Neue Heckblätter getestet!

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Bayernheli01
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#1 Neue Heckblätter getestet!

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi Leute und Wirbelwindpiloten

hab heute meine GCT X-Tail 80mm Carbon in Schwarz bekommen und vorhin, kurz vorm Dunkelwerden kurz getestet:

diese Blätter sind:

- 80mm lang von Bohrung bis Ende
- wesentlich dicker im Profil wie die GAUI Plastelöffel
- größer in der Tiefe

- das Heck steht wunderbar bei Vollpitch, egal ob 1800 oder 2000 Touren am Kopf
- die Geräusche am Heck sind wesentlich angenehmer und nicht mehr wie ne Horde wildgewordener Hummeln
- die Pirouettenrate is viel besser geworden 8)
- die Steuergenauigkeit is wohl auch besser geworden...

das alles is aber nur im Schweben und Vollpitchaktionen getestet worden. Wie es im schnellen Rundflug usw ist, werd ich schnellstmöglich sagen...
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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el-dentiste
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#2

Beitrag von el-dentiste »

HI
was hatten den die originalblätter für Abmessungen ?
Nur mal so interessenhalber
Aber schön das es sich bemerkbar macht !!!!!
Gruss Nico
...Zahnfee....
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Bayernheli01
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#3

Beitrag von Bayernheli01 »

moment ich mach mal bilder und Messungen!
Gruß
Carsten

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el-dentiste
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#4

Beitrag von el-dentiste »

cool danke !
...Zahnfee....
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Timmey
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#5

Beitrag von Timmey »

Abmessungen würden mich auch interessieren. Längere kann ich aber nicht mehr drauf machen, sonst ist das Leitwerk kürzer als der Heckrotorradius. Aber ich habe auch keinen Grund zur Beschwerde, mein Heck rastet extrem gut und fliegt sich einfach nur geil.
Gruß Tim
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el-dentiste
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#6

Beitrag von el-dentiste »

HI Tim
Kannst doch einfach was unter den hinteren Kufenügel machen, dann kommt er mit dem Arsch hoch, oder verlängerst dein Seitenleitwerk
GrussNico
...Zahnfee....
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TimoHipp
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#7

Beitrag von TimoHipp »

Carstens Blätter sind tiefer und etwas dicker....Er wirds noch Posten wieviel.

Timo

Timmey hat geschrieben:Abmessungen würden mich auch interessieren. Längere kann ich aber nicht mehr drauf machen, sonst ist das Leitwerk kürzer als der Heckrotorradius. Aber ich habe auch keinen Grund zur Beschwerde, mein Heck rastet extrem gut und fliegt sich einfach nur geil.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
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Bayernheli01
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#8

Beitrag von Bayernheli01 »

also:

GAUI Heckblätter:

Material: Plastik
Länge: 80mm
Profildicke: 2,58mm
Tiefe: 25,5mm (in der mitte)

GCT X-Tail:

Material: CFK
Länge: 80mm
Profildicke: 3,3mm
Tiefe: 29,9mm
Dateianhänge
links GAUI, rechts GCT
links GAUI, rechts GCT
PICT0096.JPG (458.46 KiB) 825 mal betrachtet
Gruß
Carsten

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Bayernheli01
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#9

Beitrag von Bayernheli01 »

el-dentiste hat geschrieben:HI Tim
Kannst doch einfach was unter den hinteren Kufenügel machen, dann kommt er mit dem Arsch hoch, oder verlängerst dein Seitenleitwerk
GrussNico
oder Yogies CFK Leitwerke dran machen :)

die sehen richtig klasse aus und sind wesentlich stabiler wie das Plasteteil
Gruß
Carsten

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el-dentiste
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#10

Beitrag von el-dentiste »

schick Carsten !!!
Danke !

Oder das mit Yogi !!!! :-) kann er auch machen :-)
...Zahnfee....
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Timmey
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#11

Beitrag von Timmey »

Bayernheli01 hat geschrieben:
el-dentiste hat geschrieben:HI Tim
Kannst doch einfach was unter den hinteren Kufenügel machen, dann kommt er mit dem Arsch hoch, oder verlängerst dein Seitenleitwerk
GrussNico
oder Yogies CFK Leitwerke dran machen :)

die sehen richtig klasse aus und sind wesentlich stabiler wie das Plasteteil
Danke für den Tip ich hab schon ein CFK- Leitwerk von Readyheli.
Die Heckblätter schauen ja wirklich nicht schlecht aus und länger sind sie auch nicht. Hast du zufällig die Möglichkeit die zu wiegen?
Gruß Tim
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Tomcat
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#12

Beitrag von Tomcat »

Hi Carsten,
na die teile sehen ja man richtig gut aus!!
Ich war allerdings der Meinung, dass die original Blätter schon extrem gut sind. Wenn der Hurri im Stand mit 11,1 V dreht und man gibt Heck, da hauts den Heli schon auf dem Teppich um die Hochachse, dass mir Angst und Bange wird. :shock:
Der Geräusch-Aspekt ist allerdings bestimmt ein guter Grund die Teile zu holen... :D
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
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Bayernheli01
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#13

Beitrag von Bayernheli01 »

Timmey

ich versuch mal was die Waage hergibt - is aber nur ne simple Küchenwaage - also nicht aufs 1/10el oder 1/100el Gramm :(
Gruß
Carsten

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#14

Beitrag von Bayernheli01 »

Also Gewichtsangaben laut Küchenwaage ;)

GAUI: 6g
GCT: 5g
Gruß
Carsten

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smidi
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#15

Beitrag von smidi »

Ich hab mir Carbonblätter der Fa. Ruis mit 85mm (original ca.80mm) von der Bohrung bis zur Blattspitze besorgt und bin mehr als zufrieden damit.
Der direkte vor-nachher Vergleich hat gezeitgt das sich das wegdrehen des Hecks auf ein minimum reduziert hat. Zumindest meine Erfahrungen waren damit sehr gut.
Das CFK-Leitwerk hab ich mir selbst gebaut und einfach um 5mm verlängert damit die Blätter zumindest den Hauch einer Chance haben :wink:
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