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#1 Flugeigenschaften Unterschiede M24 vs. Originalblätter

Verfasst: 28.01.2008 09:28:33
von Amigo82
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Unterschiede zwischen den M24 und den originalen Blättern im Bezug auf die Flugeigenschaften erklären?

vielen Dank!

#2

Verfasst: 28.01.2008 09:35:04
von debian
Moin,

ja, mit M24 fliegt er wesendlich ruhiger und eiert nicht mehr !

Gruß
Uwe

#3

Verfasst: 28.01.2008 09:40:04
von TREX65
und sind fast unkaputtbar!!!!!!!!!!!!!!

#4

Verfasst: 28.01.2008 09:42:28
von debian
TREX65 hat geschrieben:und sind fast unkaputtbar!!!!!!!!!!!!!!
Sorry hatte ich vergessen

Gruß
Uwe

#5

Verfasst: 28.01.2008 09:44:55
von Fistel
Kann ich so nur bestätigen. Der Picc liegt "satter" in der Luft - nicht so unruhig. Ausserdem hatte ich mit denen null Vibrationen. Und der Spurlauf war auch prima. Ist bei FP ja ein Problem, denn hier kann man den Spurlauf ja schlecht einstellen. Natürlich machen die Blätter nur mit BL-Antrieb richtig sinn.

#6

Verfasst: 28.01.2008 09:48:16
von TREX65
na, reicht aber für den Anfang auch der Bürsti, bin den lange so geflogen.
Was aber auch gut ist, ist der DTSM-Doppeltertaumelscheibenmitnehmer. Diese beiden Sachen und du wirst staunen!!

#7

Verfasst: 28.01.2008 10:01:02
von Amigo82
vielen Dank, das hört sich gut an. Aber eins verstehe ich nicht. Wenn ich auf DTSM umrüsten will, fehlt mir ja eigentlich nur ein TSM, ist das richtig? Und wenn ja, wir der einfach an den vorhandenen TSM geschoben? Der Stift scheint mir relativ kurz zu sein und ich müsste den 2. TSM über den vorhandenen TSM schieben, richtig? Hat jemand ein Bild vom DTSM?

#8

Verfasst: 28.01.2008 10:20:39
von Supercub
Tschuldigung die Zwischenfrage. Bin Hubi Anfänger nud habe einen Honeybee, ähnlich in der Grösse wie die Piccolos. Was sind denn die M24 Blätter? Dass die Blätter einen deutlichen Einfluss auf die Flugeigenschaften haben, das versteh ich, deswegen bin ich auch auf den Beitrag aufmerksam geworden.. ich habe das Broblem, dass nach einem Kurvenflug,...beim Eindrehen gegen den Wind, der Heli immer stark wegsteigt. Könnten hier ander Blätter abhilfe schaffen? :scratch:

#9

Verfasst: 28.01.2008 10:27:16
von Diethard-rc
hier mal der Picco mit M24 Blätter (Bin auch noch Anfänger)

#10

Verfasst: 28.01.2008 10:33:01
von frankyfly
Was sind denn die M24 Blätter?
Das sind die Rotorblätter vom "Kyosho M24" und zu beziehen z.b. über den RHF-shop,

ich habe das Broblem, dass nach einem Kurvenflug,...beim Eindrehen gegen den Wind, der Heli immer stark wegsteigt. Könnten hier ander Blätter abhilfe schaffen?
Nein, das ist normal das hab ich auch mit meinen Pitchhelis.
Was aber besser werden könnte: Du musst dann Gas raus nehmen und dadurch verschlehtert sich die Steuerbarkeit auf Roll und Nick, mit den M24 hast du mehr Drehzahl.

#11

Verfasst: 28.01.2008 10:37:29
von TREX65
http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... cts_id/826
so schaut der DTSM aus. Wird an ZWEI Kugeln der Taumelscheibe geklipst.

@Supercup, schau dir mal die Paddel an, ob die a.) in einer Flucht stehen b.) ob die 100% 90° zur TS und Rotorkopf ausgerichtet sind!!

Meiner Meinung nach, kann das Flugverhallten des "Aufbäumens" auch mit M24 Blättern gedämpft werden.

#12

Verfasst: 28.01.2008 10:45:09
von Amigo82
passt der dtsm von buschflieger an den Pic V2 ?

#13

Verfasst: 28.01.2008 10:47:07
von TREX65
jep, ist aber leider nischt lieferbar :-(

hast du Lipos oder den NIMH

#14

Verfasst: 28.01.2008 10:47:18
von Amigo82
hab gesehen, dass der dtsm nicht vorrätig ist. Woher bekommt man den noch?

#15

Verfasst: 28.01.2008 10:49:07
von Amigo82
ich brauch jetzt sofort so Teil :sad2: