Interlink-Controller von RF G3.x ??

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Interlink-Controller von RF G3.x ??

Beitrag von Crizz »

Hab gestern abend und heut morgen mal versucht, Heli-X mit meinem Interlink-Controller des Realflight zum laufen zu kriegen. Nada, es mag net.

Zuerst lag mein Verdacht auf PPJoy, das als zweites Game-Eingabegerät noch vorhanden war. Wurde sauber deinstalliert, dennoch reagiert Heli-X nicht auf den Interlink-Controller, obgleich dieser ja "ordentlich" erkannt wurde.

Irgend etwas, das ich übersehen habe ? Oder schlichtweg nicht möglich ?

Wäre fein wenn ich den IL-Ctrl. vom Realflight nehmen könnte, muß ich meine FC-28 nicht jedesmal 2 Etagen tiefer holen und nach dem SImmen wieder runterbringen ( derzeit Chaos auf´m Schreibtisch ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rudi821
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2006 21:16:44
Wohnort: Hagen

#2

Beitrag von Rudi821 »

Hi,

wird der Controller nicht erkannt?
Oder kannst du damit einfach nichts steuern?

Falls er erkannt wird, mußt du noch die Autoconfig vom Controller machen.
Wichtig ist auch idleUp1 zu belegen.

Bei mir läuft übrigens der InterLink Elite vom RFG4, vieleicht hilfts dir ja?
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Crizz »

Der G 4 Controller ist komplett anders, das bringt mich nicht weiter. Den Interlink vom G3.5 hat das Progi ja erkannt, und nen File erstellt. So weit, so gut. Ich kann aber nix steuern und ind er Config tut sich auch nix. Wie, was, Idel1 belegen ? Muß ich mal bisl rumspielen, derzeit hab ich nur keine Zeit für lange probierereien, also muß es wohl noch bisl warten... Nicht tragisch, hab ja den G 3.5
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Probier mal im der Systemsteuerung -> Gamecontrolloer die Fernsteuerung zu kalibrieren. Dann probier einfach mal händisch ein paar Kanäle zuzuweisen und ob du da Daten bekommst!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
MichaelS
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2005 10:36:11
Wohnort: Lindau, Bodensee
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von MichaelS »

Crizz hat geschrieben: Den Interlink vom G3.5 hat das Progi ja erkannt, und nen File erstellt. So weit, so gut. Ich kann aber nix steuern und ind er Config tut sich auch nix.
Hört sich für mich an, als ob "Auto Configuration" nicht gedrückt wurde. Tut sich da was?

Michael
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Crizz »

werd ich mal testen. Kalibrieung hat der IL-Controller soweit ich weiß in der Sys nicht, da kannste wenn ich mich recht erinnere nur die Geberfunktion "testen", d.h. kriegst angezeigt welche Achse grad nen Wert verändert wenn man schaltet oder Knüppel rührt. Aber ich check das mal. Versuch macht kluch, sach ich imma ;)

Edit : AutoConfig macht garnüscht, da ändert sich nix und wird kein Signal vom Controller verarbeitet..
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
MichaelS
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2005 10:36:11
Wohnort: Lindau, Bodensee
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von MichaelS »

Mach trotzdem mal eine Auto Configuration (auch wenn Du nichts siehtst) und probiere dann mal (eventuell das xml-File vorher löschen). Vielleicht werden die Ausschläge nicht angezeigt. Da kenne ich einen anderen Rechner bei dem das so ist. Der hat XP und so ein "Ichwillaussehenwievista"-Programm. Dazu gibt es dann einen Switch -> http://www.heli-x.net/support.shtml

Michael
guest_jo
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.2006 22:12:06

#8

Beitrag von guest_jo »

Bei mir wurde der G3 controller sofort erkannt obwohl gleichzeitig noch ein rumblepad 2 dran ist. Auto konfig funftionierte einwandfrei.
( windows xp64bit )
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Crizz »

Nachdem ich gestern mal paar Minuten Zeit hatte, hab ich mal Autoconfig gestartet. Beim ersten mal keine Reaktion, dann die Controller-Config gelöscht und neu gestartet, danach ging die Einstellung mit Autoconfig ( nachdem ich dann IdelUp belegt hatte lies sich sogar fliegen *fg* ).

Irgendwie hab ich das nur noch nicht mit den Config-Files für den Controller gecheckt, nach dem ersten Abspeichern waren die Einstellungen wieder für die Katz und das Programm reagierte nicht ( verständlicherweise, wenn keine Config vorliegt ). Also nochmal alles eingestellt und ohne Abspeichern in ner Datei zurück, dann war alles im grünen Bereich.

Allerdings sind mir die Helis derzeit noch zu aggressiv, so schnell hatte ich nichtmal im RF G3.5 meinen ersten Heli geschrottet. Harre dann mal der Dinge, die in dem Bereich noch kommen.

Was mir leider gar nicht gefällt ist die Ansicht, da fehlt mir ne "keep ground in view"-Einstellung, so ist mir das irgendwie zu extrem, was die Perspektivischen Änderungen beim fliegen betrifft.

Ansonsten schön gemacht, und sicherlich wird der Schöpfer noch einiges aus dem Ärmel zaubern :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Heli-X“