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#1 Unterschied im Flug beim Logo 500/Logo 600 ??
Verfasst: 23.01.2008 14:02:45
von Dahelivid
hallo,
mich würde interressieren wo in der luft genau der unterschied merkbar ist zwischen den 500 und 600derter logo (beide mit v-stabi)??
ich denke das man mit den logo 600 in verbindung mit 10s mehr leistung kollektiv hat.
aber wendig müssten beide gleich sein oder ??
mir ist es wicht das man richtig eckig fliegen kann.
schönen tag an alle (und ich sitz im büro

)
mfg
#2
Verfasst: 23.01.2008 14:49:56
von 3d
aber wendig müssten beide gleich sein oder ??
ne, der kleine müsste wendiger sein.
#3
Verfasst: 23.01.2008 15:08:36
von Heli
Der Grosse dürfte noch etwas ruhiger in der Luft liegen, dafür sollte der kleine wendiger sein.

#4
Verfasst: 23.01.2008 15:40:47
von HolzingerM
Heli hat geschrieben:Der Grosse dürfte noch etwas ruhiger in der Luft liegen, dafür sollte der kleine wendiger sein.

Ich kann mich da nur anschließen, wobei wendig bei V-Stabi etwas waage ist.
Der dreht so schnell über Nick bzw. Roll wie andere über Heck.
Also sind die Grenzen da eignetlich eher ob man das noch sauber steuern kann.
Bei den Paddelköpfen hängt es eingentlich nur vom Gewicht der Paddel und des Abstands der Paddel zum Zentralstück ab.
Die Logos haben ja alle das selbe Zentralstück, einzig der Blatthalter ist beim Logo 600 größer und eine größere Paddelwippe ist verbaut, deshalb kann man auch eine dickere bzw. längere Paddelstange verbauen.
(Natürlich kann man sich die Paddelstange auch selber machen, dann ist die länge sehr Variabel)
Wichtig ist eigentlich nur das jeder cm Rotorkreis einiges an Flugstabilität bringt.
Ich habs gemerkt als ich vom Logo 10 3D auf XXL umgerüstet habe, das war wie Tag und Nacht. Richtig angenehm zu fliegen.
Ich bin zwar noch keinen 600er geflogen, aber dafür einen Synergy.
Ich gehe mal davon auf das der 600er von der eigen Stabilität dazwischen liegen müsste.
Aber das ganze kann man ohnehin im V-Stabi einstellen.
So fliegt sich mein 500er auch wie ein 90er mit Paddel.
#5
Verfasst: 23.01.2008 15:58:53
von gandhara05
Hi,
so fleigt meiner:
http://de.youtube.com/watch?v=d7HNsTN-92w
ist eigentlich recht wendig. Den hats aber heute leider mal wieder erwischt....Servoschaden

#6
Verfasst: 23.01.2008 16:43:15
von 3d
geiler sound und cool geflogen.
ich will auch so ein lipo...

#7
Verfasst: 23.01.2008 17:44:59
von gandhara05
Dankeschön, das geht auch ohne LiPo, ist ja nix hartes. Das schafft man mit 8S3P Konions auch noch, hatte ich vorher. Hab die Kokams nur wegen Defekt der Konions gekauft....war der 72.Flug des Akkus.
P.S.: in dem Heli limitiert der Motor die Power.....
Gruß
Dennis
#8
Verfasst: 23.01.2008 18:02:43
von helijonas
was hast du für einen drin ?? welche kokams hast du drin ?
gruß jonas
#9
Verfasst: 23.01.2008 18:04:36
von gandhara05
Sind die 3200er H5 als 10S Stange (2x 5S)
Waren aber kalt, wenn die warm sind ists der Hammer
Gruß
Dennis
#10
Verfasst: 23.01.2008 18:06:27
von Heli
Was für nen Motor hast'n drin?
#11
Verfasst: 23.01.2008 18:11:07
von Dahelivid
hallo,
danke für die antworten ihr seid spitze !!
also ich werde den logo 500 nehmen da ich extreme wendigkeit möchte und er auch von den akkus bzw. lipos billiger ist.
meine frage wäre was ist der beste bzw. der leistungsstärkste motor für den logo 500 ??
und was für einen regler würdet ihr nehmen ich dachte an den 55 jazz habe aber auch gehört das der jazz 80 besser sein sollte aber das ist ja ein bec und bei 6s fliege ich lieber opto.
also dachte ich an den jazz 55 lieg ich da richtig ??
#12
Verfasst: 23.01.2008 18:15:50
von chrizzo
Hi,
du musst den jazz80 nehmen, da der 55 nicht den strom aushält

Beim Motor kann ich den original Z-Power empfehlen, der hat mehr als ausreichend Power! mit nem 15er Ritzel hast auch ne gute Drehzahl von 2400.
MfG
#13
Verfasst: 23.01.2008 18:29:02
von gandhara05
@Dahelivid: nimm den 80, das BEC und ein Stützakku und gut ist!!
@Heli: ist ein HP300/30/A3 von Plettenberg mit 15er Ritzel M0.7
Gruß
Dennis
#14
Verfasst: 23.01.2008 18:40:12
von HolzingerM
chrizzo hat geschrieben:Hi,
du musst den jazz80 nehmen, da der 55 nicht den strom aushält

Beim Motor kann ich den original Z-Power empfehlen, der hat mehr als ausreichend Power! mit nem 15er Ritzel hast auch ne gute Drehzahl von 2400.
MfG
Ja das Fetzt!
Also Jazz benötigt man unbedingt den 80er wenn etwas Dampf dahinter sein soll.
Ich fliege mit dem TT OBL 43/11-30H fast das selbe wie der Z-Power (selbe Firma) aber ich denke mal die Kombi die die Kreuzberger Brüder fliegen ist absolut geil! die haben einen Orbit 25-08 Heli Expert drin, der bleibt sogar bei denen Kalt.
Auf keinen Fall darfst du aber die extra Stromversorgung für die Servos Empfänger,... vergessen denn das BEC vom Jaz packt keine Standardservos bei harter Gangart.
Als Servos hab ich die BLS 351 an der TS und ein 9245 (von einem GY-401) am Heck, da kommt aber auch irgend wann mal das BLS 251 rein.
Als Blätter sind derzeit die BBT Maniac 553 wohl das Maß der Dinge, obwohl ich schon sehr gespannt auf die V-Blades 550 von denen ich schon was läuten geört habe.
Akkus sind Flightpower EVO 25 6S1P 3700mAh bis 5000mAh ganz brauchbar, oder aber die Kokam H5 6S1P mit 4000mAh.
Wenn V-Stabi mit drin ist kannst du dich bei den bisher genannten Komponenten (bis auf deinen 55er Jazz) schon jetzt freuen denn das Ding ist mit nem vernünftigen Setup nur mehr geil!
Als angestrebte Drehzahl sollte 2000+ aber auch berücksichtigt werden, dann klappts auch mit dem Pitch.
Aber ganz so brachial steigen wie Dennis seiner 600er tut der 500er halt nicht.
(nur ein kleines bischen weniger)

#15
Verfasst: 23.01.2008 18:56:13
von gandhara05
Hi Mario,
mal ne kleine Frage...findest du die Steilgleistung wirklich gut?? Ich bin damit gar nicht zufrieden....Drehzahl war genau 2000U/min mit V-Blades 600
Gruß
Dennis