Ich bastel jetzt schon geraume Zeit "einfache" Websites, angefangen mal mit NoF 5 ( Net Objects Fusion ) bin ich dabei geblieben, da mir die einfache Handhabung gefallen hat und setze heute V 9.0 ein.
Okay, es gibt sicher bessere Progs, aber für meine Zwecke reichts, und nochmal kpl. umstellen möchte ich auch wegen des immensen Aufwands, alle Sites zu portieren / neu zu schreiben, nicht.
Mein aktuelles Problem : Ein Bekannter möchte auf seiner Website einen Bereich für ein Partnerprogramm einrichten, das nicht für jeden zu betreten ist. Das einfachste wäre, eine Paßwortabfrage davor zu schalten, ich will nicht extra für diese eine Info-Site extra nen geschützten Bereich auf dem Webspace einrichten, da es bei seiner Strato-Site eh etwas komisch mit den Einstellereien ist ( war wohl die billigste Variante, keine Ahnung ).
Kann ich das irgendwie als Script in den Header einfriemeln mit Fallback auf die Hauptseite bei fehlerhafter Eingabe ?
Ich brauch nicht für jeden ein eigenes PW, ein globales würde erstmal ausreichen - wenn der Bereich wächst muß das eh anders gelöst werden, dann wird aber auch umgezogen und dann wiederrum wäre der geschützte Webspace eh die bessere Variante.
Aber vorerst möchte ich einfach so wenig Aufwand wie möglich betreiben. Leider hat mich Google da nicht wirklich weitergebracht ( vielleicht falsche Suchbegriffe, k.A. ), daher meine Frage in diese Runde, ob da jemand ne Idee hat.
Bin für alle Vorschläge dankbar