Seite 1 von 1

#1 Kan man de JAZZ-Regler auch mit Gaskurve fliegen?

Verfasst: 23.02.2008 13:23:20
von Garfield
Hallo, wollte mal nachfragen, ob ich meinen Heli mit dem JAZZ-Regler auch mit Gaskurve fliegen kann, und was ich einstellen müßte.
Ich mußte ja leider alles umbasteln, da meine MX16 beim Service und mit der MC20 klappt es nicht vernünftig.
Habe dann den GY-401 ausgebaut und das Teil von TT TG6100M drine, weil das einen Mischer für den Kopf hat, und ich somit die MC20 im Flächenprogramm fliegen kann. Nun ist es aber so, daß das Teil eine Gaskurve einprogrammiert hat, die man nicht ändern kan.
Soll ich im Heli-Modus mit Steller versuchen, oder was wäre zu ändern?

#2

Verfasst: 23.02.2008 13:27:45
von Gerry_
Schliess doch den Jazz direkt an einen freien Kanal am Empfänger an und flieg so weiter wie bisher.

Kannst halt nur nicht mehr den ursprünglichen Motorkanal nehmen, sondern musst auf einen freien Kanal nen schaltbaren Servoweg basteln.

Bei meiner MC-12 hatte ich den Motor auf Kanal 5, anstelle eines Schiebers oder Potis hatte ich nen Schalter, der diesen Kanal bediente. Ein zweiter Schalter schaltete einen Mischer auf Kanal 5, so dass ich sogar 2 unterschiedliche Drehzahlen realisieren konnte.

#3

Verfasst: 23.02.2008 13:46:53
von Garfield
Stimmt, ich muß ihn ja nicht am TG6100M anschließen. Guter Tipp, danke

#4

Verfasst: 24.02.2008 00:50:22
von speedy
Ein zweiter Schalter schaltete einen Mischer auf Kanal 5, so dass ich sogar 2 unterschiedliche Drehzahlen realisieren konnte.
Das muß ich mir merken. :D ... bzw. - wie hast das dann gemacht ? - auf welchen Steckplatz den Schalter und was hast dann zusammengemischt ?


MFG,
speedy

#5

Verfasst: 24.02.2008 12:02:38
von Mataschke
Das muß ich mir merken. Very Happy ... bzw. - wie hast das dann gemacht ? - auf welchen Steckplatz den Schalter und was hast dann zusammengemischt ?
Das wollte ich damals machen, dann meintest du aber , es nicht zu wollen weil sonst ja dein ECO umproggen musst!

#6

Verfasst: 26.02.2008 17:20:27
von speedy
Ok, dann nicht. :P ... da ist mir mein Eco-Programm wichtiger.


MFG,
speedy