Seite 1 von 1
#1 Eco8 , mit Maxflight 3542-15
Verfasst: 21.03.2008 14:31:17
von Günter
hallo Ecoflieger,
kann mir einer sagen ( schreiben ), wo ich die oben genannten Ritzel für die 4mm Welle bekommen kann?,
Jürgen 110 ist zur Zeit nicht erreichbar, hab zur Zeit eine 18er Welle drauf,
durch den Umbau mit GFK Seitenteile, und GFK Heck habe ich nicht mehr die Drehzahl,
vorher hatte ich 60 % Regleröffnung, jetzt 85 %,
wär schön wenn jemand eine Bezugsquelle hat, oder sich jemand findet,
der die Ritzel 3,175 auf 4mm aufbohren kann,
Günni
#2
Verfasst: 21.03.2008 14:40:20
von EagleClaw
Schonmal bei Onkel Conrad geschaut? Wieso hat sich denn deine Drehzahl geändert, wenn du auf GFK-Seitenteile umgebaut hast?
#3
Verfasst: 21.03.2008 14:48:24
von Boris-Moeller
Das verstehe ich auch nicht wieso hast du ne andere Drehzahl, oder willst du einfach nur mehr haben? Schau mal beim großen C nach.
#4
Verfasst: 21.03.2008 14:49:36
von Günter
@EagleClaw,
gute Frage, ich weiss es nicht,
Harry ( Stanilo ) hat mir teils geholfen umzubauen,
Anlenkung, ist jetzt alles anders, Schwerpunkt stimmt auch nicht mehr,
ich weiss auch nicht mehr genau ob dir farblichen Kabel, wieder so gesteckt sind wie früher, Mann wird langsam alt.
hab jetzt
Motor gelb, Regler blau
Motor schwarz , Regler rot,
Motor rot, Regler grün,
Regler ist ein Jazz 40-6-18
#5
Verfasst: 21.03.2008 14:52:50
von Günter
@ Boris,
hatte vor dem Umbau bei 60 % Regleröffnung ca. 1500 Drehzahl,
nach dem Umbau hatte ich nur noch ca. 1260,
Danke für den Hinweis zum grossen C.
Günni
#6
Verfasst: 21.03.2008 15:00:53
von Boris-Moeller
Na das hätte ich erlich nicht gedacht, das so ein umbau so an die Drehzahl geht, was hat der Spaß den gekostet so in etwa wenn man fragen darf.
#7
Verfasst: 21.03.2008 15:08:02
von Günter
hällt sich noch im Rahmen,
Seitenteile , und Heck von Yogi, Alumotorplatte, Aluheckrohrhalter sind neu reingekommen,
ca. 130 Euros.
Günni
#8
Verfasst: 21.03.2008 15:15:08
von Boris-Moeller
Danke für die Info, ja das geht ja noch.
#9
Verfasst: 21.03.2008 15:46:25
von skysurfer
Hi Günni,
wenn Du an der Antriebsmechanik nicht geändert hast, dürfte sich an deiner Kopfdrehzahl nach dem Umbau auch nichts ändern
Es sei denn, deine Mechanik geht nicht absolut freigängig, so das die Mechanik den Rest frisst.
Was meinst Du mit 18-er Welle

= 18-er Ritzel
Ist dass das gleiche Ritzel wie vor dem Umbau

#10
Verfasst: 21.03.2008 17:08:54
von ER Corvulus
Meine auch, dass da irgendwas faul ist.
Das _kann_ nicht sein, das ein anderes Chassis (ist ja ds selbe HZR drin) soo viel leistung frisst - wo soll es die denn hintun?
Mal die Lager, Zahnrad-Spiel, Riemenspannung (verdreht?) noch mal genau prüfen.
Ansonsten - Jürgen war in China, ist um Ostern rum wieder da.
Grüsse wolfgang
#11
Verfasst: 21.03.2008 18:42:04
von Günter
skysurfer ,
ich meinte auch 18er Ritzel, ja ist das gleiche wie vor dem Umbau,
Wolfgang,
ich setz mich Sonntag mal hin, und schau noch mal alles genau nach, was ich mir auch vorstellen könnte, das der Riemen doppelt gedreht ist, und deshalb nicht die Leistung bringt.
beim großen Onkel C hab ich nur 1 19er Ritzel für die 4 mm Welle gefunden.
wie gesagt, ich schau Sonntag erst mal alles durch.
Gruss Günni
#12
Verfasst: 21.03.2008 20:02:09
von Stanilo
Hallo
Also ist doch eh kein Drehzahl-Wunder,der Motor.
Die Mechanik von Günnis Eco ist sagen wir mal,Ok usw.
Chassie,und umbauten haben mit der Drehzahl nicht's zu tun.
ich setz mich Sonntag mal hin, und schau noch mal alles genau nach, was ich mir auch vorstellen könnte, das der Riemen doppelt gedreht ist, und deshalb nicht die Leistung bringt.
ich setz mich Sonntag mal hin, und schau noch mal alles genau nach, was ich mir auch vorstellen könnte, das der Riemen doppelt gedreht ist, und deshalb nicht die Leistung bringt
Jedenfalls war es ne Gasgerade von über 80,und Drehzahl so um 1400.
1260 wohl eher im Normal Modus,bei Stunt ca 1400 bei der MX 12.
Aber egall,das 18er passt eh irgendwie nicht's,von Leistungsreserven
mal ganz abgesehen.
Wir werden bei gutem Wetter mal Messen,und nicht in der Garage mit
Taschenlampe,vieleicht zeigt der Drehzahlmesser so nicht 100% an..[
ich setz mich Sonntag mal hin, und schau noch mal alles genau nach, was ich mir auch vorstellen könnte, das der Riemen doppelt gedreht ist, und deshalb nicht die Leistung bringt
Glaube ich nicht,würde man am Heck merken.Kannste aber Prüfen,wenn du von hinten durch's Rohr Guck'st,und den Heli ins Licht hältst.
Aber Prüfen Kostet nicht's,bin auch nicht frei von Fehlern usw.
Denke Trotzdem,Motor-Ritzel oder Lipo sind eher die Ursache usw.
Winke Harry
#13
Verfasst: 21.03.2008 20:25:53
von ecoflight
Die Drehzahlmesser, die ich kenne, vertragen sich nicht mit Neonröhren, da zeigen die nur das Datum mal den Sonnenstand an, oder alles andere, nur nicht die Drehzahl vom Hauptrotor.
Den Drehzahlunterschied müsste man auch heraushören, eventuell den Regler mal neu progen.
Gruß Reiner