40 Mhz und fliegen. Erlaubt oder nicht ??
#1 40 Mhz und fliegen. Erlaubt oder nicht ??
Hallo,
darf ich mit meiner Fernsteuerung, die 40Mhz hat, auch Flugmodelle steuern ???
habe von einem Bekannten gehört, das darf man nur mit 35 Mhz.
Oder anders gefragt: Wie viele gibt es, die auf 40 Mhz fliegen?
darf ich mit meiner Fernsteuerung, die 40Mhz hat, auch Flugmodelle steuern ???
habe von einem Bekannten gehört, das darf man nur mit 35 Mhz.
Oder anders gefragt: Wie viele gibt es, die auf 40 Mhz fliegen?
ciao inkyblue
Wann kommt die nächste Antwort ?

Wann kommt die nächste Antwort ?

- Bayernheli01
af den kanälen 50 bis 53 isses erlaubt 

Zuletzt geändert von Bayernheli01 am 25.02.2008 10:57:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ja, auf den Kanälen 50 - 53.darf ich mit meiner Fernsteuerung, die 40Mhz hat, auch Flugmodelle steuern ???
Nicht viele. Sicherlich unter 10%.Oder anders gefragt: Wie viele gibt es, die auf 40 Mhz fliegen?
- Bayernheli01
scho editiert.. sorrytracer hat geschrieben:Nöbis 54 isses erlaubt

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Carsten
leider nix mehr Heli
- ER Corvulus
Dürfen darfst du - aber nur die ersten 4 kanale (53..56?)
das blöde ist halt: alle anderen dürfen da auch - und viel spielzeug bei 40Mhz was dann (fast) alle kanäle belegt.
Ich kenne 40er Flieger (auch heli) nur, die auf dem/einen Platz fliegen - da ist man vor Wildwuchs meist recht gut geschützt - schon weil weit draussen.
"Auf dem Lande" oder "unter sich" geht sowas natürlich auch - das Häufchen Wildfliegerr bei mir zB hat sich auch schon Frequenzmässig abgesprochen - und jeder von denen weist auch "Neuankömmlinge" auf die hier "fest vergebenen Frequenzen" hin
Grüsse Wolfgang
das blöde ist halt: alle anderen dürfen da auch - und viel spielzeug bei 40Mhz was dann (fast) alle kanäle belegt.
Ich kenne 40er Flieger (auch heli) nur, die auf dem/einen Platz fliegen - da ist man vor Wildwuchs meist recht gut geschützt - schon weil weit draussen.
"Auf dem Lande" oder "unter sich" geht sowas natürlich auch - das Häufchen Wildfliegerr bei mir zB hat sich auch schon Frequenzmässig abgesprochen - und jeder von denen weist auch "Neuankömmlinge" auf die hier "fest vergebenen Frequenzen" hin

Grüsse Wolfgang
- tracer
- Operator
Hach, da wird einem richtig warm ums Herz.jeder von denen weist auch "Neuankömmlinge" auf die hier "fest vergebenen Frequenzen" hin
Frequenzabsprachen.
[dagobertmodus]
... das erinnert mich an die Zeit damals in Klondyke
[/dagobertmodus]
*duckundwech*
- Flyingbear
Werden bald nicht mehr nötig sein, wenn alle auf 2,4 GHz umgestiegen sindtracer hat geschrieben:Hach, da wird einem richtig warm ums Herz.jeder von denen weist auch "Neuankömmlinge" auf die hier "fest vergebenen Frequenzen" hin
Frequenzabsprachen.
[dagobertmodus]
[/dagobertmodus]
*duckundwech*

Freiheit für das 35 MHz-Band, JuHu

Gruß, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
- ER Corvulus
[ArmerAusgebeutetetrAdminModus]tracer hat geschrieben:Hach, da wird einem richtig warm ums Herz.jeder von denen weist auch "Neuankömmlinge" auf die hier "fest vergebenen Frequenzen" hin
Frequenzabsprachen.
[dagobertmodus]
[/dagobertmodus]
*duckundwech*
..würdest Du mal Deine Admins ordentlich bezahlen, könnte ich mir auch einen neuen Sender und ca 28 RXe leisten

[/ArmerAusgebeutetetrAdminModus]
Grüsse (

- tracer
- Operator
[ArmerAusgebeutetetrAdminModus]
..würdest Du mal Deine Admins ordentlich bezahlen, könnte ich mir auch einen neuen Sender und ca 28 RXe leisten Image

Wenn ich mir 28 Modelle leisten könnte, würde ich den Job aus der Karibik aus machen

[ArmerAusgebeutetetrAdminModus]
..würdest Du mal Deine Admins ordentlich bezahlen, könnte ich mir auch einen neuen Sender und ca 28 RXe leisten Image
Grüsse ( Wink ) wolfgang

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer hat geschrieben:[ArmerAusgebeutetetrAdminModus]
Wenn ich mir 28 Modelle leisten könnte, würde ich den Job aus der Karibik aus machen
Bei den Bambushütten bekommst du aber die ganzen Regale so schlecht fest *jetztaberganzschnellweg*

Gruß
Michael
Michael
Der Unterschied ist halt, das 40 MHz für alle Modelle verwendet darf ( wenn auch mit eingeschränkten Kanälen, wie schon erwähnt ), 35 MHz aber den Flugmodellen vorbehalten ist ( zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- ER Corvulus
...ist halt "hysterisch gewachsen"
- aber das zeug ist nun mal da. 
Zum verkaufen zu schade, zum wegwerfen sowieso, und zum Umrüsten zu teuer.
Ausserdim gibts kaum Pultsender mit 2G4
Grüsse wolfgang

Zum verkaufen zu schade, zum wegwerfen sowieso, und zum Umrüsten zu teuer.
Ausserdim gibts kaum Pultsender mit 2G4
Grüsse wolfgang