Welchen Heli

Mich1

#1 Welchen Heli

Beitrag von Mich1 »

Bin vor gut 6 Monaten vom Hubschrauberfliegen infiziert.
Habe zurzeit nur den Picco Z, ein sehr robuster Heli, leider nur mit ein paar wenigen Funktionen, deshlb habe ich eine Frage.Welchen Heli kann ich noch gut in meinem Wohnzimmer fliegen, mit ein wenig mehr Funtionen.
Da ich noch nicht über soviel Flugerfahrung verfüge muß es aber auch ein gutmütiger Heli sein.
Kann mir da jemand von Euch einen guten Tip geben?

Mit freundlichen Gruß an alle Helifreunde.

Mich1
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Da gibt es schon 100 Threads drüber :)

Aber Wohnzimmer => Koax. Meine Meinung.
snowboarder

Beitrag von snowboarder »

Hallo Mich1!

Auf diese Frage gibt es soviele Antworten wie es Helis gibt.
Das hängt von vielen Faktoren ab, vor allem wenns über das Wohnzimmer rausgehen soll..weil das kommt eh..

- Wieviel willst Du ausgeben
- Elektro oder Verbrenner (ok, letzterer eher nicht fürs Wohnzimmer bzw je nachdem wie groß das Wohnzimmer ist..*lol*)
- Hast Du Bekannte/Kollegen die Heli fliegen, da lohnt es sich evtl. das selbe Modell zu nehmen
- Hast Du einen Händler in deiner Nähe ? Da bietet es sich ggf. an, etwas aus seinem Lieferprogramm zu nehmen (Ersatzteilversorgung, Beratung etc.)

Die Suchfunktion im Forum ist da sehr hilfreich - aber wie gesagt, auf diese Frage gibt es i.d.R. zig anderslautende Antworten...
;-)

Gruß,
Andreas

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Mich1

Beitrag von Mich1 »

Ich meine einen Heli mit Elektomotor,der nicht alzu teuer ist ca 100Euro,denn wenn ich den dann kaputt fliege tut es nicht ganz so doll weh.
snowboarder

Mich1 hat geschrieben:Ich meine einen Heli mit Elektomotor,der nicht alzu teuer ist ca 100Euro,denn wenn ich den dann kaputt fliege tut es nicht ganz so doll weh.
Da gibts dann (sinnvollerweise) nur nen Koax-Heli. Die bekommst zwischen 100 und 180 Euro.
z.B. die Grauner Bell Koax. Die ist zwar nicht die billigste, dafür bekommst gut Ersatzteile..

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Crizz

Beitrag von Crizz »

doch, das tut noch mehr weh - denn die DInger hat man meist sehr schnell kaputt, und die Teile kosten mehr als bei nem "richtigen" Heli. Zum anfangen sind Wohnzimmer denkbar ungeeignet, es sei denn sie haben 100m² und ne ausreichende Deckenhöhe von mindestens 3m.
Für Indoor sind Hallen, Scheunen, Tiefgaragen ( ohne parkende Autos ) besser geeignet ( wobei Tiefgaragen auch keine große Deckenhöhe haben ).

Ich hab so angefangen wie du, mit dem Ergebnis das ich über 500.- Euronen sinnlos zum Fenster rausgeballert hab. Überleg dir das gut.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
FPK

Beitrag von FPK »

Crizz hat geschrieben:Ich hab so angefangen wie du, mit dem Ergebnis das ich über 500.- Euronen sinnlos zum Fenster rausgeballert hab.
Da ist der MT aber schon eingerechnet? *renn*
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
snowboarder

Der war gut.... *mitrenn*

M3LON

Beitrag von M3LON »

FPK hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Ich hab so angefangen wie du, mit dem Ergebnis das ich über 500.- Euronen sinnlos zum Fenster rausgeballert hab.
Da ist der MT aber schon eingerechnet? *renn*
Komm du mir nach Hause !!
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

:happy1:

oh je jetzt gehts wieder los ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Goldfussel

Beitrag von Goldfussel »

Setzte mich mal daneben :happy1:
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
TREX65

Beitrag von TREX65 »

@ Mich1...
schau mal:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=467645#467645
Komm ruhig vorbei und schau zu, stelle Fragen. Es sind alle sehr hilfsbereit!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Das imprägniert mir garnet, gibt eben Leute die ewig Align auf der Wiese stehen werden :P
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
bvtom

Beitrag von bvtom »

Crizz aber Hand aufs Herz.

Mit nen MT o.ä. anzufangen und dann mal locker 700 Euronen (Hausnummer) auf den Tisch zu legen und dann feststellen dass man keine Freude dran hat?

Beim Threaderöffner ist es wohl anders - der hat ja schon Blut geleckt :lol:

Ich habe ja mit dem Blade CP Clone (Twister CP) angefangen.

Schweben (auchLernen) geht mit dem auch im Wohnzimmer - na gut bei mir Büro auf 2x2,5m. Aber da musst schon höllisch aufpassen. So richtig entspannend ist das nicht. Wenn man das aber ein bischen raushat geht das aber auch mit ner Nummer grösser (Solaris) mit entsprechend Adrenalin. Aber ich bin natürlich auch schon das eine oder andere Mal angeeckt und hab auch schon bleibende Spuren an den Schränken hinterlassen. Das ist nicht weiter schlimm, die fliegen eh bis zum Jahresende raus.
Nur: So zu Lernen kann ich wirklich niemanden empfehlen. Vor allem im Wohnzimmer nicht.
Zudem überleg ich mir z.Zt. echt mir noch nen kleinen Koax zuzulegen damit ich ganz entspannt abends im Büro noch ne Runde drehen kann. Vor Allem da jetzt so langsam auf Nase drehen angesagt ist.

Deshalb geht meine Empfehlung auch zu nen Koax.
Wohl wissend dass der "richtige" Heli ganz schnell folgen wird.
Nur wenn man sich nen vernünftigen Koax holt ist das auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
RT1150

Beitrag von RT1150 »

Hallo Mich1,
schließe mich Tracer an . Schau mal unter Koax-Helis nach .
Da findest Du bestimmt den richtigen Tip (ist mir zumindest so gegangen ).
Ansomsten viel Spaß und :wav: :wav: :wav: welcome
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II

Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“