Taumelscheibe 90° oder 120°
- Yes Yes Zani
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#1 Taumelscheibe 90° oder 120°
Hallo
Der Raptor 50 hat ja einen TS mit 90°. Ich bin beim überlegen ob ich mier eine mit 120° reinkaufen soll aber was bringt überhaubt einen mit 120°???
Der Raptor 50 hat ja einen TS mit 90°. Ich bin beim überlegen ob ich mier eine mit 120° reinkaufen soll aber was bringt überhaubt einen mit 120°???
MFG Martin
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- piccolomomo
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#2
Hi,
ich würde sagen eine 120° Taumelscheibe ist präziser!!
Moritz
ich würde sagen eine 120° Taumelscheibe ist präziser!!
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
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http://www.rc-flug.de.vu
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#3
Lieber vernünftige Servo's und eine Push-/Pull-Anlenkung und ggf. ein Alu-Pitch-Arm. 120° wird selbst bei Wettbewerben beim Raptor praktisch nicht eingesetzt. Die Grunkonstruktion mit den Servo's im Vorbau ist beim Raptor auch wegen der Gewichtsverteilung einfach optimal.
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#4
90° ist viel präziser als 120°!!!!!!!!
und HÖR AUF DIR SINLOSES TUNING ZU KAUFEN!!!!! Kauf dir lieber mal ein satz akkus mehr!!!! Und fang endlich an mit dein ding zu fliegen!!!
Push pull geht beim Xcite nicht, die servossind eh direkt an der TS velinkt.
Fred
und HÖR AUF DIR SINLOSES TUNING ZU KAUFEN!!!!! Kauf dir lieber mal ein satz akkus mehr!!!! Und fang endlich an mit dein ding zu fliegen!!!
Push pull geht beim Xcite nicht, die servossind eh direkt an der TS velinkt.
Fred
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#5
Hab ich gechrieben das ich die TS für den Xcite brauche nein!!!!FreddyFerris hat geschrieben:90° ist viel präziser als 120°!!!!!!!!
und HÖR AUF DIR SINLOSES TUNING ZU KAUFEN!!!!! Kauf dir lieber mal ein satz akkus mehr!!!! Und fang endlich an mit dein ding zu fliegen!!!
Push pull geht beim Xcite nicht, die servossind eh direkt an der TS velinkt.
Fred
Für einen Raptor 50 Verbrenner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG Martin
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#6
Egal ob Xcite oder R50, das sind genau die gleichen!
Und nochmals, das ganze tuning nüzt dir ABSOLUT nichts! Da kannst du dir gleich ne spüh dose kaufen und alle deine teile in silber besprühen! der effekt ist de gleiche!
Guck dir mal lieber Alan Szabos R50 mechanick und dann weist du was sinvoll und was nicht ist
Fred.....
Und nochmals, das ganze tuning nüzt dir ABSOLUT nichts! Da kannst du dir gleich ne spüh dose kaufen und alle deine teile in silber besprühen! der effekt ist de gleiche!
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#8
ich kann über dein Heli nur lachen Und wenen der arme hat noch nie luft unterden kuffen gehabt Und wird mitt heavy duty bling blingvoll gestopft....
Fred
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#9
Ja und?FreddyFerris hat geschrieben:Und wird mitt heavy duty bling blingvoll gestopft....
Ist doch jedem selber überlassen, was er mit seinem Heli macht.
Und wenn sich einer nen Scale Heli mit Turbine für 10.000,- EUR aufbaut, nur um ihn hinzustellen, ist das auch OK.
Oder wer schreibt hier vor, wie man einen Heli aufzubauen und zu fliegen hat?
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#10
Der heli wiert schon mal fliegen aber ich hab ja zeit beim bauen mus ja nicht immer von heut auf morgen sein.
MFG Martin
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#11
nein aber 3 montate muss es auch nicht dauern in 3monate hast du zeit ein richtig schönen scale heli zu bauen.....
Fred
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#12
ich kann auch 2 Jahre dran bauen ist ja meinen sache und nicht deine
MFG Martin
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#13
Du baumst nicht rum du fummelst nur dran
Da hätest du auch gleich beim MP bleiben können.. (ich zweifel immer noch dran das du jeh ein MP hattest...)
Fred
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#14
MP ist ein nicht sehr guter heli. Sonst würd ihn nicht jeder Verkaufen
MFG Martin
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#15
Selbst Rentner (die in der Regel mehr Zeit haben, als Werktätige), brauchen gerne bis zu 2 Jahre (oder mehr) für ein Scale-Modell.FreddyFerris hat geschrieben:nein aber 3 montate muss es auch nicht dauern in 3monate hast du zeit ein richtig schönen scale heli zu bauen.....
Fred
Wir sind hier über 600 User, Fred, bei Weitem nicht jeder ist Schüler, und ES IST JEDEM SELBER ÜBERLASSEN, wie er sein Hobby gestaltet.
P.S. Deine Pauschalaussage zur 90° vs 120° halte ich für so nicht haltbar (Du hättest es anders formuliert, gelle?).
Für ne H-4 Anlenkung mag es stimmen, aber ne 90° Anlenkung mit 2 Servos musst nicht zwangsläufig präziser sein, als ne gute 120° Anlenkung.
Und, wer wo was fliegt, das hat auch ne Menge mit Marketing und Werksverträgen zu tun.
Was meinst Du, warum die F3C und F3N Leute sich noch mit Verbrennern abquälen? Weil es so toll ist? *lach*
Was meinst Du, warum Zsabo mit Plaste Teilen fliegt?