Seite 1 von 1

#1 Wieder ein Stückchen weiter, und ne Frage zum Schluss

Verfasst: 28.02.2008 19:39:13
von delfin
Heute ist ein grosser Tag :-)
Ich hab die erste Rolle geflogen. UND ER LEBT NOCH :-)
Nachdem ich ja letztens den Rappi "Gott hab ihn selig", dabei geschrottet habe, lag da irgendwie ne Blokade bei mir.

Heute mal weit nach oben und dann im Geradeausflug einfach mal den Hebel gedrückt.

Schuld ist "Maggo"
Bei seinem Video dachte ich mir, dass muss doch zu machen sein.

Ist ja manchmal ein Ansporn hier, wenn andere Leute hier was geschafft haben :-)

Aber ich muss sagen, dieses Mannöver unterscheidet sich schon sehr vom Sim.
Da is ja manchmal ein ganz schöner Höhenverlust mit bei.
Ausserdem vertraue ich endlich seit gestern dem HH.
Jetzt kann ich verstehen, warum die "Cracks" hier sagen, warum noch im Normal Mode fliegen.
Der steht auf einmal noch viel sauberer :-)

So, und zum Schluss noch eine Frage:
Wenn ich aus dem Schwebeflug nen Purzelbaum vorwarts mache, dann kommt der total schief raus dabei.
Aber ich geb bestimmt kein Roll dazu, extra heute aufgepasst.

Hatte das irgendwer in der Anfängerphase??

Schade, hatte die FCO laufen lassen, und zu Hause gesehen, dass keine Karte drin war. ---Ich werde alt--- :-(
Heute kann ich aaaber gut schlafen :-)

#2

Verfasst: 28.02.2008 19:40:21
von delfin
Anhang. Drehzahl ca.1900-2000. Motor bricht nicht ein beim Purzelbaum!

#3

Verfasst: 28.02.2008 19:47:04
von Flyfrog
Was heist schief? Dreht das Heck oder die Taumelscheibe?

#4

Verfasst: 28.02.2008 20:06:49
von delfin
Ich glaube er rollt weg. Heck passt...denk ich :-(
Könnte es sein, wenn er in seinen eigenen Abwind kommt, dass er dann das taumeln anfängt??
Ist mir gerade so eingefallen.

#5

Verfasst: 28.02.2008 20:35:37
von Flyfrog
Mach mal ein Trockenübung auf der Werkbank und schau Dir die Servos an.
Vielleicht kannst Du ja schon eine Ursache finden.
Du kannst zur Probe auch mal ordentlich Roll-Expo auf einen Schalter
programmieren. Vor dem Flip legst Du einfach den Schalter um und kannst
so ausschließen, dass Du unbewusst Roll mit dazu steuerst.

#6

Verfasst: 28.02.2008 20:52:19
von delfin
Nen Schalter mit Roll proxen ;-)

Da hab ich wieder was zu tun. Aber gute Idee. Mal schaun, ob ich das hinkriege.
Danke

#7

Verfasst: 28.02.2008 20:55:31
von Flyfrog
delfin hat geschrieben:Nen Schalter mit Roll proxen ;-)
...
Du solltest aber nur so viel drauf legen, dass Du trotzdem noch fliegen kannst. Sonst könnte es böse enden.... :shock: :wink: :lol:

#8

Verfasst: 28.02.2008 21:03:41
von delfin
Ach soooo ;-))
ja klar, wäre ja doof nur vörwärts rückwärts fliegen ;-)

#9

Verfasst: 28.02.2008 23:23:43
von Maggo
Glüchwunsch! Dann is dein Rex ja jetz auch in der Hinsicht entjungfert :D
Das problem bei dem Vorwärtüberschlag hatte ich auch, mein Fehler war das ich wirklich unbewusst Roll mitsteuerte. Hab mir dann nen Vereinkollegen neben mich gestellt und der hat auf meine Finger geschaut, sonst wär ich da nie drauf gekommen. War mir eigentlich sicher das ich nicht Roll steuerte, naja man lernt nie aus :)

Gruß

#10

Verfasst: 28.02.2008 23:58:28
von 3d
Wenn ich aus dem Schwebeflug nen Purzelbaum vorwarts mache, dann kommt der total schief raus dabei.
das problem habe ich beim rückwährtsüberschlag.

er geht über roll und heck weg :cry:

#11

Verfasst: 29.02.2008 10:37:19
von -andi-
Hallo Leute!

das wegrollen bei Loops/Flips hatte ich auch!

Ursache waren CCPM Interaktionen! Versuch mal folgendes:

0° Pitch - TS gerade.

dann max Pitch - is die TS da auch noch gerade? wenn nicht, die Endpunkte der entsprechenden Servos so verändern das die auch da gerade steht.

das gleiche macht mit negativ Pitch!

Hat bei mir einiges gebracht! Auch bei Pitch pumpig steigt der Rex jetzt wie auf schienen nach oben!

Bob "Finless" white macht das in seinen videos mit einer "Wasserwage" auf den Paddeln.

Ich hab mir einfach eine taumelscheibenleere gekauft - funkt auch und is net so eine fummelei ;-)

cu
Andi