#1 "Robbe Spirit Fun - Ersatzteile & Kundenservice&quo
Verfasst: 03.03.2008 10:14:55
Hi!
In meinem Haus gibt es seit Weihnachten einen Robbe Spirit Fun.
Soweit so gut, der Heli sieht hübsch aus, hat annäherend T-Rex 450 Größe und einen attraktiven Preis.
Als der erste Ausflug kam, wurde klar dass die voreingestellte Justierung nicht ganz auf den Heli passte was in Kombination mit dem neuen Heli und wenig Erfahrung leider zu einem Absturz führte.
Dabei wurden die Hauptrotorblätter, der Hauptrotorblatthalter, und die Kufen des kleinen Hübschen unbrauchbar.
Schade aber kein größeres Problem. Dachte ich.
Die Kufen und die Hauptrotorblätter waren relativ schnell besorgt, der Hauptrotorblatthalter brauchte über 2 Monate!!!
Das Kundenservice war verständnislos und nicht hilfsbereit.
Meine Anrufe wurden mit Statements in der Art "Wir wissen selber nicht wann dieses Teil wieder verfügbar sein wird, fragen Sie regelmäßig bei Ihrem Händler" abgewimmelt.
Als ich mein Problem in einem Mail schilderte wurde meine erste Mail ignoriert.
Als ich über 2 Monate nach dem ersten Kontakt eine zweite Mail sendete (in der ich wie in der ersten Mail Anschrift, Telefonnummer voller Namen angegeben hatte) wurde mir geantwortet, dass Robbe jetzt eine knappe Menge an Ersatzteilen hat, Sie mir aber nicht helfen können da ich keinen Händler angegeben habe!
Ich hatte nach diesem Fiasko vieles an Feedback oder entgegenkommen erwartet, aber das war schon ein Hammer.
Daraufhin dachte ich mir ich sollte um meinem Ärger Luft zu machen und um andere auf diese Missstände hinzuweisen einen Thread aufmachen... voila hier ist er
Vielleicht gibt es ja Leute mit ähnlichen Erfahrungen.
Auf jedenfall sollte man vor der Entscheidung für Robbe überlegen ob man auf guten Kundenservice und verfügbare Ersatzteile verzichten möchte.
In meinem Haus gibt es seit Weihnachten einen Robbe Spirit Fun.
Soweit so gut, der Heli sieht hübsch aus, hat annäherend T-Rex 450 Größe und einen attraktiven Preis.
Als der erste Ausflug kam, wurde klar dass die voreingestellte Justierung nicht ganz auf den Heli passte was in Kombination mit dem neuen Heli und wenig Erfahrung leider zu einem Absturz führte.
Dabei wurden die Hauptrotorblätter, der Hauptrotorblatthalter, und die Kufen des kleinen Hübschen unbrauchbar.

Schade aber kein größeres Problem. Dachte ich.
Die Kufen und die Hauptrotorblätter waren relativ schnell besorgt, der Hauptrotorblatthalter brauchte über 2 Monate!!!
Das Kundenservice war verständnislos und nicht hilfsbereit.
Meine Anrufe wurden mit Statements in der Art "Wir wissen selber nicht wann dieses Teil wieder verfügbar sein wird, fragen Sie regelmäßig bei Ihrem Händler" abgewimmelt.
Als ich mein Problem in einem Mail schilderte wurde meine erste Mail ignoriert.
Als ich über 2 Monate nach dem ersten Kontakt eine zweite Mail sendete (in der ich wie in der ersten Mail Anschrift, Telefonnummer voller Namen angegeben hatte) wurde mir geantwortet, dass Robbe jetzt eine knappe Menge an Ersatzteilen hat, Sie mir aber nicht helfen können da ich keinen Händler angegeben habe!
Ich hatte nach diesem Fiasko vieles an Feedback oder entgegenkommen erwartet, aber das war schon ein Hammer.
Daraufhin dachte ich mir ich sollte um meinem Ärger Luft zu machen und um andere auf diese Missstände hinzuweisen einen Thread aufmachen... voila hier ist er

Vielleicht gibt es ja Leute mit ähnlichen Erfahrungen.
Auf jedenfall sollte man vor der Entscheidung für Robbe überlegen ob man auf guten Kundenservice und verfügbare Ersatzteile verzichten möchte.