Seite 1 von 1

#1 Welche Alutaumelscheibe nehmen

Verfasst: 07.02.2008 22:40:49
von Garfield
Hab ja noch eine MicroHeli-Taumelscheibe offen, die bezahlt, aber noch nicht geliefert ist, die hat oben so einen Delrin-Einsatz. Andererseits gibt es ja auch eine von TT original.
Nachdem meine Begeisterung in das blaue Alu nach dem Bruch des Pitchhebels ziemlich gesunken ist, bin ich grad am überlegen, ob ich nicht umdisponiere. Welche würdet ihr nehmen?

#2

Verfasst: 08.02.2008 00:33:21
von Flyfrog
Ich würde die TS auf jeden Fall auf korrekte Verklebung prüfen!!!
Ich habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen mit einer MicroHeli-TS
machen müssen.
Schade eigentlich....

#3

Verfasst: 08.02.2008 00:52:36
von debian
Ich nehme immer original Teile, finde ich besser als nachgemacht !

Gruß
Uwe

#4

Verfasst: 08.02.2008 00:57:28
von KING
Hallo noch mal!!!

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Mickroheli gehabt,aber vom Kasama-Rotorkopf war ich sehr Entäuscht! Damit habe ich mich fast vier Wochen rumgeärgert! :evil:

Seit dem ich alles von TT(Alu) eingebaut habe , gibts kein Stress mehr!!! :lol:

TT-Teile kann ich dir nur Empfehlen.

Gruß Igor

#5

Verfasst: 08.02.2008 09:38:24
von 135erHeli
@KING

In wiefern warst du vom Kasama Kopf entäuscht?Habe mir jetz auch einen Bestellt da eigentlich überall nur gutes zu lesen war.

Gruss Jens

#6

Verfasst: 08.02.2008 09:53:43
von KING
135erHeli :
Hi!,
Zuerst hatte ich ständig probleme mit dem Spurlauf! :( , obwohl ich von vielen gehört habe, das dies mit kasama behoben wird. Bei mir war eben das Gegenteil!!!, dann ist bei Kasama-Kopf die geometrie gans anders, der Heli fliegt damit unstabil. Die Krönung war aber, das im ruhigen Sweben, ein Blatthalterarm einfach abgebrochen war! :evil: der Heli stürzte von ca 10 m Höhe.... und es war einiges kaputt :(

Seitdem verwende ich nur noch Originalteile! :D Und es kann jedem nur
empfehlen.

Gruß Igor

#7

Verfasst: 08.02.2008 10:51:21
von 135erHeli
Hmm stimmt mich nachdenklich naja werde schaun was bei mir auftritt hoffe das du einen Sonntagskopf bekommen hast (Schade das dein MT drunter leiden musste) da ja sehr viel eigentlich ne Gute Meinung zu dem Kopf haben.

Gruss Jens

#8

Verfasst: 08.02.2008 11:06:52
von Fred-von-Jupiter
Nicht das Orginal immer alles 100% i.o. ist.
Denoch warum Tuning wenn es auch das auch vom Hersteller gibt?

Ich finde auch das die TT Alu Taumelscheibe sehr gut ist. Ich würde ja nichts sagen wenn die ALU Teile von anderen Hersteller viel günstiger wären. Aber TT hat doch super Preise.

#9

Verfasst: 08.02.2008 11:18:59
von KING
135erHeli:

Ist gut möglich, daß es nur bei mir mit dem Kasama probleme aufgetaucht waren. :( ich babe mich jedenfalls vier Wochen damit rumgeärgert, bis der Heli abgestürzt war und ich Originalteile eingebaut habe.

Im Prinzip brauch der MT nichts außer Alu-ZT, aber da ich in Russland bin und bei der richtige Kälter fliege, bestäht die Gefahr, das die Plastik-Teile brechen, deswegen habe ich alles, was Plastik ist ausgetauscht.

Übrigens, bei uns sind die Alu-Teile viel teure als bei euch und sind immer ausverauft! :evil: Ich bestelle meine immer in Deutschland! :D

Fred-von-Jupiter:

Bin ganz deiner Meinung!!! :D

#10

Verfasst: 08.02.2008 14:01:08
von Garfield
@KING
Was hast denn mit dem Rahmen der Paddelwippe gemacht?
Den hab ich nur bei MicroHeli als Alu gesehen, und daher bin ich zunächst von Thundertiger weggekommen; jetzt hab ich den Salat und hab einen blauen Kopf und Pitchkompensator sowie Taumelscheibe werden silber von TT...na ja Kontrast eben.

#11

Verfasst: 08.02.2008 18:30:13
von KING
Garfield: Ich habbe den gesamten Kasam-Rotorkopf einem freund geschenkt.....
Ich war auf das Teil so sauer, daß ich nicht mehr zuhause haben wollte :evil:

Wa deine Fraben angeht, sobald der Heli in der Lüft ist, sieht man die Farben sowieso nicht mehr!!! :D da würde ich mir keine grosse geadanken machen, wichtig ist, das der Heli gut fliegt!!! :wink:

Ein Bekannter von mir hat seinen kompletten Rotorkopf in so eine Neon-Farbe Lackiert, das sieht wirklich gut aus)))

Gruß Igor!