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#1 TiTaN
Verfasst: 20.02.2008 19:45:43
von han
Hallo
Erfahrungswete gefragt!!!!!
-CFK oder Gfk Blätter.
-Welches Heckservo ist ratsam.(im moment ein Hitec Hs 56 HB)
-Habe eine Mx 16s und ein Schulze Empfänger ?
-welcher Motor und welches Ritzel kann man zum Orig.ersätzen ?
Ich danke für EURE antworten.
Gruss Kev
#2
Verfasst: 20.02.2008 19:52:13
von Gordon
Erfahrungswerte gefragt!!!!!
Hier ist die Suche gefragt
Mfg Gordon
#3 Re: TiTaN
Verfasst: 20.02.2008 19:52:56
von M3LON
han hat geschrieben:Hallo
Hi !
Erfahrungswete gefragt!!!!!
-CFK oder Gfk Blätter.
Keine Ahnung, sorry, aber soweit ich weiß is das Geschmackssache.
-Welches Heckservo ist ratsam.(im moment ein Hitec Hs 56 HB)
Ich hab nen S3116, gibt aber schnellere, bin damit aber momentan total zufrieden.
-Habe eine Mx 16s und ein Schulze Empfänger ?
Was isn das für ne Frage ?
--> Schön für dich, dass du sowas hast.
-welcher Motor und welches Ritzel kann man zum Orig.ersätzen ?
KOmmt drauf an was man fliegt. Ruhiger Rundflug mit bissle kunstflug und viel Flugzeiten = 450 TH + 13er, mehr Power --> 500TH, 450F
Ich danke für EURE antworten.
Gruss Kev
Bitte, trotzdem sind WIR hier
nicht die Auskunft !
Gruß
Jan
#4
Verfasst: 20.02.2008 19:57:35
von Crizz
Ganz grob :
- Org.-Motor hat am Jazz 40-6-18 erheblich mehr Dampf - erstmal Regler wechseln, dann selber beurteilen
- Wenn noch mehr Leistung gefordert ist bieten sich Motoren wie der 500 TH an ( geht auch mit 4S )
- CFK und GFK dürften sich nicht viel nehmen - muß halt auf den Drehzahlbereich passen. Relevanter dürfte der Aufbau der Blätter sein : Länge, Tiefe, Gewicht, Profil, Schwerpunkt
- Schulze hab ich selber nicht im Einsatz, flieg nur Futaba PCM1024
- Ritzel richtet sich immer nach Motor und gewünschter Kopfdrehzahl, beim 500 TH sind mit 13er Ritzel um 3000 rpm am Kopf möglich ( +/- )
- Für max. Leistung auf jeden Fall vernünftige Lipos nehmen, die hohe Konstanz ind er Spannungslage haben und möglichst geringen Innenwiderstand.
- Heckervo wurden schon verschiedene für tauglich befunden, egal ob 9257 ( oder war´s das 9256 ? ) oder S 3154 Digital.