#1 OBL 43/11-30H auf einmal leichtgängiger?
Verfasst: 22.01.2008 20:28:57
Hallo allerseits,
leider macht mir ein Punkt bei meinem E550 Sorgen!
wenn ich den Hauptrotor gegen den Freilauf drehte, hatte ich am
Anfang ~April 2007 einen ziemlich starken Widerstand und musste relativ
stark drücken (Gegen den Motor!) . Das hielt sich auch etwa 100 Flüge bis zum Absturz im August 2007.
Im Freilauf drehten die Blätter sehr leichtgängig nach (Jetzt immer noch)
Musste relativ lange auf Ersatzteile warten, und konnte dann im Herbst den
Raptor wieder aufbauen. Hatte dann ein paar Schwebe-Einstellflüge.
Bis auf Blattspurlaufeinstellungen (Wegen neuen Alukopf) war alles kein Problem.
Vor ein paar Wochen ist mir aber schon aufgefallen, das dies schon sehr leichtgängig geworden ist. (Kraft gegen Motor)
Riemenspannung stimmt!
Ritzelabstand stimmt!
Sonst eigentlich auch alles!
Dachte immer Drehstrommotoren haben keine Magnete
Was könnte da los sein?
Gruß Ingo
leider macht mir ein Punkt bei meinem E550 Sorgen!
wenn ich den Hauptrotor gegen den Freilauf drehte, hatte ich am
Anfang ~April 2007 einen ziemlich starken Widerstand und musste relativ
stark drücken (Gegen den Motor!) . Das hielt sich auch etwa 100 Flüge bis zum Absturz im August 2007.
Im Freilauf drehten die Blätter sehr leichtgängig nach (Jetzt immer noch)
Musste relativ lange auf Ersatzteile warten, und konnte dann im Herbst den
Raptor wieder aufbauen. Hatte dann ein paar Schwebe-Einstellflüge.
Bis auf Blattspurlaufeinstellungen (Wegen neuen Alukopf) war alles kein Problem.
Vor ein paar Wochen ist mir aber schon aufgefallen, das dies schon sehr leichtgängig geworden ist. (Kraft gegen Motor)
Riemenspannung stimmt!
Ritzelabstand stimmt!
Sonst eigentlich auch alles!
Dachte immer Drehstrommotoren haben keine Magnete

Was könnte da los sein?
Gruß Ingo