Seite 1 von 2

#1 Was ist der kleinster Verbrenner auf dem Markt?

Verfasst: 11.02.2008 01:16:16
von Lu4
Ich denke, der Titel spricht für sich! ; )

#2

Verfasst: 11.02.2008 01:21:02
von BIGJIM
.
.
... ´nen Streichholz ... :roll: :P :lol: :wink:
*Scherzantwort..undwech*



:

#3

Verfasst: 11.02.2008 01:35:45
von Lu4
brüller! ; P

Nein, interessiert mich wirklich... geht das echt erst bei 1m aufwärts los bei den dingern? Wunder mich, warum noch keine Firma nen kleinen mit ca 70cm raus gebracht hat...
Nicht dass ich mir einen kaufen würde... Aber hätte doch was! : D

#4

Verfasst: 11.02.2008 03:37:29
von TheManFromMoon
Moin,

LMH 110 gibts/gabs z.B. auch mit Verbrenner. (0,8cm³ Norvel Motor)

Das Ding is laut, kreischt, verölt den Heli und ist quasi leistungsfrei.

Der gleiche Heli mit E-Motor hat 4-5x soviel Power.

Gruß
Chris

#5

Verfasst: 11.02.2008 05:13:44
von Alex76
Schau mal auf die Protech Hompage da gibts den Zoom 450 IC ist auch ein Verbrennerheli

Gruss
Alex

#6

Verfasst: 11.02.2008 05:47:25
von maxx2504
Bei Conrad gibts es einen Reely GP/EP, der lässt sich sowohl als Verbrenner als auch als E-Heli bauen. Man muss sich nur noch das dementsprechende Antriebsset dazu kaufen. Der Verbrenner Motor ist ein X-Race 12 mit ca. 2,11cm³ Hubraum. Der Heli hat einen 770mm Rotor, also fast so klein wie ein Trex 450. Allerdings kostet die Möhre als Verbrenner nur Heli und Antriebsset schon knapp 330 Euro....dann lieber einen Elektro in der Grösse ;)

Hier mal ein Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=235020

Gruss Micha

#7

Verfasst: 11.02.2008 09:55:13
von Lu4
Danke danke! : )

Wie gesagt: Es besteht keine gefahr für mich in die böse Seite der Macht ab zu rutschen! Ich bin mit meinem Rexchen mehr als zufrieden! ; )
Fands nur interessant, weil man bei verbrennern immer nur die großen (vergleichbar mit rex 600 aufwärts) rumschwirren sieht

#8

Verfasst: 11.02.2008 10:09:16
von Heli_Crusher
Es muß aber ein verdammt hochdrehender Heckrotor sein ...

Wenn ein 14 mm Heckrotor gegen einen 770 mm Hauptrotor gegenhalten soll ...

Nur mal so ...

Michael

#9

Verfasst: 11.02.2008 10:10:31
von tracer
Es muß aber ein verdammt hochdrehender Heckrotor sein ...
:-)

#10

Verfasst: 11.02.2008 10:14:18
von thrillhouse
Wenn ein 14 mm Heckrotor gegen einen 770 mm Hauptrotor gegenhalten soll ...
ne kleine Heck Turbine :-).

#11

Verfasst: 11.02.2008 10:16:24
von Lu4
Nene, das geht schon! das sind so ganz neue... die fangen beim drehen an rot zu glühen... Mit dem teil kann man (wenn mans drauf hat... als Anfänger wohl nicht... hab ich gehört) den Heli auch hin und her Beamen... ; P

#12

Verfasst: 11.02.2008 11:02:54
von Ls4
was hat die Drehzahl des Heckrotors mit der Stärke des Heckrohrs zu tun?

Gruß Tim

#13

Verfasst: 11.02.2008 11:05:31
von tracer
des Heckrohrs zu tun?
Nichts.
Aber das Wort erwähnst Du auch als erster auf dieser Seite :-)

#14

Verfasst: 11.02.2008 11:52:30
von tor_32049
Wer baut jetzt als erster nen Cox in einen EP200? :-)
Und wie schmeist man das Teil an?

Gruß Thorsten

#15

Verfasst: 11.02.2008 12:09:45
von TheManFromMoon
Wer baut jetzt als erster nen Cox in einen EP200?
Es gab irgendwann auch mal sowas ähnliches wie nen Heli mit nem Cox Motor....

...aber allerspätestens beim COX heisst es dann wirklich Zerknalltreibling!


Gruß
Chris