Seite 1 von 1

#1 MX16s Kreisel bei Autorotation spinnt

Verfasst: 22.02.2008 20:29:28
von elektrofred
Hallo,

folgendes Problem hab ich bei meiner Mx16s und meinem Rex Nitro, bzw. dessen Kreisel:

Ich hab auf einen Schalter (Schalter 6) die Autorotationsphase gelegt.
Wenn ich nun die AR Phase aktivier geht neben dem Gaskanal (6) auch der Kanal für das Heck (4) schlagartig auf -83%. Entsprechend knallt der Heckrotor auf Vollanschlag. Woher kommt das?

Habe keinerlei Mischer für das Heck aktiviert.

Die Trimmung ist zwar phasenabhängig, aber währen der AR-Phase kann ich bis maximal -41% zurück gehen.

Die einzige Erklärung die ich mir irgendwie vorstellen könnte ist der Mischer K1->Heck. Der steht nämlich bei der Normal und Akro Phase auf 0% und das ist ja die Mitte (geht ja von -100% bis +100%). Bei der AR-Phase steht einfach nur "aus".

Aber ich kann doch nicht in den beiden anderen Flugphasen auf -100% gehen, oder? Wäre doch unlogisch, da ich doch gerade keine Zumischung haben will. Oder ich bin auch hier aufm Holzweg?



Viele Grüße,
fred

#2

Verfasst: 22.02.2008 22:01:16
von elektrofred
Habs gefunden. Ist ein Softwarefehler bei alten Mx16s.
Toll.