Hilfe!Sendererkennung beim LTG2100T!!
#1 Hilfe!Sendererkennung beim LTG2100T!!
Hallo Leute,
habe mir nen LTG2100T zugelegt und bin gerade beim Grundsetup!
Ich habe nur das Problem das der Gyro meine MX12 von Graupner immer als Futaba erkennt!
Ist das schlimm oder muß ich das so lange versuchen bis die dritte LED leuchtet?
Hab ich vielleicht irgendwas falsch genacht??
Hab mich eigentlich genau an die Anleizung gehalten!
Hat jemand schonmal nen 2100er mit der MX12 programmiert??
habe mir nen LTG2100T zugelegt und bin gerade beim Grundsetup!
Ich habe nur das Problem das der Gyro meine MX12 von Graupner immer als Futaba erkennt!
Ist das schlimm oder muß ich das so lange versuchen bis die dritte LED leuchtet?
Hab ich vielleicht irgendwas falsch genacht??
Hab mich eigentlich genau an die Anleizung gehalten!
Hat jemand schonmal nen 2100er mit der MX12 programmiert??
Gruß
Jens
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* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
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Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
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Jens
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#2
ist denk ich nicht weiter tragisch...solange du beide Bereiche vollständig benutzen kannst (Weg - Kanal 4 und die Gyro-Empfindlichkeit - Kanal ?)
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Hurricane 550: verkauft
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Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
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#3
Also Gyro empfindlichkeit wird bei mir über den Gear-Kanal (Kanal 5) gefuscht! Das geanze auf nen Schalter gelegt und dann kann ich zwischen +Irgendwas(HH) und -Irgendwas (Normalmode) hin und her schalten!
Gruß
Jens
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#4
Bei Graupner stimmt die Servomittenstellung nicht. Daher erkennt der Kreisel die Funke nicht. Servomittenstellung auf 8,57 (?) plus oder minus dann klappt es. Diese Einstellung muß beibehalten werden.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
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#5
Servomittelstellung auf 8,57 ?? Ui, wo stelle ich das denn ein??
Gruß
Jens
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#6
Subtrim oder so.
Aber der Gyro geht auch mit der falsch erkannten Funke prima - ich düssel zB mit sendertyp 4 rum
Grüsse Wolfgang
Aber der Gyro geht auch mit der falsch erkannten Funke prima - ich düssel zB mit sendertyp 4 rum
Grüsse Wolfgang
#7
Dann bin ich ja beruhigt Wolfgang! Das grundsetup habe ich dann soweit fertig! jetzt muß ich nur noch warten bis der Kurze im Bett ist dann kann ich mal kurz in den Garten anschweben und den Rest einstellen!
Bin ja mal gespannt! Bin bisher immer mit dem RCE-500 von Align geflogen!
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Gruß
Jens
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#8
mmh Fliege auch den 2100T und der hat auf anhieb meine MX-12 als JR erkannt. Bei anderen mussten den schritt mehrfach wiederholen.
ps. ich habe bei mir kein Servomittelverstellung drinnen gehabt aber wenn du es suchst schau mal unter Subtrim oder im Handbuch nachlesen
ps. ich habe bei mir kein Servomittelverstellung drinnen gehabt aber wenn du es suchst schau mal unter Subtrim oder im Handbuch nachlesen
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
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#9
Also ich habe auch keine Servomittelverstellung drin! Jedenfalls nicht auf dem Heck!
Vielleicht sollte ich die Anderen auch mal raus nehmen und dann nochmal versuchen!
Werde das gleich mal testen!!
@jumpjunky
wie hast du das denn damals gemacht! hattest du das servo und so angschlossen?? Hattest du schon am Gear Kanal irgendeine Empfindlichkeit eingestell??
Vielleicht sollte ich die Anderen auch mal raus nehmen und dann nochmal versuchen!
Werde das gleich mal testen!!
@jumpjunky
wie hast du das denn damals gemacht! hattest du das servo und so angschlossen?? Hattest du schon am Gear Kanal irgendeine Empfindlichkeit eingestell??
Gruß
Jens
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#10
Hm, hat keiner mehr ne Idee?? *push* Tschuldigung! 
Gruß
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#11
Nein im Gear-kanal nicht sondern [TRAVEL ADJ] RUDD auf L150% und R150% und dann die einstellungen vorgenommen laurt Anleitung.
@iceOne sorry war baden...
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#13
HM, laut Anleitung sollte es ja nur 140% sein!
Na gut, werde ich das später mal ausprobieren! Habe jetzt erstmal so weiter gemacht!
Also im Normal-Mode dreht er sich schonmal nicht weg! Morgen mal im HH-Mode testen und den Limiter einstellen! Muß nur leider gleich zur Arbeit!
Morgen gehts dann weiter mit Feintuning!
Falls noch jemand ne Idee hat einfach posten, werd dann später auf der Arbeit mal reinschauen!!
Na gut, werde ich das später mal ausprobieren! Habe jetzt erstmal so weiter gemacht!
Also im Normal-Mode dreht er sich schonmal nicht weg! Morgen mal im HH-Mode testen und den Limiter einstellen! Muß nur leider gleich zur Arbeit!
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#14
Hi Rexer.
Wenn der Sendertyp falsch erkannt wird, dann solltest Du mit Subtrim die Mittelstellung von Kanal 4 (Heckrotor) anpassen. Die anderen Kanäle sind unwichtig.
Wenn Du vorher nen anderen Kreisel geflogen bist, dann erwarte eine relativ heftige Heckrotorwirkung. Die Wegeinstellung vom Heckrotorkanal zum Fliegen wieder auf +/-100% stellen. Zum Anfang erstmal 40% Expo auf den Heckrotor und die Kreiselempfindlichkeit auf 40%. Der LTG braucht da geringere Werte als andere Kreisel, hält das Heck aber trotzdem brutal gut.
Wenn das Abstoppen von Pirouetten links und rechts unterschiedlich sein sollte, dann mal ein wenig mit der Rotation-Rate spielen.
Wenn der Sendertyp falsch erkannt wird, dann solltest Du mit Subtrim die Mittelstellung von Kanal 4 (Heckrotor) anpassen. Die anderen Kanäle sind unwichtig.
Wenn Du vorher nen anderen Kreisel geflogen bist, dann erwarte eine relativ heftige Heckrotorwirkung. Die Wegeinstellung vom Heckrotorkanal zum Fliegen wieder auf +/-100% stellen. Zum Anfang erstmal 40% Expo auf den Heckrotor und die Kreiselempfindlichkeit auf 40%. Der LTG braucht da geringere Werte als andere Kreisel, hält das Heck aber trotzdem brutal gut.
Wenn das Abstoppen von Pirouetten links und rechts unterschiedlich sein sollte, dann mal ein wenig mit der Rotation-Rate spielen.
#15
Hallo Egbert,
also das mit der Heckrotorwirkumg habe ich schon fetsgestellt! Ist echt heftig! Ich hoffe ich komme heute ein wenig zum Feintuning!
Hat irgendjemand mit ner MX12 mal nen kleinen Richtwert für Subtrim am Heckrotor, damit der Sender erkannt wird??
also das mit der Heckrotorwirkumg habe ich schon fetsgestellt! Ist echt heftig! Ich hoffe ich komme heute ein wenig zum Feintuning!
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