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#1 Instabiles Heck mit Gy401 wenn Regler im Governor Modus

Verfasst: 17.02.2008 17:37:06
von worldofmaya
Hallo!
Ich hab heute versucht mit meinem Hurri nach der Umstellung auf Governor Modus das Heck einzustellen. Ich find da ehrlich gesagt einfach keine funktionierende Einstellung. Ich hab den 401 mit S9254... wie gesagt als ich noch den Stellermodus (unbewußt) benutzt hab gabs kein Problem. Jetzt dreht das Heck beim Pitch geben gegen den Uhrzeigersinn und stellt dann zurück. Find ich extrem komisch als ob der da zuviel Pitch am Heck gibt sich dann wieder zurück regelt. Je nach Empfindlichkeit gibt's ein schlimmes hin und her (höhere Empfindlichkeit) oder ein weiter wegdrehen (gegen den Uhrzeigersinn).
Sehr komisches Verhalten :?
-klaus

#2

Verfasst: 17.02.2008 17:50:23
von Bayernheli01
Hi Klaus

stell mal nach Heli Wiki und Doc Tom ein - hat bei mir geholfen... mein Heck arbeitet nun 100% sauber und wackelt nimmer

#3

Verfasst: 17.02.2008 18:03:26
von worldofmaya
Schon nachgesehen... seh da aber keinen Fehler und das Heck war eigentlich sehr gut eingestellt!?!
-klaus

#4

Verfasst: 17.02.2008 18:10:28
von Timmey
Also nach Doc Tom Methode eingestellt oder mit Vorspur?

#5

Verfasst: 17.02.2008 18:12:49
von worldofmaya
Was heißt "Vorspur"? Anleitung hab ich vom Bob Finless befolgt... ist aber soweit ich das gesehen gleich der vom Doc...
-klaus

#6

Verfasst: 17.02.2008 18:48:59
von Himmeltraktor
Hört sich an als hättest du einen Heckmischer drinnen ...
wenn nicht würd ich sagen du hast zu wenig Drehzahl ...


Ciao Paolo

#7

Verfasst: 17.02.2008 18:55:13
von Timmey
"Vorspur" bedeutet du schwebst den Heli im Normalmodus so ein, dass du kein wegdriften des Hecks mehr hast. Danach stellst du um in AVCS Mode.

#8

Verfasst: 17.02.2008 18:57:56
von Bayernheli01
Richtig

und bei Tom´s Anleitung wird ohne Vorspur eingestellt - geht allerdings dann nur noch im HH Mode zu fliegen...

aber geht perfekt

#9

Verfasst: 17.02.2008 19:51:10
von worldofmaya
Flieg inzwischen auch nur mehr HH... Mischer kann's nicht sein sonst würde er das Heck nicht wieder zurück stellen. Was er macht.
Wenn er zu wenig Kraft hätte würde er sich gegen die Drehrichtung bewegen? Kann wohl nicht sein das die Heckblätter nicht passen? Drehzahl kann auch kein Problem sein... sowohl bei 1800 als auch 2000 das selbe Verhalten. Sowas nervt...
-klaus

#10

Verfasst: 17.02.2008 20:08:20
von Bayernheli01
ähm

kannst du Flugphasenabhänge Kreisel sensen einstellen???

Bei mri habe ich bei GV 1 (1800 Touren) ca 52% und bei GV2 (2000Touren) ca 47% Sense

#11

Verfasst: 17.02.2008 20:17:50
von worldofmaya
Ja, hab ich auch... allerdings ändert das nix da ich ja keinen Wert finde der stimmt. Hab gerade mit Steller-Mode probiert und der ging... werd' aber morgen noch mal bei mehr Licht testen :)
-klaus

#12

Verfasst: 17.02.2008 20:26:57
von Basti 205
Klingt für mich so als würde der Heckausschlag nicht reichen.
Ich hatte bei meinem Rexchen ähnliches Problem. Ich hatte einfach 2mm Stellweg verschenkt weil ich den Limmitter zu weit zu hatte. Das Heck stand immer bist zu einem gewissem Pitchwinkel perfekt und bei einem Tick mehr pitch fing es an weg zu drehen. Villeicht hast du durch den Gov. Mode jetzt etwas mehr Drehmom. und das Heck schaffts nicht mehr?

#13

Verfasst: 17.02.2008 21:31:58
von worldofmaya
Hallo! Hab ich schon probiert... ich glaub das ist es nicht. Man hat genug Power um in beide Richtungen zu lenken.
-klaus

#14

Verfasst: 17.02.2008 21:35:16
von Doc Tom
worldofmaya hat geschrieben:Flieg inzwischen auch nur mehr HH... Mischer kann's nicht sein sonst würde er das Heck nicht wieder zurück stellen. Was er macht.
Wenn er zu wenig Kraft hätte würde er sich gegen die Drehrichtung bewegen? Kann wohl nicht sein das die Heckblätter nicht passen? Drehzahl kann auch kein Problem sein... sowohl bei 1800 als auch 2000 das selbe Verhalten. Sowas nervt...
-klaus
Hallo Klaus, was meinst Du mit Heck wieder zurück stellen?

#15

Verfasst: 17.02.2008 21:41:32
von worldofmaya
Na er schaut dann wieder in die richtige Richtung. Wenn ich voll Pitch gib dann ziehts das Heck gegen die Drehrichtung und dann kommt's wieder. Je weniger sensibel desto stärker der Ausschlag und dann auf einmal schwingt das Heck ganz schlimm weil's scheinbar zuviel ist. Hat er früher nicht gemacht im Steller Mode. Logs vom Motor und Drehzahl sehen gut aus.
-klaus