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#1 Wie man einen Raptor nicht Starten sollte :-)

Verfasst: 06.02.2008 17:44:37
von saschaw.
Hallo Gemeinde,
Am WE beim Flicher Kollegen Sascha G in Höxter
den Rappi eingestellt und ein geschwebt.
Dann war Ich an der Reihe den Rappel zu Starten
aber seht selbst. Ist doch nicht so einfach wenn man
mit den Gedanken nicht bei der sache ist.
Rappel Video

#2

Verfasst: 06.02.2008 18:23:54
von Raptor-Spy
Immer dran denken..Schalter einschalten :salute:

Gruß
Mike

#3

Verfasst: 06.02.2008 18:30:38
von Basti
Heehe das kennt wohl jeder der nen Stinker fliegt ;-)

Das ist ja noch lustig, wenn Du aber nur mal "flott" landest zum tanken, und vergisst das hinter dem Killswitch nicht GV1 sondern GV2 noch aktiv ist.. :oops: Zum glück gibts davon kein Video :wink:

#4

Verfasst: 27.02.2008 12:39:12
von Diver
Moin,

höhö - köstlich. Passiert mir auch immer mal wieder. Gefährlich nur wenn das Gasservo so weit auf ist das die Fuhre sich starten läßt. Wenn man an den Knüppeln rührt aber nichts passiert weil die Bordelektronik nicht eingeschaltet ist.....

Von Daher habe ich mir jetzt angewöhnt vor JEDEM Starten des Motors ein Rudercheck zu fahren.

Gruß Diver

#5

Verfasst: 27.02.2008 12:52:11
von frankyfly
Mir ist das (toi,toi,toi) noch nicht passiert. könnte aber auch daran liegen das ich zum ein und ausschalten der Eletronik die Haube runter nehmen muss (Nur ein Stecker am Akku) und ich, wenn ich ausgeschaltet habe, zu faul bin die Haube richtig fest zu machen. die stecke ich dann nur lose von vorne drauf. dann passt der Anlasser gar nicht dahin wo er hingehört und geht an derm adapter vorbei ins lehere ;)

#6

Verfasst: 27.02.2008 12:56:00
von saschaw.
Diver hat geschrieben:
Von Daher habe ich mir jetzt angewöhnt vor JEDEM Starten des Motors ein Rudercheck zu fahren.
Das hab Ich mir jetzt auch angewöhnt besser iss!!!

#7

Verfasst: 27.02.2008 13:05:37
von TREX65
sowas geht bei nem E-600er auch :oops:

#8

Verfasst: 27.02.2008 13:08:02
von Diver
TREX65 hat geschrieben:sowas geht bei nem E-600er auch :oops:
glaube aber da bohrst Du dir mit dem Starter Löcher in den Rex. Wird dann ja aber leichter und Du kannst evtl. 20 Sekunden länger fliegen :-) :-)

#9

Verfasst: 27.02.2008 13:25:17
von TREX65
naja fast richtig..

war beim erstschweber.....Funke an, Heli BEC an, Schalter umlegen......nischt
hmmm....Funke gestern programmiert ah, bestimmt was vergessen, sucht im Menue....nischt, alles ok, hmm...a... Schalter gestern noch rein gelötet....auch nichts gefunden, Stecker war an der richtigen Stelle. Drei Freunde/Fliechkollegen waren tierisch am ablästern........hmmmm.....noch mal versucht zu Starten...nischt, Kumpels laut am lachen und ich wurde immer unsicherer...... also Haube runter und am Regler/Motor gefummelt..... scheinte alles ok, Kumpels waren immer lauter am lachen..... ach schei..... der 6S fehlte..........lag auf nem Tisch....

#10

Verfasst: 27.02.2008 13:28:34
von Diver
TREX65 hat geschrieben:naja fast richtig..

war beim erstschweber.....Funke an, Heli BEC an, Schalter umlegen......nischt
hmmm....Funke gestern programmiert ah, bestimmt was vergessen, sucht im Menue....nischt, alles ok, hmm...a... Schalter gestern noch rein gelötet....auch nichts gefunden, Stecker war an der richtigen Stelle. Drei Freunde/Fliechkollegen waren tierisch am ablästern........hmmmm.....noch mal versucht zu Starten...nischt, Kumpels laut am lachen und ich wurde immer unsicherer...... also Haube runter und am Regler/Motor gefummelt..... scheinte alles ok, Kumpels waren immer lauter am lachen..... ach schei..... der 6S fehlte..........lag auf nem Tisch....
Hö auch schön. Ebenso (wie mir passiert) wenn man im Jahr genau 2x im Fernsteinsee Tauchen gehen darf und dann beim zweiten mal das Blei vergisst......

#11

Verfasst: 27.02.2008 13:31:48
von frankyfly
das Blei vergisst
:lol: Treibgut!

#12

Verfasst: 27.02.2008 14:35:42
von Tueftler
Von Daher habe ich mir jetzt angewöhnt vor JEDEM Starten des Motors ein Rudercheck zu fahren.
Das ist sowieso Pflichtprogramm. Hab ich gleich als erstes eingetrichtert bekommen.....
Und es hat mir schon einige Crashs verhindet!
Aber kommt das nur durch die Tonqualität so rüber, oder ist der Auspuff lose? Das Ding knattert ja wie krank.... is ja nichmehr schön.......

#13

Verfasst: 27.02.2008 14:39:39
von Diver
Tueftler hat geschrieben:
Von Daher habe ich mir jetzt angewöhnt vor JEDEM Starten des Motors ein Rudercheck zu fahren.
Das ist sowieso Pflichtprogramm. Hab ich gleich als erstes eingetrichtert bekommen.....
Und es hat mir schon einige Crashs verhindet!
Aber kommt das nur durch die Tonqualität so rüber, oder ist der Auspuff lose? Das Ding knattert ja wie krank.... is ja nichmehr schön.......
Knattern? Also ich finde den Sound gut! Brabbelt doch schön sonor.

#14

Verfasst: 27.02.2008 14:43:03
von Tueftler
Knattern? Also ich finde den Sound gut! Brabbelt doch schön sonor.
So hören sich meine an wenn die Krümmer nicht dicht abschließen oder Schrauben fehlen.

#15

Verfasst: 27.02.2008 14:51:01
von Diver
Was war nun eigentlich "Trick 17" ?