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#1 Was kommt nach dem T-Rex 450

Verfasst: 06.02.2008 13:40:52
von ugoltner
Brauch mal ein wenig Anregungen von Euch.
Fliege jetzt seit längerem den 450er....will aber jetzt mal MEHR.
Denke über den 600N nach, Verbrenner sind halt laut, und stinken einfach herrlich.

Ich will nicht gross BAUEN, sondern eher FLIEGEN.
Mittlerer 3D Flug plus genügend Kraft und Masse um auch eine Videokamera tragen zu können.

Will jetzt nicht den 400sten Thread mit dem Inhalt Acrobat SE gegen T-Rex aufmachen...Ich will nix zu kompliziertes, sondern eher Mainstream in der 600er Klasse.

Was kommt eigentlich DANACH? Jenseits der 600er?
Da geht dann wohl nur noch Benzin, oder? Sowas mit 1,80 Rotor...

Vielen Dank für Anregungen!

Achso...
wollte nicht wirklich deutlich über 1500 Euro hinausgehen....(ohne Sender)...und habe KEIN Equipment für Benziner...

#2

Verfasst: 06.02.2008 14:04:11
von Tueftler
Verbrenner sind halt laut,
und dürfen bei uns nich mehr geflogen werden ;) AUßER: Er hat unter 78dB und der Besitzer bringt nen Lärmpass mit ;) Das ist ein neuer weiterer NAchteil.......
ich würd den Logo 600 mal näher in Betracht ziehen... gute Verarbeitung und auch 3D tauglich :)

#3

Verfasst: 06.02.2008 14:07:20
von thrillhouse
entweder 50er Nitro oder 90er Nitro.
Oder diese größe als E Version mit richtig Schotter für die Akkus.

Schau mal ins Wiki da sind die Größen beschrieben.

Wenn Du Platz hast , 1,5km außerhalb von Ortschaften oder nen Flugplatz wäre Nitro meine Wahl. Das endet aber immer im Glaubenskrieg.

engarde: Elektro ist zu teuer :-)

#4

Verfasst: 06.02.2008 14:08:06
von tracer
Da geht dann wohl nur noch Benzin, oder? Sowas mit 1,80 Rotor...
Maxi Joker.

#5

Verfasst: 06.02.2008 14:08:33
von Timmey
es kommt jetzt dann bald ein 700er T-REX. Gerüchten zufolge auf jeden Fall als E mit 12S aber wohl auch als Verbrenner.

Wenn es irgendwas mit 600er Blätter sein soll ist man mit dem T-REX 600 oder LOGO 600 mit Sicherheit gut beraten. Wenn Geld weniger eine Rolle spielt dann kann man sich ja auch mal nen Roxxter 33 anschauen.

#6

Verfasst: 06.02.2008 14:10:16
von tracer
Elektro ist zu teuer
Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben :)

Ich habe hier von PiccoZ bis 1600 mm Rotor alles auf E, Sprit brauche ich nur, um die Treffen zu erreichen (oder Strom zu machen :( )

#7

Verfasst: 07.02.2008 10:34:27
von ugoltner
Tja...sieht ja so aus, als ob ich das Thema Benzin wirklich sein lassen sollte.
Aber das RIECHT doch so gut, oder?

#8

Verfasst: 07.02.2008 12:19:57
von thrillhouse
es gibt für Nitro Duftstoffe.

Es gibt 4 Arten von Antrieben Elektro, Nitro, Benzin und Kerosin.
Benzin und Nitro haben nichts miteinander zu tun.

#9

Verfasst: 07.02.2008 12:27:29
von tracer
Benzin und Nitro haben nichts miteinander zu tun.
Und gut riechen tut nur Kerosin :)

Nur für so ne Bine kann man viele, viele Akkus kaufen ...

#10

Verfasst: 07.02.2008 13:08:34
von ugoltner
Also, Tracer ist ein klarer Elektro Verfechter.

Ich meinte natürlich immer Elektro oder Verbrenner, nicht so sehr welchen Stoff man da dann verbrennt.

Also in anderen Worten, die Akkus schaffen die gleiche Energie wie die Verbrenner?

#11

Verfasst: 07.02.2008 13:11:50
von tracer
Also in anderen Worten, die Akkus schaffen die gleiche Energie wie die Verbrenner?
Mehr.

#12

Verfasst: 07.02.2008 13:25:11
von ugoltner
OK.
Das war jetzt mein letzter Verbrenner Versuch.
Tracer, Dir trau ich!
Jetzt sag mir, was ich kaufen soll:
T-Rex 600
Logo 600
Logo 24
Acrobat SE

Sag einfach welchen, den nehm ich dann!

#13

Verfasst: 07.02.2008 13:34:13
von thrillhouse
Also in anderen Worten, die Akkus schaffen die gleiche Energie wie die Verbrenner?
Elektros haben vielmehr Leistung gegenüber den Nitros. Wenn Du magst zerreißt es die dir in der Luft.
Aber sie fliegen nicht so lange wie ein Nitro und sind in der Anschaffung teuerer.
Akkus für eine 50er Größe (Logo 500, Sceadu Evo, Raptor 50) kosten mal eben 300 - 400 €. Damit fliegst Du dann 8 Minuten und das ca 150 Flüge lang, wenn alles gut geht. Also keinen Absturz mit Akkudefekt oder Ladefehler.
Wenn Du das in Nitro machst brauchst Du mit 30 % Nitro CoolPower 32 € für 10 x 8 min Flug und kommst damit auf 480 €. ( Ich habe hier bewußt diesen High Perfomance Sprit gewählt, um es mit der Leistung auf Elektro Niveau zu schaffen)

Verbrenner ist also eher ein Ratenzahlung, solange keine Akkus kaputtgehen. Preislich kommst ungefähr aufs gleiche heraus.

Du hast aber bei Nitro auch immer die Gleiche Leistung, Akkus werden schlechter mit der Zeit. Nitro ist immer gleich.

#14

Verfasst: 07.02.2008 13:35:31
von FPK
ugoltner hat geschrieben:OK.
Das war jetzt mein letzter Verbrenner Versuch.
Tracer, Dir trau ich!
Jetzt sag mir, was ich kaufen soll:
T-Rex 600
Logo 600
Logo 24
Acrobat SE

Sag einfach welchen, den nehm ich dann!
Wenn Geld keine Rolle spielt, Logo 600 mit 10s.
Tueftler hat geschrieben:
Verbrenner sind halt laut,
und dürfen bei uns nich mehr geflogen werden ;) AUßER: Er hat unter 78dB und der Besitzer bringt nen Lärmpass mit ;) Das ist ein neuer weiterer NAchteil.......
Für was braucht man dann noch einen Modellflugplatz?

#15

Verfasst: 07.02.2008 13:55:21
von tracer
Jetzt sag mir, was ich kaufen soll:
T-Rex 600
Logo 600
Logo 24
Acrobat SE
Das musst Du selber entschieden.

T-Rex 600: Preiswert, aber schwer, mit 6S quälst Du die Lipos, 10S geht ins Geld.
Logo 600: Auch 10S Setup, aber leichter.
Logo 24: Eher nicht so gängig, wird schwerer, mit Ersatzteilen.
Acrobat-SE: Jeder, der einen hat, schwärmt davon.
Günstige Akkus.

Ich würde nen Acrobat nehmen, oder nen Logo 500 mit 6S.

Ausser, Geld spielt keine Rolle, dann 3D-MP-XL-E oder Joker :)
Nur, nach nem Henseleit kannst Du Dich nicht mehr verbessern :)