#1 Meine Erfahrungen mit MiniTitan und der Qualität der Teile
Verfasst: 20.02.2008 11:25:11
Muß grad mal meinen Frust loswerden, über einen Shop, der hier auch öfters genannt wurde, schnell liefert und eigentlich guten Service bietet. Werde den Namen aus juristischen Gründen nicht nennen, aber der Betreiber wird den Fall schon wiedererkennen.
Man hat mir heute geschrieben, daß man die defekten Mischerhebel gutschreibe, aber meine Qualitätsstandards nicht erfüllen könne, und mich bitte, von weiteren Bestellungen abzusehen. Das hat mich maßlos geärgert, weil es ist mein Recht zu reklamieren, und wenn es mehrfach hintereinander ist, weil Murks produziert wurde, dann auch öfters.
Im Einzelnen, der MiniTitan ist ein guter Heli, fliegt super, aber ich hatte mehrfach Pech.
Hatte das Set mit Motor/Gyro/Servos und Akku gekauft.
1.) Problem, der Akku war defekt, eine Zelle bei Lieferung tiefentladen. Habe das dem Shop mitgeteilt, und der hat korrekterweise zur Einsendung und Prüfung gebeten.
Habe das aber nicht gemacht, sondern direkt über ThunderTiger abgewickelt.
2.) Beim Erstflug war der vormontierte Heli irgendwie schwammig, habe dann die Servos überprüft, und bei einem sprang das Getriebe.Damit hab ich den Shop nicht belästigt, sondern direkt über ThunderTiger abgewickelt. Vorsorglich will ich noch mitteilen, daß ich KEINEN Bodenkontakt oder Absturz hatte.
3.) Habe von MicroHeli den gesamten Kopf und noch ein paar Kleinteile in ALU bestellt. Wie ich im Forum berichtet hatte, hatten da 2 Unterlegscheiben gefehlt, so daß das Paddelzentralstück klemmte. Habe das dem Shop mitgeteilt, aber dann den Fehler selber gefunden und behoben.
An dem Paddelstangensystem ist wohl mindestens eine, wenn nicht beide Kugeln zur Anlenkung des Pitchkompensators irgendwie Murks gewesen.
Mehrfach ist an der Wippe der Clips abgesprungen(hatte hier berichtet). Hatte bei dem Shop neue Clipse bestellt, weil ich diesen Fehler ausschließen wollte. Tja und dann bricht der Pitchkompensatorhebel, was mich vor ein Rätsel stellte. Heute ist es mir klar geworden, der Clips springt oben ab, am Pitchkompensatorhebel bleibt der Clips samt Gestänge drauf, und einmal ging es eben nicht gut, daß es nur klapperte, sondern das Gestänge blieb vorne an der Taumelscheibenführung hängen, und drehte den Hebel ab.
Habe dann das ganze MicroHeli-Zeugs vom Rotorkopf zurückgegeben, weil ich kein Vertrauen in die Qualität mehr hatte.(Der Shop hat sofort das Geld erstattet, guter Service), und alle ALU-Teile von Thundertiger bestellt.
4.) Jetzt kommt das dritte und bisher letzte Problem, bei beiden Mischerhebeln sind Lager defekt, ich hatte hier berichtet, weil ich einen Montagefehler ausschließen wollte. Sobald man sie angeschraubt hatte, und der Hebel sich im Lager und nicht mehr auf der Schraube drehen muß, waren die Hebel total schwergängig,trotz korrekter Montage, und es knackte und rastete beim Durchdrehen.
Habe das dem Shop mitgeteilt, der bat zur Gutschrift zurüchzusenden, und dann obige Bitte nicht mehr zu bestellen, da sie die Waren nicht produzieren, und meine Qualitätsanforderungen nicht erfüllen können.
Über diese Aussage bin ich ehrlich erbost, weil es ist mein gutes Recht für mein sauer verdientes Geld einwandfreie Ware zu erhalten. Natürlich kann der Shop nichts dafür, daß die Firmen an der Qualitätskontrolle sparen, oder Murks einbauen, der eigentlich Ausschuß ist, wie heutzutage häufig, um den Gewinn zu maximieren.
Wie seht ihr das ganze?
Man hat mir heute geschrieben, daß man die defekten Mischerhebel gutschreibe, aber meine Qualitätsstandards nicht erfüllen könne, und mich bitte, von weiteren Bestellungen abzusehen. Das hat mich maßlos geärgert, weil es ist mein Recht zu reklamieren, und wenn es mehrfach hintereinander ist, weil Murks produziert wurde, dann auch öfters.
Im Einzelnen, der MiniTitan ist ein guter Heli, fliegt super, aber ich hatte mehrfach Pech.
Hatte das Set mit Motor/Gyro/Servos und Akku gekauft.
1.) Problem, der Akku war defekt, eine Zelle bei Lieferung tiefentladen. Habe das dem Shop mitgeteilt, und der hat korrekterweise zur Einsendung und Prüfung gebeten.
Habe das aber nicht gemacht, sondern direkt über ThunderTiger abgewickelt.
2.) Beim Erstflug war der vormontierte Heli irgendwie schwammig, habe dann die Servos überprüft, und bei einem sprang das Getriebe.Damit hab ich den Shop nicht belästigt, sondern direkt über ThunderTiger abgewickelt. Vorsorglich will ich noch mitteilen, daß ich KEINEN Bodenkontakt oder Absturz hatte.
3.) Habe von MicroHeli den gesamten Kopf und noch ein paar Kleinteile in ALU bestellt. Wie ich im Forum berichtet hatte, hatten da 2 Unterlegscheiben gefehlt, so daß das Paddelzentralstück klemmte. Habe das dem Shop mitgeteilt, aber dann den Fehler selber gefunden und behoben.
An dem Paddelstangensystem ist wohl mindestens eine, wenn nicht beide Kugeln zur Anlenkung des Pitchkompensators irgendwie Murks gewesen.
Mehrfach ist an der Wippe der Clips abgesprungen(hatte hier berichtet). Hatte bei dem Shop neue Clipse bestellt, weil ich diesen Fehler ausschließen wollte. Tja und dann bricht der Pitchkompensatorhebel, was mich vor ein Rätsel stellte. Heute ist es mir klar geworden, der Clips springt oben ab, am Pitchkompensatorhebel bleibt der Clips samt Gestänge drauf, und einmal ging es eben nicht gut, daß es nur klapperte, sondern das Gestänge blieb vorne an der Taumelscheibenführung hängen, und drehte den Hebel ab.
Habe dann das ganze MicroHeli-Zeugs vom Rotorkopf zurückgegeben, weil ich kein Vertrauen in die Qualität mehr hatte.(Der Shop hat sofort das Geld erstattet, guter Service), und alle ALU-Teile von Thundertiger bestellt.
4.) Jetzt kommt das dritte und bisher letzte Problem, bei beiden Mischerhebeln sind Lager defekt, ich hatte hier berichtet, weil ich einen Montagefehler ausschließen wollte. Sobald man sie angeschraubt hatte, und der Hebel sich im Lager und nicht mehr auf der Schraube drehen muß, waren die Hebel total schwergängig,trotz korrekter Montage, und es knackte und rastete beim Durchdrehen.
Habe das dem Shop mitgeteilt, der bat zur Gutschrift zurüchzusenden, und dann obige Bitte nicht mehr zu bestellen, da sie die Waren nicht produzieren, und meine Qualitätsanforderungen nicht erfüllen können.
Über diese Aussage bin ich ehrlich erbost, weil es ist mein gutes Recht für mein sauer verdientes Geld einwandfreie Ware zu erhalten. Natürlich kann der Shop nichts dafür, daß die Firmen an der Qualitätskontrolle sparen, oder Murks einbauen, der eigentlich Ausschuß ist, wie heutzutage häufig, um den Gewinn zu maximieren.
Wie seht ihr das ganze?