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#1 Neues Video: 10ccm 4-takt auf Edge540 einstellen
Verfasst: 19.02.2008 16:50:51
von Tueftler
Es wurde ein neues Video mit dem Titel
10ccm 4-takt auf Edge540 einstellen mit
10.01 MB und einer Spieldauer von 01:41 in der Videothek eingestellt.
Link:
http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=446
Habe heut im Garten den 10ccm 4takter meiner Edge mal auf meinen Sprit eingestellt. Der Motor ist 5 Tankfüllungen jung (anderer Sprit) und absolut durchzugsstark, läuft zuverläissig und der Sound ist angenehm

PS: Morgen geh ich zum Frisör
#2
Verfasst: 19.02.2008 16:56:40
von Daniel S.
Die Edge hatte ich auch, jedoch mit 15ccm 2-Takt.

#3
Verfasst: 19.02.2008 16:57:25
von Tueftler
jedoch mit 15ccm 2-Takt.
aha aha aha... damit der Schwerpunkt stimmt

Aber... bei 1,4m Spannweite finde ich 15ccm schon recht heftig

#4
Verfasst: 19.02.2008 18:49:54
von Daniel S.
war auch zu heftig und zu kopflastig. Bloß ich hatte den 15er OS noch rumliegen.

#5
Verfasst: 19.02.2008 18:52:45
von Tueftler
war auch zu heftig
Es gibt heftig, es ribt recht heftig, es gibt sehr heftig... aber zu heftig? Das gibts nich

#6
Verfasst: 19.02.2008 18:58:54
von frankyfly
doch , wenn der Motor während des Fliegens sauber läuft, aber du das Modell noch in der Hand hast, dann war es "zu heftig"

#7
Verfasst: 19.02.2008 19:00:56
von Daniel S.
Zu heftig, weil er so dermaßen senkrecht beschleunigte, dass man sich fast schon Sorgen machen musste wegen der Substanz.
Mit Halbgas in der waagerechten war er sehr schnell unterwegs.
Leider passte der SP nicht so Ideal zum hovern.
Mir ist bei den Powerollen auch das Höhenleitwerk gebrochen an der Nasenleiste. Ich habe dann ne Kohlefaserstange vom Höhenleitwerk zum Rumpf gespannt und im Holz verklebt, würde ich auch auf jeden Fall machen. Ich empfehle dir auch mindestens 40% Expo auf Querruder,
weil die Rollrate is echt krass.
#8
Verfasst: 20.02.2008 09:44:33
von -andi-
doch , wenn der Motor während des Fliegens sauber läuft, aber du das Modell noch in der Hand hast, dann war es "zu heftig"
LOL - ich schmeiß mich weg....
#9
Verfasst: 20.02.2008 12:36:01
von Tueftler
ToxicTear hat geschrieben:doch , wenn der Motor während des Fliegens sauber läuft, aber du das Modell noch in der Hand hast, dann war es "zu heftig"
LOL - ich schmeiß mich weg....
*grml* Ich hab gestern Abend gemerkt was passiert wenn der Motor zu viel Power hat. Motor fliegt zur Hallendecke, Modell nur den halben Weg....
Video folgt

#10
Verfasst: 20.02.2008 13:42:15
von Tueftler
#11
Verfasst: 20.02.2008 13:55:47
von -andi-
hast du beim Kleber gespart?
aber auch ohne motor eine tolle Landung! War das Zufall oder ging das BEC noch?
cu
Andi
#12
Verfasst: 20.02.2008 14:00:50
von Tueftler
ToxicTear hat geschrieben:
hast du beim Kleber gespart?
aber auch ohne motor eine tolle Landung! War das Zufall oder ging das BEC noch?
cu
Andi
Hab mal im zugehörigen Thread geantwortet
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=497259#497259
#13
Verfasst: 27.02.2008 00:26:55
von pico500
Jaja...du alter "Schmutzbuckel"...zeigs mir ruhig...das Video
.
...freu mich für dich

#14
Verfasst: 27.02.2008 00:30:53
von Tueftler
Jaja...du alter "Schmutzbuckel"...zeigs mir ruhig...das Video
Magst du noch mehr haben? Kann ich gerne machen sobald das Wetter wieder mitmacht

Dann sogar in der Luft
freu mich für dich
Danke

#15
Verfasst: 27.02.2008 00:41:13
von pico500
...naklar will ich den fliiischen sehn !!!
Ne Echt...von ner Turbine und den Kettensägenmotoren abgesehen geht
nix über ne`n goilen 4 Takter
(Vielleicht finden wir 2 ja nochmal was anderes zu tauschen

)