Hi Hurri-Spezis,
mit welchem Anschluss-Steckern habt Ihr Eure Akkus versehen??
4mm Goldies, oder MPX Stecker oder was gibt es sonst noch?
Habt Ihr die Y-Kabel dann selbst gemacht, um die beiden 3S miteinander zu verbinden?
Daanke
Grüße
Moin moin. Ich hab bei meinem L16 (von der Gröe vergleichbar) 4mm Goldies genommen.
Das Y-Kabel selbst löten is kein Problem... ähm.... Moment... Y-Kabel? die müssen doch in Reihe geschaltet werden, oder? Wenn du die 4mm nimmst und keine Mulitplatsch, brauchst somit auch keien Y-Kabel mehr. Sondern einfach EINMAL + auf - und die jeweils freien Enden zum Regler... fertig
Gruß
Daniel
__________________________________________________________ Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
ich nehme DEANS Ultra Original. Bin sehr zufrieden damit und habe mir selbst ein T Kabel gebastelt. Mit normalen Goldies wer mir das zuviel Kabelsalat.
Ich nehme die Deans-T-type bei allem was fliegt und Hubiet mit mehr als 2000er Akkus (E-segler, ECO8, Lipoly, RoXXter...). habe in meinem Roxxter auch eine 2x3s-Lösung: http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=12008 und das Y-stück damit direkt am Regler.
Gerd Giese hat die mal mit 60A Dauer getestet, die stecker sind klein, verpolungssicher und bauen recht kurz. 5 Paar umrum 3€ bei 1-2-3 oder mamo oder oder....
Mit bischen Obacht gehen die dicken Kabel vom 80er Jazz (4²) auch dran.
Hi Leutz,
danke für die schnelle Antwort. Ich meinte ntürlich auch T-Kabel, weil sie ja in Reihe gechaltet werden.
Hmm, okay dann schau ich mir mal die Deans an und alternativ nehme ich dann auch ie 4mm Goldies. Da braucht man wenigstens keine T-Verbindung, sondern wie Carsten schon sagt plus in minus und die übrigen plus und minus an den Regler....
Schön dass man hier kompetente Hilfe und Unnterstützung bekommt...
Danke Jungs
Grüße
Ich nochmal....
hab mir grad die 60A Deans bei Mamo angeschaut....Carsten, die sehen ja so aus, wie die Stecker beim Spirit Fun...
Täusch ich mich oder iss datt so?
Dann hätte ich nämlich welche übrig... und ein passendes Ladekabel auch...
Grüße
ich hab MPX-Hochstromstecker und -Buchsen dran. Am Regler sind 2 Stecker angelötet und jeweils ein Kontakt miteinander verbunden (um die Reihenschaltung zu gewährleisten). So kann ich ganz einfach meine Akkus einzeln an und abstecken und hab kurze Kabelverbindungen und keine zusätlichen Adapter und Kabel.
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000 Hurricane 550: verkauft Sender:
Spektrum DX 7 Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C