Seite 1 von 1
#1 Governor JAZZ 40-6-18
Verfasst: 26.02.2008 06:14:57
von RedBull
Hallo,
verkürzt der Governern vom JAZZ auch die Flugzeit um ca. 1 Min.?
Fliegt den JAZZ überhaupt jemand mit Gaskurve?
#2
Verfasst: 26.02.2008 07:43:33
von Crizz
Ich frag mich warum er immer die Flugzeit so drastisch verkürzen soll. Ist zwar in sofern richtig, das er genauer als ne Gaskurve die DZ an die Bedingungen nachzuregeln versucht, aber wenn weniger Leistung gebraucht wird als in ner Gaskurve hinterlegt zieht er auch net mehr Saft.
Kann mir nicht vorstellen das es gleich ne ganze Minute ausmacht, wird aber auch vom Flugstil stark abhängen. Warum soll ich den als Steller fliegen wenn er gut regeln kann ?
Und : selbst wenn´s ne Minute ausmachen sollte, mir isses lieber der hält mir die Drehzahl da, wo ich sie haben will, als das ich zu wenig Leistung habe, wenn ich sie brauche - nur weil die Gaskurve nicht perfekt paßt.
Ach ja, eben mal im Ladebuch nachgeschaut. Hatte ja mal den TT-Motor im Vergleich an Jazz und TT-BLC, wobei am TT-BLC nur im Stellerbetrieb. Flugzeiten waren bei Jazz-Regler etwa 0:40 geringer , aber der Motor hat am Jazz auch ne ganz andere Leistung entwickelt als am TT-BLC. Aber vielleicht hat sich mal jemand die Arbeit gemacht sowas zu loggen

#3
Verfasst: 26.02.2008 08:48:00
von Mataschke
Also gestern bin ich ja mit dem Kasama geflogen,
mit Jazz und 500TH + Logger und Gedöns was ich sonst noch mitschleppe hab ich mal auf 6min gestellt. Mit dem Original Set war nach 5:30 landen angesagt (zwar nicht leer aber ich fliege meine Akkus aus Prinzip nur bis ca. 3,7x V Restspannung) also noch gut Druck!
Gestern permanent für meine Verhältnisse richtig Saft gebraucht! (Peaks bis 36A) nach 6min gingen dann knappe 1600mA in den Akku. DZ war eig. immer um 2600 U/min.
Ich denke wenn ich Rundflug mache dürfte es sich locker bei 8-9min ausgehen...