucho »

thrillhouse hat geschrieben: die werden schon wissen was sie tun
Ist das nun dein Wissen, Glauben oder Hoffen ?
thrillhouse hat geschrieben: und im Gegensatz zu uns auch dürfen
Selbst wenn sie eine (Sonder-)Genehmigung hätten- es ändert nichts am Risiko selbst.
Verantwortungsbewusstsein heisst, nicht um der Regeln willen sich an diese zu halten, sondern wegen des Grundes für die Regel. Und der liegt in einem hohen Risiko für Unbeteiligte.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
chka
Beiträge: 466
Registriert: 28.05.2006 18:30:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von chka »

MfG
ChKa


T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

Bild
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#15

Beitrag von FPK »

Groucho hat geschrieben: Selbst wenn sie eine (Sonder-)Genehmigung hätten- es ändert nichts am Risiko selbst.
Verantwortungsbewusstsein heisst, nicht um der Regeln willen sich an diese zu halten, sondern wegen des Grundes für die Regel. Und der liegt in einem hohen Risiko für Unbeteiligte.
Wenn das jemand professionell macht, hat er sicherlich mehr Erfahrung und bessere Komponenten wie wir Hobbyflieger. Ein echtes Flugzeug darf ja auch Menschen überfliegen, fallen aber trotzdem manchmal runter ;)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“