Raptor 50 crash
#1 Raptor 50 crash
hallo Leute,
heute war schönstes Flugwetter, also raus und das mit Kamera. Wie sich gezeigt hat, hat es sich gelohnt. man sieht meine ersten loops! das war geil.
tja und nun zum (für mich) unerfreulichen. das ding hat sich am boden zerlegt.mist. aber seht selbst. aber es hält sich in grenzen auf dem ersten blick. mal schauen.
bis auf das heckwackeln fand ich es ganz gut.
aber schaut selbst: raptor-crash
PS: ich brauche ersatzteile, bietet mal was an.
heute war schönstes Flugwetter, also raus und das mit Kamera. Wie sich gezeigt hat, hat es sich gelohnt. man sieht meine ersten loops! das war geil.
tja und nun zum (für mich) unerfreulichen. das ding hat sich am boden zerlegt.mist. aber seht selbst. aber es hält sich in grenzen auf dem ersten blick. mal schauen.
bis auf das heckwackeln fand ich es ganz gut.
aber schaut selbst: raptor-crash
PS: ich brauche ersatzteile, bietet mal was an.
#2
Ich war dabei und habe gefilmt. Muss sagen, es war nicht schlecht, das Heck hat zwar gewackelt, aber Digger hat es gut im Griff gehabt. Leider verschätze er sich und sein Rappi machte ne Unsanfte Landung, was aber NICHT am Heck lag.
Gruß
Hypero
• T-Rex 500 CF / 3 x 9650 / GY-401+9257 / Jazz 80-6-18 / Maniac
• T-Rex 600 ESP / 3 x DS610 / MicroBeast+BLS251 / Jive 80 LV
• 2 x SLS 6S1P 2500mAh 25C / 2 x SLS 6S1P 5000mAh 35C
• Robbe/Futaba FF-10 (T10C) 2,4 GHz
• RealFlight G4.5 (Original)
• Hyperion EOS615i Duo3
Hypero
• T-Rex 500 CF / 3 x 9650 / GY-401+9257 / Jazz 80-6-18 / Maniac
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#3
Sorry,
habs nicht zu Ende geschaut (:) ).
Mit dem Zappelheck würde ich mich noch keinen Rundflug trauen.
Evtl. erst mal sauber abstimmen, bevor man in die Stuntabteilung geht?
Wie geschrieben den Crash habe ich mir geschenkt (hab nach 30 Sekunden mit dem Anschauen abgebrochen). Hoffe der war so glimpflich, wie beschrieben.
Nach dem Neuaufbau besser erst mal sauber abstimmen. Dann klappts auch mit den Stunts
Cu
Harald
habs nicht zu Ende geschaut (:) ).
Mit dem Zappelheck würde ich mich noch keinen Rundflug trauen.
Evtl. erst mal sauber abstimmen, bevor man in die Stuntabteilung geht?
Wie geschrieben den Crash habe ich mir geschenkt (hab nach 30 Sekunden mit dem Anschauen abgebrochen). Hoffe der war so glimpflich, wie beschrieben.
Nach dem Neuaufbau besser erst mal sauber abstimmen. Dann klappts auch mit den Stunts
Cu
Harald
#4
Da hast Du aber ein böses Problem mit dem Heck. Na ja, jetzt nicht mehr...
Irgendwas passt da mit dem Kreisel nicht.
Gruß
Oli
Irgendwas passt da mit dem Kreisel nicht.
Gruß
Oli
T-Rex 600 Nitro Pro - LTG6100 - BLS451 - OS - GV1
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
#6
kommt davon wenn man ohne Haube fliegt denke dadurch hast du nimmer die lager erkannt und versteuert ?!
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
-Jive 80 LV
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-Gy401 an S9254
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#8
Hallo !
ich hab mir das Video bis zum bitteren Ende angeschaut !
Dein Zappelheck hat aber fast Epileptische Anfälle bei mir ausgelöst
Die Ursache war für mich ganz klar !
Du bist eigentlich noch ein Heckschweber !
Solange der Heli mit dem Heck zu dir schaut bist du " Herr der Lage "
Als er sich dann seitlich gedreht hat hast du klar einen Steuerfehler gemacht !
Ich würde mal an Seitenschweben und 8ter fliegen üben und nicht schon Looping versuchen .
Jaja ich weis wenn´s in den Fingern juckt wird man schnell Übermütig !
Aber was soll´s - Geld spielt doch eh keine Rollex )
Ciao Paolo
ich hab mir das Video bis zum bitteren Ende angeschaut !
Dein Zappelheck hat aber fast Epileptische Anfälle bei mir ausgelöst
Die Ursache war für mich ganz klar !
Du bist eigentlich noch ein Heckschweber !
Solange der Heli mit dem Heck zu dir schaut bist du " Herr der Lage "
Als er sich dann seitlich gedreht hat hast du klar einen Steuerfehler gemacht !
Ich würde mal an Seitenschweben und 8ter fliegen üben und nicht schon Looping versuchen .
Jaja ich weis wenn´s in den Fingern juckt wird man schnell Übermütig !
Aber was soll´s - Geld spielt doch eh keine Rollex )
Ciao Paolo
#10
Was am Simulator klappt, geht auch in real
Gruß
Hypero
• T-Rex 500 CF / 3 x 9650 / GY-401+9257 / Jazz 80-6-18 / Maniac
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Hypero
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#11
Moin Michael,
tur mir leid für dich mit dem Crash. Aber mal unter uns Mädchen gesagt - mit so einem Zappelheck wäre ich keine 2 Meter in die Luft geflogen.
Ich hatte heute mit meinem Rappi Glück im Unglück - aber wirklich sehr großes Glück......
Bin so richtig schön durch die Luft gesägt, bis ich gesehen habe, daß nur noch der HeaderTank voll ist. Das ist für mich immer das Zeichen die Landung einzuleiten.
Ich flog zum Landen an, stellte den Heli gerade, war noch so ca. 1,5 m oben und wollte die so richtig schön runterschweben. Plötzlich dreht der Motor hoch wie S..., aber keine Power mehr auf dem Rotor. Der Heli fiel etwas unsanft auf die Kufen, sonst passierte nix - zum Glück. Ich checkt danach die Kiste durch und sah, daß die Kupplungsglocke an oberen Rand regelrecht durchgeschnitten war. Sowas habe ich noch nie erlebt, weiß nicht woran es liegen kann. Sehr seltsam die Sache. Kupplungsglocke ist schon bestellt, hoffe daß ich nächstes WE nochmals fliegen kann, dann wird's länger nix mehr werden, weil ich zu Hause umbauen darf.
Von meinem Rex und der Kurve in Bodennähe, bei der ich mich heute mittelschwer verschätzt habe schreibe ich jetzt lieber nix.......
Ich hatte heute genau genommen einen schwarzen Tag, dafür hatte Sohni heute umso mehr Erfolg mit seinem ersten Loop hat er ja schon berichtet.
Anbei noch ein Foto der "abgesägten" Kupplungsglocke.
tur mir leid für dich mit dem Crash. Aber mal unter uns Mädchen gesagt - mit so einem Zappelheck wäre ich keine 2 Meter in die Luft geflogen.
Ich hatte heute mit meinem Rappi Glück im Unglück - aber wirklich sehr großes Glück......
Bin so richtig schön durch die Luft gesägt, bis ich gesehen habe, daß nur noch der HeaderTank voll ist. Das ist für mich immer das Zeichen die Landung einzuleiten.
Ich flog zum Landen an, stellte den Heli gerade, war noch so ca. 1,5 m oben und wollte die so richtig schön runterschweben. Plötzlich dreht der Motor hoch wie S..., aber keine Power mehr auf dem Rotor. Der Heli fiel etwas unsanft auf die Kufen, sonst passierte nix - zum Glück. Ich checkt danach die Kiste durch und sah, daß die Kupplungsglocke an oberen Rand regelrecht durchgeschnitten war. Sowas habe ich noch nie erlebt, weiß nicht woran es liegen kann. Sehr seltsam die Sache. Kupplungsglocke ist schon bestellt, hoffe daß ich nächstes WE nochmals fliegen kann, dann wird's länger nix mehr werden, weil ich zu Hause umbauen darf.
Von meinem Rex und der Kurve in Bodennähe, bei der ich mich heute mittelschwer verschätzt habe schreibe ich jetzt lieber nix.......
Ich hatte heute genau genommen einen schwarzen Tag, dafür hatte Sohni heute umso mehr Erfolg mit seinem ersten Loop hat er ja schon berichtet.
Anbei noch ein Foto der "abgesägten" Kupplungsglocke.
- Dateianhänge
-
- Kupplungsglocke.jpg (25.16 KiB) 210 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Eisi am 15.03.2008 20:24:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
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#12
Mit Sicherheit nicht. Sonst könnte ich Loops, Rollen; ein bißchen Rückenschweben ...... in real bin ich noch beim Rundflug und mache beim Gedanken an einen Loop in die HoseHypero hat geschrieben:Was am Simulator klappt, geht auch in real
Ciao
Gerhard
--
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PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
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Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
#13
'nabend zusammen,
@Eisi: könnte es sein, dass der Kupplungsläufer zu tief in die Kupplungsglocke eingegriffen hat?
Hast du die Scheibe, die den meisten Motoren unter der Kurbelwellenmutter beiliegt, montiert?
Wenn ja, so könnte das die Ursache für den Schaden an der Kupplungsglocke sein.
Lass' die Scheibe auf alle Fälle weg.
Gruss,
Thilo
@Eisi: könnte es sein, dass der Kupplungsläufer zu tief in die Kupplungsglocke eingegriffen hat?
Hast du die Scheibe, die den meisten Motoren unter der Kurbelwellenmutter beiliegt, montiert?
Wenn ja, so könnte das die Ursache für den Schaden an der Kupplungsglocke sein.
Lass' die Scheibe auf alle Fälle weg.
Gruss,
Thilo
#14
Joo + zustimm !Eisi hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht. Sonst könnte ich Loops, Rollen; ein bißchen Rückenschweben ...... in real bin ich noch beim Rundflug und mache beim Gedanken an einen Loop in die HoseHypero hat geschrieben:Was am Simulator klappt, geht auch in real