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#1 Überzeugt mich...

Verfasst: 09.02.2008 12:08:03
von Lionjet
Hi an alle Helipiloten,

ich hab mir gestern den Pikke 450 angeguckt und bin sehr begeistert.
Ich bin noch Anfänger und suche ein tollen Heli in der 450 Klasse für Rund- und Kunstflug (später 3D???) und der Pikke ist da auf jedenfall meine erste Wahl.

Ich hab aber noch irgendwie nen paar Zweifel.

Ich habe mir auch den T-Rex 450 SE V2 angeguckt und alles in allem sieht er auch sehr gut aus baulich (bis auf die Akkurutsche, die find ich nicht so toll).
Jetzt stehen in meiner engeren Auswahl also nur noch:

Pikke 450
Pikke 450 (3D)
T-Rex 450 SE V2

Beim Pikke hat der 3D ja ein äußerst enges Chassi, aber so wie ich gehört habe ist er leichter als der normale und hat außerdem noch die Drucklager.

Für welchen soll ich mich entscheiden?
Ich möchte ein Heli, der out of the box schon sehr gut fliegt.
Mein Budget reicht für einen von beiden Helis inkl. Elektronik, Akkus usw. (entweder Rex oder Pikke). Möchte aber auch das optimale rausholen, was baulich und fliegerisch für meine Ansprüche geht.

Tuning nur, wenn es sinnvoll ist und was bringt.
Was würdet Ihr da unbedingt noch einbaunen beim Pikke bzw. Rex?

Und welche Heckservos würdet Ihr empfehlen: S9650 oder Speed Carbon oder ganz andere?
Wobei ich das S9650 ein wenig groß finde, passt das eigentlich?

Danke Euch schonmal für Eure Meinungen!!!

Schönes WE Euch allen.

P.S.:
mein Setup bis jetzt:
Jazz 40-6-18
TS: HS65MG
HS: ???
GY-401
FASST
Motor: 450TH oder eventuell noch ein anderer
Blätter: Helitech

#2

Verfasst: 09.02.2008 12:20:11
von Jonas_Bln
Als Motor lieber den 450F
Heckservo vll das FS 61 BB Carbon Speed Cool

#3

Verfasst: 09.02.2008 12:33:02
von tracer
Ich würde den normalen Pikke nehmen, mit 3x HS65MG und S9257 am Heck, weil das für den GY401 zugelassen ist.

#4

Verfasst: 09.02.2008 12:39:23
von Plextor
tracer hat geschrieben: weil das für den GY401 zugelassen ist.
Zugelassen .. TÜV ? Hä

#5

Verfasst: 09.02.2008 12:47:45
von Deprite
Plextor hat geschrieben:
tracer hat geschrieben: weil das für den GY401 zugelassen ist.
Zugelassen .. TÜV ? Hä
es wird beim 401er ja generell empfohlen auch digi servos nicht im digi mode zubetreiben :roll:

#6

Verfasst: 09.02.2008 12:49:33
von jaykey1991
Wie siehts eigentlich aus mit dem Fs 61 Speed digital? Das ist ja besser(schneller) als das Speed Cool. Kann man nicht auch ein FS 61 BB CARBON DIGITAL oder sind die zu langsam? Die haben halt vielmehr kraft und der Hero brauch ja viel Kraft.

#7

Verfasst: 09.02.2008 12:51:16
von PICC-SEL
Hi,

ich würde Dir ebenfalls den normalen Pikke empfehlen. Die Komponenten sind schonmal eine sehr gute Wahl. Als Heckservo würde ich aber das S9257 verwenden.

Beim Motor kommt es darauf an, was Du machen willst. Der 450TH hat eben relativ wenig Leistung, dafür sehr sparsam.....


Gruß

Picc-Sel

#8

Verfasst: 09.02.2008 12:57:53
von 3d
Zugelassen .. TÜV ? Hä
ja, außerdem GS, CE, VDE, Dekra und GEZ :lol:
es wird beim 401er ja generell empfohlen auch digi servos nicht im digi mode zubetreiben
aber nur von kampfheckschwebern :oops:

#9

Verfasst: 09.02.2008 13:10:24
von Lionjet
Ihr seit spitze.
Kein Forum begeistert mich sosehr
wie das hier.

Ich find den normalen Pikke auch besser, alleine schon wegen dem Chassi. Die Drucklagerdiskussion im anderen Thread war auch ganz interessant.

Also HS habt ihr mir S9257 empfohlen und Motor: 450F,
klingt doch schon sehr gut.

Habt Ihr an Euen Pikkes noch irgendwas zusätzlich eingebaut/verändert, was sinnvoll ist?

Pikke erinnert mich irgendwie immer an Christopher Pike von Star Trek :D Hoffe, dass der Heli nicht auch nur Beeps von sich gibt :shock:

#10

Verfasst: 09.02.2008 13:25:01
von PICC-SEL
Ne, am Pikke musst Du nichts mehr verändern :wink:

#11

Verfasst: 09.02.2008 13:53:53
von tracer
Zugelassen .. TÜV ? Hä
Digi-Servo heisst nicht, dass es für die 270Hz vom Digi-Mode des GY ausgelegt ist.
Nen SpeedCarbon schiesst Du Dir damit ab.

Habt Ihr an Euen Pikkes noch irgendwas zusätzlich eingebaut/verändert, was sinnvoll ist?
Ist doch kein MT. :)

Edith sagt:
Doch, ich habe ein paar Gramm Ballast an den Kufenbügeln entfernt :)

#12

Verfasst: 09.02.2008 13:58:31
von tracer
es wird beim 401er ja generell empfohlen auch digi servos nicht im digi mode zubetreiben
Öhhh, nicht von jedem. :)

Ein Servo, dass auf 270Hz ausgelegt ist, kann man im Rahmen der Spezifikationen (=>S9254: 4,8V) natürlich im Digi-Mode betreiben.

#13

Verfasst: 09.02.2008 14:05:04
von Deprite
naja "mit billigen digis" meinte ich damit eigentlich...flieg meinen 9650 ja auch im digi mode :P

#14

Verfasst: 09.02.2008 14:07:36
von tracer
flieg meinen 9650 ja auch im digi mode
Das würde ich nicht machen.
Sind Car Servos. Dumm, groß, (wasserdicht) :)

#15

Verfasst: 09.02.2008 14:11:13
von PICC-SEL
Das S9650 macht das locker mit, das Ding ist nicht totzukriegen :wink: :) Ausserdem ist das S9650 am Heck ohne Digimodus voll lame :wink: :P