#1 T-Rex 500 als Einstiegsheli geeignet?
Verfasst: 10.03.2008 13:05:55
Einen Flugsimulator vorausgesetzt: Wie seht ihr das? Ist es sinnvoll gleich mit einem T-Rex 500 von einem Koax kommend umzusteigen?
Wenn dann aber die Blätter kaputt sind, dann kosten die gleich mal soviel wie ein ganzer 450er-CrashScrap hat geschrieben:ich finde für den anfang ist der sogar etwas besser geeignet als nen Mini Titan oder ein T-Rex450, und soviel teurer ist er auch nicht.
darfst ihn halt nur nicht so oft in den boden rammen.
Tja, hättste beim 450er bleiben müssen.FPK hat geschrieben:Wenn dann aber die Blätter kaputt sind, dann kosten die gleich mal soviel wie ein ganzer 450er-CrashScrap hat geschrieben:ich finde für den anfang ist der sogar etwas besser geeignet als nen Mini Titan oder ein T-Rex450, und soviel teurer ist er auch nicht.
darfst ihn halt nur nicht so oft in den boden rammen.Und nicht zu vergessen: die Hauptverschleissteile (Akkus) sind einfach doppelt so teuer.
Ja, ich flieg ich auch lieber 450er als 500erSniping-Jack hat geschrieben:Tja, hättste beim 450er bleiben müssen.FPK hat geschrieben:Wenn dann aber die Blätter kaputt sind, dann kosten die gleich mal soviel wie ein ganzer 450er-CrashScrap hat geschrieben:ich finde für den anfang ist der sogar etwas besser geeignet als nen Mini Titan oder ein T-Rex450, und soviel teurer ist er auch nicht.
darfst ihn halt nur nicht so oft in den boden rammen.Und nicht zu vergessen: die Hauptverschleissteile (Akkus) sind einfach doppelt so teuer.
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Was pro Flug 1-2 Eur Kosten verursacht würde ich schon als Verschleissteil bezeichnenKloa, 2 ordentliche Lipos kosten - wenn man es drauf anlegt - locker mehr als der ganze Heli mit Antrieb. Andererseits: Wenn man dann mal so gute Akkus hat, dann halten die auch ne Weile. Sie als "Verschleißteile! zu bezeichen mag zwar faktisch zutreffend sein, vermittelt aber schon einen nicht ganz korrekten Eindruck.
Für was einmotten? Sind wir hier beim Sissy-FliegenWenn es einer schafft, einen kompletten Satz in einer Saison durchzujubeln, dann hatte er aber auch verdammt viel Spaß damit gehabt, da geht nix mehr von wegen mal eben nur am WE rumfliegen. Um das zu schaffen, muss man schon fast täglich unterwegs sein! In der Regel sollten gute Akkus schon 2 Saisons halten, sofern sie über den Winter sorgfältig teilgeladen eingemottet werden.