3 D Einstellung !!!!

Benutzeravatar
newjack
Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2005 20:47:33

#1 3 D Einstellung !!!!

Beitrag von newjack »

Hallo !!!

Ich hätte mal eine Frage an die 3D Spezialisten wie ihr eure Helis einstellt !!!!!

Also meine Frage wäre.....

Stellt ihr Pitchkurve Linear ein, und genau 0 Grad in der Mitte (Knüppel)...dh.Heli hebt erst weit nach der Mittelstellung ab (Knüppel), dafür bei Umschaltung auf 3D bei 0Grad keine Pitchänderung

oder...
Einstellung nach Knüppelmitte ( Heli hebt ab ) aber bei Flugphasenumschaltung auf 3D (Wo ja 0 Grad Mitte ist) merkliche Pitchänderung........

Also soll man alle Flugphasen Linear den Pitch einstellen ? 0 Grad Mitte , oder habt ihr das Teils so wie oben beschriebn... :?:

Sorry für die Erklärung weiss nicht wie ich das besser Beschreiben kann.....

Hoffe es versteht mich jemand :oops:

mfg. Tom
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#2

Beitrag von Crazy Pilot »

Hallo,
da gibt es vermutlich wieder verschiedene Meinungen aber ich fliege mit einer linearen Pitchkurve und 0° ist bei mir genau in der Knüppelmitte. :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von FreddyFerris »

an die 3D Spezialisten
Yannick! wusste nicht das du ein 3D speziaist bist :D *g* 8) Voll goiler 3D schwerber!Yeah baby yeah! (nicht ernst nemen ne?! Geschwe... ähm gechillt sorry :D

@ Tom
Ich fliege eine komplett nineare pitch kurve, fliege auch ohne Expo oder sonst was...
Mags einfach nciht wenn es Hopst wenn man die flug phase umschaltet.. auch wenn ich zZ mit regler fliege also nur eine flugphase... aber wnen ich mit steller fliegen muss, Flieg ich alles linear ausser für die drehzahl aufbau(start) phase...

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
newjack
Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2005 20:47:33

#4

Beitrag von newjack »

Hallo Yannick !!

Ja weil ich hatte das Gefühl das er bei 0 Grad Mitte und Linear mehr Punch hat, als wenn man bei Knüppelmitte schon einige Grad Pitch hat......wahrscheinlich weil bei 0 Grad Mitte die Pitchkurve auch steiler ist oder ??

Leider habe ich jetzt andere Blätter und die brauchen leider etwas mehr Pitch zum abheben als meine vorigen, deshalb kam meine Frage auf wegen Pitchmitte 0 Grad und Linear, weil es mir fast unmöglich ist Zyklisch einzustellen......

Danke
mfg. Tom
Benutzeravatar
newjack
Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2005 20:47:33

#5

Beitrag von newjack »

@ FredyFerris

Irgendwie wollte ich sowas auch hören.....glaube werde wieder auf 0 Grad Mitte umsteigen, eben auch wegen der "Hopser" beim Umschalten :-)
mfg. Tom
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#6

Beitrag von Crazy Pilot »

N'Abend,
FreddyFerris hat geschrieben:Voll goiler 3D schwerber!
Jung, mein "Flugstiel" (:D) schreitet fort! :wink: Als "3D-Spezi" will ich mich mal nicht ausgeben, aber inzwischen kommts (Über)Schlag auf (Über)Schlag und dazwischen ein bisschen Rücken halt.
Hab das Gefühl du brauchst mal wieder ein paar aufs Maul. :D :D :D Rap-Battle? :shock: (aber bitte nicht heute...) 8)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von FreddyFerris »

aber inzwischen kommts (Über)Schlag auf (Über)Schlag und dazwischen ein bisschen Rücken halt.
Oi!!! Glückwunsch :)
(aber bitte nicht heute...)
Ähhhhmmm Ja kann ich verstehen, bist heute wohl schlecht drauf hein!? Sontags muss man immer viel arbeiten und so.. jup.. bist wohll müde und so... schade..sehr schade... Man hatte mir erzählt du hätest die Großen Aminam, Snuup Cat , Ekssy Bit und co geschlagen... *g*g*g*g*g*

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#8

Beitrag von Crazy Pilot »

FreddyFerris hat geschrieben:Man hatte mir erzählt du hätest die Großen Aminam, Snuup Cat , Ekssy Bit und co geschlagen... *g*g*g*g*g*
Who's that? :oops: :shock: :wink:
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von FreddyFerris »

Eminem, Smoop Dog, Xzibit ;) oder igent wo ein paar typen die weder sprechen, singen oder sich anziehen können :D

Fred8)
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#10

Beitrag von Crazy Pilot »

:D :D :D
Ich kenne da noch jemanden... :wave: Aber ich schlage vor wir sparen uns jegliche Provokationen für das Chat-Thread-Rap-Battle auf. :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Christian Rose
Beiträge: 200
Registriert: 08.07.2005 18:44:49
Wohnort: 83373 Tengling

#11

Beitrag von Christian Rose »

Hallo,

um das Thema noch mal aufzufrischen. Ich empfehle Dir hier in etwa einen Pitchbereich von +/- 9 bis max +/- 10°; Mitte jeweils 0° Als Paddel sollten leichte, aber denoch profilierte Paddel (gibts z.B. von SAB in CFK, sowohl für 50er als auch 90er Helis)montieren.

Am besten gehts ebenso mit vollsymm. Blättern, ca. 175-190gr. Um die Figuren nicht zu "abgehackt" zu fliegen bzw. nicht zu übersteuern kannst Du etwa 15-20% Expo auf der Taumelscheibenfunktion beimischen.

Im Flugzustand Schweben kannst Du die Pitchkurve in der Mitte leicht anheben, aber für Kunstflug (egal ob F3C oder 3D) sollte die Mitte bei 0° liegen.

Viele Grüße
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12

JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#12

Beitrag von Frank Schwaab »

Hallo Christian
Herzlich willkommen hier!
Gruß frank
Christian Rose
Beiträge: 200
Registriert: 08.07.2005 18:44:49
Wohnort: 83373 Tengling

#13

Beitrag von Christian Rose »

Hallo Frank,

vielen Dank :D - gefällt mir echt gut dieses Forum (kenn es erst seit gestern...)

Viele Grüße
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12

JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#14

Beitrag von Danny-Jay »

Hoi Chris, das www ist klein ;)


Gruss
-----------------------------------------------------------------
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von FreddyFerris »

CR??? den namen kenn ich irgentwo her....

Fred
Milenium II SE
R50
Antworten

Zurück zu „3D“