Heli-X Bauanelitung für Modelle
#1 Heli-X Bauanelitung für Modelle
Hallo !
Ich bitte mal die Leute die schon für den HELI-X Modelle gebaut haben einen genaue Anleitung hier zu veröffentlichen. Die Beschreibung auf der HELI-X-Seite ist mir viel zu kurz und total unzureichend, sry Michael. Ansonsten bleib ich beim RealFlight, da gehts 3 mal einfacher.
Gruss Micha
Ich bitte mal die Leute die schon für den HELI-X Modelle gebaut haben einen genaue Anleitung hier zu veröffentlichen. Die Beschreibung auf der HELI-X-Seite ist mir viel zu kurz und total unzureichend, sry Michael. Ansonsten bleib ich beim RealFlight, da gehts 3 mal einfacher.
Gruss Micha
- HolzingerM
- Beiträge: 405
- Registriert: 08.04.2006 15:28:09
#2
Da muss ich dir recht geben!
Ein Beispielheli an dem alle Komponenten wie sie gemacht gehöhren vorhanden sind wäre klasse.
Sozusagen ein Demo-Heli wie es ihn auch für den Realflight gibt, an dem an sich bei Unklahrheiten orientieren kann.
Ein Beispielheli an dem alle Komponenten wie sie gemacht gehöhren vorhanden sind wäre klasse.
Sozusagen ein Demo-Heli wie es ihn auch für den Realflight gibt, an dem an sich bei Unklahrheiten orientieren kann.
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
#3
Die Heli-Modelierer stehen in den Startlöchern...jetzt kommt ihr
@Mario: Ja ein Beispiel-Heli mit Beschreibung wäre super
Gruss Micha
@Mario: Ja ein Beispiel-Heli mit Beschreibung wäre super
Gruss Micha
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#4
Hallo!
Ich schreib dran... dauert aber noch 1-2 Tage... wenn ihr für den RF Helis gemacht habt dann ist Heli-X kein Problem! Man braucht im Prinzip nur zwei Teile -> Mainrotor, Tailrotor und davon die Position. Die Fügt ihr dann einfach unter MainrotorPosition bzw TailrotorPosition. Aus dem Objekt Mainrotor wird die Skalieren automatisch berechnet. Dazu muss man unter SizeOfScaleDeterminantPart den realen Durchmesser in Meter angeben.
Der Schwerpunkt muss im Nullpunkt sein. Heli muss in +X Richtung schauen. Texturen mit einem einfachen Material / File Texture zuweisen und dann alles als OBJ exportieren. Dann bekommt ihr eine Obj und eine Mtl Datei. Die beiden mit den Texturen einfach in ein Verzeichnis rein... alles andere sieht man eigentlich eh dort. Wav und XML passend benennen und fertig...
Beispiel Heli braucht man eigentlich nicht, die sind eh dabei. Einfach mal einen der Helis die dabei sind importieren. Sollte eigentlich jedes Prog können.
-klaus
Ich schreib dran... dauert aber noch 1-2 Tage... wenn ihr für den RF Helis gemacht habt dann ist Heli-X kein Problem! Man braucht im Prinzip nur zwei Teile -> Mainrotor, Tailrotor und davon die Position. Die Fügt ihr dann einfach unter MainrotorPosition bzw TailrotorPosition. Aus dem Objekt Mainrotor wird die Skalieren automatisch berechnet. Dazu muss man unter SizeOfScaleDeterminantPart den realen Durchmesser in Meter angeben.
Der Schwerpunkt muss im Nullpunkt sein. Heli muss in +X Richtung schauen. Texturen mit einem einfachen Material / File Texture zuweisen und dann alles als OBJ exportieren. Dann bekommt ihr eine Obj und eine Mtl Datei. Die beiden mit den Texturen einfach in ein Verzeichnis rein... alles andere sieht man eigentlich eh dort. Wav und XML passend benennen und fertig...
Beispiel Heli braucht man eigentlich nicht, die sind eh dabei. Einfach mal einen der Helis die dabei sind importieren. Sollte eigentlich jedes Prog können.
-klaus
#5
Danke!worldofmaya hat geschrieben: Ich schreib dran... dauert aber noch 1-2 Tage...
Michael
HELI-X-Support:
--> http://forum.heli-x.info
--> http://forum.heli-x.info
#6
Ich stelle gerne einen oder 2 Modelle zur verfügung - Ich arbeite mit Blender und könnte euch die *.blend-datei zur Verfügung stellen. Was hättet Ihr denn gerne - ein einfaches Modell zum schnellen nachbauen - oder ein etwas umfangreicheres, an dem mehr zu ersehen ist?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
#7
Hallo Martin,
schon mal danke. Klaus Stangl hat eine Kurzanleitung geschrieben, die stelle ich heute Abend auf meiner Seite zur Verfügung. Warte vielleicht das ab.
Ich will Dich nicht bremsen, aber doppelte Arbeit muss vielleicht auch nicht sein....
Michael
schon mal danke. Klaus Stangl hat eine Kurzanleitung geschrieben, die stelle ich heute Abend auf meiner Seite zur Verfügung. Warte vielleicht das ab.
Ich will Dich nicht bremsen, aber doppelte Arbeit muss vielleicht auch nicht sein....
Michael
HELI-X-Support:
--> http://forum.heli-x.info
--> http://forum.heli-x.info
#8
Apropos Blender. Ich habe hier noch ein paar Exemplare meines Buches (siehe Sig) die ich für modellierungswillige Foremitglieder günstig abgeben würde.
-> PN
Damit ich keinen Ärger bekomme muss ich die aber mit einer Widmung "verschandeln"
Carsten
-> PN
Damit ich keinen Ärger bekomme muss ich die aber mit einer Widmung "verschandeln"
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV