Stinker fliegen ist stressig

Antworten
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#1 Stinker fliegen ist stressig

Beitrag von Basti 205 »

Da will man mit Andy einfach nur mal wieder die Alten verstaubten Stinker ausführen, sucht sich dafür eine schöne abgelegene Wiese und dann kommt das dabei raus. :wink:
Spaß gemacht hat´s trotzdem und ich weis jetzt endlich was ich für ein Modell beim "Slowfly"Combat beim RHF2008 einsetze wenn ich die Schnauze voll habe :wink: nämlich meinen alten Waarbird. Eine Cosair mit 3,5ccm und Ca 1kg Abfluggewicht :twisted:
Hat echt mal wieder spaß gemacht den Ziegelstein zu fliegen, vielleicht stellt Andy ja noch ein kleines Video ein.
So nun viel Spaß beim lästern.
Dateianhänge
Aber Ende gut alles gut. Es gibt ja immmer ein paar Freunde die ein da wieder raus ziehen
Aber Ende gut alles gut. Es gibt ja immmer ein paar Freunde die ein da wieder raus ziehen
DSC00349.jpg (72.26 KiB) 396 mal betrachtet
DSC00351.jpg
DSC00351.jpg (90.56 KiB) 395 mal betrachtet
Andy beim Telefonieren mit Bluetoth Freisprecheinrichtung. Ist schon blöd wenn der Teilnehmer plötzlich aus dem Auto mit einem spricht obwohl man neben dem Auto steht und sich das Handy ins Ohr drückt
Andy beim Telefonieren mit Bluetoth Freisprecheinrichtung. Ist schon blöd wenn der Teilnehmer plötzlich aus dem Auto mit einem spricht obwohl man neben dem Auto steht und sich das Handy ins Ohr drückt
DSC00340.jpg (78.21 KiB) 397 mal betrachtet
DSC00345.jpg
DSC00345.jpg (96.59 KiB) 403 mal betrachtet
Das kommt davon wenn man keine Offroaderfahrungen hat, langsam reinfahren und stehen bleiben ;-)
Das kommt davon wenn man keine Offroaderfahrungen hat, langsam reinfahren und stehen bleiben ;-)
DSC00343.jpg (98.69 KiB) 392 mal betrachtet
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2007 20:51:30

#2

Beitrag von Brösel »

Ist schon blöd wenn der Teilnehmer plötzlich aus dem Auto mit einem spricht obwohl man neben dem Auto steht und sich das Handy ins Ohr drückt
Haha das hatte ich letztens auch. Press mir das Handy ans Ohr und keiner dran. Bis ich das Hallo Hallo aus dem Auto inneren hörte. Peinsam.

Schön wenn Freunde in der Nähe sind und einen raus ziehen :blob5:

Grüße nach LDS :hello1:

Komme ursprünglich aus LOS :headbang:
Gruß
Christian


Hangar:
Lama G4 von Robbe
Status:
Heck-, Seiten- und Nasenschweben
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#3

Beitrag von Peter F. »

Nette Geschichte mit gutem Anfang, zähem Mittelteil, und schönem Happy End. ;-) :-)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4

Beitrag von frankyfly »

Vorbildlich eingebudddelt. :) das kommt wen man am klönen is, nich aufpasst was vor einem auf dem Weg los is und aus Angst um das Material zu langsam in die Pampe fährt. ;)
Kenn ich, is mir auch schon passiert, haben die Fuhre aber mittels der Fußmatten selber wieder flott bekommen.
Benutzeravatar
Holgistar
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2007 18:42:01
Wohnort: Berlin

#5

Beitrag von Holgistar »

basti&andy

hab schön gelacht :)

wo war das ? kw, beim rollrasen?

heut ist fast windstill? gehen wir fliegen?
mfg holger
Logo10 3d
Trex 600CF
Trex450seV2
Trex500cf
T12FGH,608
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#6

Beitrag von nograce »

Ja da wo wir waren Holger, .....

Fussmatten sind hell velour, das wollte ich denen nicht antuhen :)


mfg
andy
Benutzeravatar
Holgistar
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2007 18:42:01
Wohnort: Berlin

#7

Beitrag von Holgistar »

das schöne neue auto..
aber sag mal,das wetter war doch so bescheiden die letzten tage?
Logo10 3d
Trex 600CF
Trex450seV2
Trex500cf
T12FGH,608
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#8

Beitrag von Basti 205 »

aber sag mal,das wetter war doch so bescheiden die letzten tage
Seit wann hält uns denn schlechtes Wetter vom fliegen ab? :wink:
Und einem Ziegelstein ist es egal ob Wind oder Regen, der fliegt immer :)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
heli2006
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2006 15:22:35

#9

Beitrag von heli2006 »

Andy beim Telefonieren mit Bluetoth Freisprecheinrichtung. Ist schon blöd wenn der Teilnehmer plötzlich aus dem Auto mit einem spricht obwohl man neben dem Auto steht und sich das Handy ins Ohr drückt
Tja, sowas ist mir letztes Jahr passiert, allerdings um 5h morgens auf der Autobahn. Irgendein wahnsinniger Motorradfahrer musste Rennen fahren, überholt mich mit >220km/h rechts ( fahr selbst so 180km/h ) und quetscht sich zwischen einen Kleinwagen und mir so gerade rüber auf die linke Spur, beschleunigt weiter, freut sich, daß er mich abgehängt hat und wie er nach ein paar hundert Metern auf die rechte Spur zieht trifft er einen LKW hinten links an der Stoßstange.
Riesen Knall - Dampf - Trümmer - und der Typ auf dem Motorrad fährt weiter und ich hinterher! Nach 2km hält er an, steigt ab, stellt die Maschine hin und kippt um.
Hab dann mit Abstand angehalten, Warnblinker an, Handy gegriffen und hin zu dem Typen. Er hat die rechte Hand und den rechten Fuß gebrochen und konnte deswegen auch nicht mehr bremsen. Zum Glück gings dem Typen relativ gut, er robbte halt auf der Strasse rum und war am fluchen wie ein Rohrspatz. Hab ihn dann auf dem Seitenstreifen abgelegt, damit der nicht auf die Fahrbahn kriecht und wie ich den Notruf alamieren will: Stille im Handy.

Nach ein paar Versuchen habe ich mich auf den Weg zurück gemacht um zu einer Notrufsäule zu laufen. Per Zufall habe ich dann den Schlüssel abgezogen und mitgenommen, woraufhin das Handy auch wieder funktioniert hat. Die Anrufe gingen per Bluetooth über ca. 50m ins Auto auf die Freisprecheinrichtung, aber da denkt man in so einer Situation nicht dran. Allerdings war die Feuerwehr schon unterwegs, die hatten das Handy gepeilt nachdem sich niemand gemeldet hat aber mehrfach versucht wurde anzurufen.

Ich finde es bedenklich, daß Freisprecheinrichtungen für Autos nicht erkennen, ob das Handy im Halter ist oder nicht. Die sollten einfach nicht funktionieren, wenn das Handy entfernt wird. So etwas kann wertvolle Minuten kosten, die im Fall der Fälle fehlen können. Man denkt in dem Moment einfach nicht dran.
Benutzeravatar
Ingo57
Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2008 22:51:48
Wohnort: Rheinberg

#10

Beitrag von Ingo57 »

ch finde es bedenklich, daß Freisprecheinrichtungen für Autos nicht erkennen, ob das Handy im Halter ist oder nicht. Die sollten einfach nicht funktionieren, wenn das Handy entfernt wird.
Hi,

ist es nicht genau das, was eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ausmacht? Sonst kann man sich eine normale Freisprecheinrichtung einbauen lassen, die funktionieren nur mit Handy im Halter.

Ich finde es ausgesprochen praktisch, wenn ich ins Auto steige, mein Handy in der Tasche, im Koffer oder sonstwo habe und einfach so lostelefonieren kann ohne erst irgendwas einzuclipsen.
Grüsse

Ingo


Garage: Robitronic ETC, Dirt Trasher, ein paar ZT-2, Micro-T Baja, Asso T4 FT

Hangar: EGE, Picco Z, Lama V4, Belt CP, Pikke 450
heli2006
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2006 15:22:35

#11

Beitrag von heli2006 »

Tasche und Koffer geht noch so gerade, obwohl das Handy dann Deine Aussenantenne nicht nutzt und die Leistung maximal erhöht. Lose rumliegende Handies taugen aus Sicherheitsaspekten nicht. Bluetooth machen die Hersteller nur, um zu möglichst vielen Handymodellen kompatibel zu sein, also rein aus Kostengründen. Hatte dazu mal bei BMW angefragt.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“