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#1 Wo sind die Leisungskiller versteckt
Verfasst: 10.02.2008 16:51:27
von S.Dylla
Hi,
ich bin unzufrieden mit der Leitsung meines kleinen Rexes.
Irgendetwas frisst gewaltig Leistung, der Rotor dreht so gut wie gar nicht nach, die Steigleistung ist alles andere als beeindruckend.
Nun zu meiner Frage, wo geht im kleinen Rex die meiste Leistung verloren, bzw von welchen mechanischen Faktoren hängt die optimale Leistungsfähigkeit ab?
#2
Verfasst: 10.02.2008 17:04:40
von Tueftler
Hi Stefan.
Überprüf mal das Zahnflankenspiel und dreh den Rotor mal von HAnd... ob das schwer geht.
Was für Komponenten hast du verbaut? Wie alt ist der LiPo?
#3 Re: Wo sind die Leisungskiller versteckt
Verfasst: 10.02.2008 17:05:46
von frankyfly
mir fallen da eigentlich nur ein zu stramm gespannter Heckriemen und (beim Nachdrehen ) der Freilauf ein was da leistung zieht. Im Flugbetrieb noch zu geringes Fhanflanken spiel am Ritzel. das war es eigentlich. mehr dürfte da nicht sein, es sei denn du hast noch irgendwo Lager im Eimer.
#4
Verfasst: 10.02.2008 17:17:06
von Richard
Riemen zu stramm , war bei meinen Mt auch anfangs und hat sogar vibrationen verursacht ..... motor wurde heiss etc etc... jetzt geht er wie geölt... Riemen lockerer gemacht prima ..
Richard
#5
Verfasst: 10.02.2008 17:19:15
von S.Dylla
Ich werd mir mal sämtliche lager die an der Hauptrotorwelle, der Heckrotorwelle und der Zwischenwelle für den Heckantrieb sitzen neu besorgen. zahnflankenspiel werd ich auch gleich nochmal überprüfen.
Komponenten:
Kopf T-Rex Se V1
Chassis kompletter MP Umbau von Yogi
Motor 450f 11er Ritzel
Regler 40-6-18 regleröffnung 80%
Ts HS65HB
HS Ltg 2100 + 9650
Blätter BBT Maniac
Akku Kokam H5 10 Zyklen
Drehzahl heute früh gemessen 2750