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#16

Verfasst: 01.02.2008 15:22:05
von lloyd
Doch den kann man wieder schön hinbekommen. Du wirst in höchstens 2 Stunden fertig sein. Und 70 Euro sind ne Menge Geld. Z.B. Mein Taschengeld von 3,5 Monaten.

#17

Verfasst: 01.02.2008 15:23:20
von M3LON
Dann schick mir die Überreste, ich mach mir sehr gerne die Arbeit !

#18

Verfasst: 01.02.2008 15:27:51
von jaykey1991
Hab ja jetzt Ferien. Mal gucken was der Spender (mein Vater, fliegt schon über 30 Jahre), der am WE kommt dazu sagt. Wenn ich ihn flicke stell ichs hier natürlich öffentlich bekannt.

#19

Verfasst: 01.02.2008 15:29:47
von lloyd
M3LON hat geschrieben:Dann schick mir die Überreste, ich mach mir sehr gerne die Arbeit !
Ich würde den auch nehmen. 8)

#20

Verfasst: 01.02.2008 15:34:40
von M3LON
lloyd hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Dann schick mir die Überreste, ich mach mir sehr gerne die Arbeit !
Ich würde den auch nehmen. 8)
Joa, denk auch, mit nen bisschen Mühe kriegt man den sicher wieder schön hin !

#21

Verfasst: 01.02.2008 15:35:30
von Heli
Also... öööhm... (nicht steinigen jetzt bitte :D )

Ich würde in Anbetracht der Zeit die mich das kosten würde, den wieder Fit zu machen, (und hinterher hat er trotzdem noch Kratzer, Druckstellen, Klebenähte etc, das Material ist durch die Belastungen evtl instabiler geworden und Mehrgewicht durch jede Menge Kleber ist auch noch da), mir einen neuen holen und den alten als Ersatzteillager hernehmen.
Oder zumindest alle Teile, die nicht nur sehr geringe Beschädigungen aufweisen ersetzen (und dann bist du warscheinlich mit nem Ganzen neuen günstiger dran).
Ist aber eine absolut subjektive Ansicht, ich investiere meine Wochenenden halt irgendwie lieber in Fliegen als in Bauen... :wink:

Ich betreibe halt mehr "Modellflug-Sport" als Modellbau... :oops:

#22

Verfasst: 01.02.2008 16:55:56
von jaykey1991
Hi Heli,
deine Rechnung hab ich ja auch gemacht aber scheint wohl nicht so bei den anderen anzukommen. Ich bin auch der Meinung das ich da evtl. mehr reinstecken muss als ich dann wieder rausbekomme. Ich hab mir den Rumpf nochmal angeguckt und denke den könnt ich sofern ich das Leitwerk vom Baum holen kann weiterverwenden aber sonst gibs halt en neuen. Der Preisunterschied zwischen Reperatur und Neukauf beträgt nur 30€.

Hier noch ein paar Bilder von meiner 200 Meter entfernten Flugwiese und dem "Unglücksbaum"!!! Hab ich grade noch gemacht als ich das Leitwerk holen wollte was aber nach wie vor in 20 Meter Höhe hängt.

#23

Verfasst: 01.02.2008 17:11:01
von M3LON
Mussu klettern, wie der Mogli ausm Dschungelbuch :D
*duck*

#24

Verfasst: 01.02.2008 17:30:20
von nograce
Hi.

Da sollte man aber rauf klettern können...hat unten schön viele Äste!

dies aber bitte nicht als Kletteraufruf interpretieren :-)

mfg
andy

#25

Verfasst: 01.02.2008 18:02:47
von Richard
.......dieser BAUM hat viel erlebt.... im laufe seines Daseins..... jetzt kann er eine Geschichte mehr erzählen....... von einem Jungen Mann und seinen EGE und von vielen verbotenen worten *lol* .. ;) ...

verdammt schöner Baum :) .. und verdammt zersemmelter EG :roll:



Gruß
Richard

#26

Verfasst: 01.02.2008 18:10:12
von KeepCool
Mir ist mein Funjet auch mal in 12m Höhe im Baum hängen geblieben. Ich will Euch erzählen, wie es mir ergangen ist:

Mein neuer Funjet hatte beim Erstflug einen typischen Funkaussetzer und war plötzlich unsteuerbar. Es war ein schöner Herbsttag mit vielen Spaziergängern. Entlang eines mit hohen Weidenbäumen eingewachsenen Bachbetts hat er sich dann in ca. 12m Höhe zur Ladung niedergelassen, beinahe ohne Schaden.

Hmm... was tun? Ich kam auf die glorreiche Idee einen Bauern anzurufen, den ich kenne, ob der eine Idee hat. Hatte er....

Er kam 15 min später vorbei und hat den Baum (gut 50cm Durchmesser ca. 15m hoch) kurzerhand mit der Motorsäge erlegt ohne lang zu fackeln. Als innerhalb kürzester Zeit ca. 25 Spaziergänger stehen geblieben sind und sich wunderten, warum hier Sonntag mittags Bäume gefällt werden, hat er sich kurzerhand verpisst.

Nun stand ich da, ich Umweltzerstörer und musste mich vor den Passanten rechtfertigen. Ein junger profilierungssüchtiger Passant hat sofort die Polizei gerufen, in Eigenjustiz meinen Funjet beschlagnahmt und mir folgende Straftaten vorgeworfen:
- Hausfriedensbruch
- Sachbeschädigung
- Fliegen ohne Aufstiegsgenehmigung
- Umweltverschmutzung
- Unfallflucht
- Verletzung des Luftraums (in der Nähe war ein unbenutzer Sportflugplatz)...
und vieles mehr.

Vermisst in seiner Anklageliste habe ich
- Landesverrat
- Spionage
- Räuberische Erpressung
- Mord
und Bankraub.

Obwohl ich bereitwillig meine Personalien herausgab, wollte er mir meinen Funjet nicht aushändigen und mich festhalten, bis die Polizei kommt.

Irgendwann hat ihn schließlich der Mut verlassen, aber ich hab trotzdem brav auf die Polizei gewartet.

Der hab ich die Geschichte auch erzählt wie es war, dass ein Bekannter den Baum gefällt hat und sich verpieselt hat.

Die sahen dass erstaunlich locker und meinten, solange ich dafür sorge, dass der gefällte Baum wegkommt und der Gemeinde, der das Grundstück gehört keine Rechnung für "Flursanierung" stelle, sei der Fall soweit in Ordnung.

Trotzdem würde ich keinem von Euch empfehlen, einen Baum zu fällen, ohne vorher eine Genehmigung einzuholen.
Und vor allen Dingen: Ruft niemals jemand an, der eine Motorsäge besitzt, die fackeln da nicht lange. So ein Baum liegt schneller flach als ihr Blaubeerkuchen sagen könnt.

Allzeit guten Flug

Heiko

#27

Verfasst: 01.02.2008 19:10:51
von Ls4
den würd ich nicht mehr reparieren. Allerdings: Übermut kommt vor dem Fall nach nem Monat kann man noch keine Fläche fliegen! Das dauert. Nen Überflug aus 100m Höhe ist für Anfänger nicht!

Gruß Tim

#28

Verfasst: 01.02.2008 19:35:56
von jaykey1991
Ehm nur kurze Info:
Ich flieg seit 5 (2002) Jahren. Das war ne Verschätzung!!! Außerdem waren es 200 Meter!!!
Wie kommst du drauf,dass ich erst 1 Monat fliege???

#29

Verfasst: 01.02.2008 22:31:56
von -Didi-
Ich musste meine Arcus auch schon aus einem recht hohen Baum holen.
Das war eine mega arschige Aktion...aber im nachhinein super lustig...zumindest fand das Dorf es lustig. ;-)

Didi

#30

Verfasst: 01.02.2008 23:12:33
von lumi
Heli hat geschrieben:Also... öööhm... (nicht steinigen jetzt bitte :D )

Ich würde in Anbetracht der Zeit die mich das kosten würde, den wieder Fit zu machen, (und hinterher hat er trotzdem noch Kratzer, Druckstellen, Klebenähte etc, das Material ist durch die Belastungen evtl instabiler geworden und Mehrgewicht durch jede Menge Kleber ist auch noch da), mir einen neuen holen und den alten als Ersatzteillager hernehmen.
Oder zumindest alle Teile, die nicht nur sehr geringe Beschädigungen aufweisen ersetzen (und dann bist du warscheinlich mit nem Ganzen neuen günstiger dran).
Ist aber eine absolut subjektive Ansicht, ich investiere meine Wochenenden halt irgendwie lieber in Fliegen als in Bauen... :wink:

Ich betreibe halt mehr "Modellflug-Sport" als Modellbau... :oops:

Steinigt ihn

Der Easy Glider soll fliegen, nicht hübsch aussehen :wink:

Unseren Easy Star hat es schon heftiger erwischt. Der fliegt auch wieder!

Gruß Wendy