Hallo erstmal,
beobachte das Forum hier schon seit einiger Zeit und habe mich jetzt zur Registrierung entschlossen.
Ich komme bei ein paar punkten nicht weiter. Habe einen 47G aktuelle Version, also die 2te.
Alu-Tuning habe ich den Rotorkopf, Wellenlager und Taumelscheibe original von Graupner.
Da ich in letzter Zeit häufiger flueg, will ich noch folgende Teile nachrüsten:
- Klapprotorblätter
- Tuningmotoren
Nun habe ich in der Helibude die Teile gefunden, aber welche Köpfe sind die richtigen? Die vom Blade cx2? Und passen die mit den Kugelköpfen von Graupner zusammen. Doe Motoren sollen wohl passen.
Wer von Euch hat Erfahrungen und kann weiterhelfen?
Ach ja, und einen kleinen ALU Transportkoffer suche ich auch noch. Hat da jemand einen Tipp.
Fragen zu 47G Umbau
-
Mit den Tuningmotoren würde ich noch ein paar Wochen warten, da ist bei Xtreme was in der Mache. Und der Umbau auf Klappblätter bringt fliegerisch eher Nachteile, mit Xtreme Blättern nur etwas mehr Crashresestenz. Fliege meine V05 mit esky-Blatthaltern, Xtreme Blättern und esky Rotorwellen und Stabistange. Fliegerisch ist sie dadurch etwas zappliger geworden und driftet bei Nick nach vorne deutlich seitlich ab. Hat sie vorher mit den starren Blättern nicht gemacht.
Wegen Alukoffer: Baumarkt aufsuchen, passenden Koffer aussuchen und einen Einsatz aus Hartschaum für Heli, Sender + Lipos selbst machen
Wegen Alukoffer: Baumarkt aufsuchen, passenden Koffer aussuchen und einen Einsatz aus Hartschaum für Heli, Sender + Lipos selbst machen

-
Vielen Dank für die Antwort,
aber welche Blatthalter sind denn die richtigen? Die für den Lama 3, Lama 4 oder CX2? Da habe ich den Durchblick verloren
aber welche Blatthalter sind denn die richtigen? Die für den Lama 3, Lama 4 oder CX2? Da habe ich den Durchblick verloren

-
Der CX2 hat die gleichen Teile (Rotorköpfe, Blätter, Stabistange) wie die Bell 47 G - die passen also.