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#1 Kauft sich überhaupt noch jemand den Royal ??
Verfasst: 29.03.2008 16:10:47
von matt44
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie sich der Royal so verkauft.
Wenn ich mich in den Foren umsehe, tut sich da nicht viel.
Ich denke mal, seit klar ist, dass der Royal kein 3D Heli ist, lassen viele die Finger davon.
Ich hätte gedacht, dass IK eine verbesserte Version herausbringt, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Man degradiert den Heli zum Rundflieger mit max. 1600 U und belässt es offenbar dabei.
Geschäftspolitisch nicht klug, jetzt bleibt bloß die Frage, was mit dem Heli weiterhin passiert. So hat der m.E. keine große Zukunft vor sich, denn die Konkurrenz ist einfach zu stark.
Schade !
Grüsse Matthias
#2
Verfasst: 29.03.2008 16:23:15
von helihopper
Moin Matthias,
ich kenne nur einen Piloten in meinem Umfeld, der sich nen Royal gegönnt hat.
Leider hat er den Heli trotz jahrelanger Erfahrung mit Eco 8 und einigen Verbrennermechaniken bis heute (er hat das Teil locker 6 Monate) nicht im Griff (vibrationstechnisch).
Cu
Harald
#3
Verfasst: 29.03.2008 16:51:14
von Helitoni
Wer den kauft ist selber schuld
Habe mich lieber für einen E-Maxx 500 entschieden, ist zwar ein wenig kleiner c.a. 94cm Rotordurchmesser, aber um Welten besser.
#4
Verfasst: 29.03.2008 21:27:50
von Trex2007
Hallo Matthias
Ich habe mir letztes Jahr auf der Intermodellbau einen ECO 8 Royal gekauft.
Und ich bin damit sehr zufrieden, wollte mir erst einen Trex 450 SE kaufen Heute bin
ich froh dass ich mich für den ECO 8 Royal entschieden habe.
Ich spendiere ihm jetzt einen Airwulf Rumpf.
Mit freundlichen Grüßen
Trex2007
#5 vibration
Verfasst: 02.06.2008 12:42:50
von heli-man_de
flaechengleiter hat geschrieben:Moin Matthias,
ich kenne nur einen Piloten in meinem Umfeld, der sich nen Royal gegönnt hat.
Leider hat er den Heli trotz jahrelanger Erfahrung mit Eco 8 und einigen Verbrennermechaniken bis heute (er hat das Teil locker 6 Monate) nicht im Griff (vibrationstechnisch).
Cu
Harald
Hey
Nach langen Basteln bin ich nun hinter meine vibration Poroblemen gekommen. Ich hatte zuviel Kopf Drehzahl .
#6
Verfasst: 02.06.2008 12:45:23
von ER Corvulus
heisst dann wieviel (insgesamt, nicht zuviele

) auf dem Kopf nun (und vorher)
Grüsse Wolfgang
#7
Verfasst: 02.06.2008 13:25:55
von Boris-Moeller
Ich hatte zuviel Kopf Drehzahl .
Wieviel denn????
Wo hattest du den Vib´s, am Kopf am Heck oder im Chassi???
Denke mit nem guten Royal sollten ohne weiters min 1800 drinn sein.
#8
Verfasst: 02.06.2008 13:58:58
von helihopper
Nöö,
zumindest bis vor Kurzem nicht.
Da wurde ne Maximaldrehzahl von 1600 empfohlen.
Cu
Harald
#9
Verfasst: 02.06.2008 14:07:01
von Bayernheli01
und selbst da hatten einige Probleme mit
nachzulesen in den einschlägigen Foren
#10
Verfasst: 02.06.2008 14:22:41
von Boris-Moeller
und selbst da hatten einige Probleme mit
nachzulesen in den einschlägigen Foren
Das verstehe ich nicht, der Royal ist doch ne "Weiterentwicklung"
vom 8ér, und warum kann ich dann mit nem Popeligen 8ér schon locker
1800 am Kopf fliegen wenn ich will???
Meinen habe ich auf 1600 und das geht prima ohne bedenken kann aber
bis auf 1950-2000 rauf aber das währe bei meinem momentanigen
Flugkünsten unsinn (Flugzeit).
Ich bitte dann um aufklärung diesbezüglich.
#11
Verfasst: 02.06.2008 14:26:10
von Bayernheli01
Boris-Moeller hat geschrieben:
Ich bitte dann um aufklärung diesbezüglich.
tja...
das hat Ikarus bisher auch nicht wirklich gemacht..
Ausser die Aluteile die man ausgetauscht bekommt, habe ich bisher auch nichts weiter gehört vom Royal und die Beseitigung der Kopfprobleme... leider - an sich is das Konzept niht verkehrt - nur leider is bei der Auswahl der Materialien ein wenig daneben gegriffen worden - vor allem beim Kopf

#12
Verfasst: 02.06.2008 14:33:48
von Boris-Moeller
Moin Carsten,
also wenn ich das richtig sehe hat der Royal doch nen Plastekopf wie der
normale 8ér, und wenn ich mich richtig entsinne gab es doch Probleme mit
den Blatthaltern und Zentralstück oder nicht???
Deswegen doch auch die Tauschaktion.
#13
Verfasst: 02.06.2008 14:47:24
von Bayernheli01
ne - die Blatthalter usw sind in Ordnung.
Es liegt ab der TS hoch zu den Blatthaltern. zu weiche Materialien für die Pitchscherarme (oder wie die heissen

) und die Paddelwippe usw...
das verdreht und verbiegt sich je nach Temperatur und UPM am Kopf
lies dich mal im Ikarus Forum schlau.. da steht genügend drin..
#14
Verfasst: 02.06.2008 14:54:45
von Boris-Moeller
Da war ich grade kann nix findnen, mal weiter Suchen,
danke für den Tipp.
#15
Verfasst: 02.06.2008 15:08:46
von Henk
Ich hab ja einen, auch einen der mal das Problem hatte ^^'
Alos die ganzen Komponeten des Kopfes sidn viel zu weich, das fängt schon bei der TS an. Wenn man die Austauschteile aus Alu einbaut sind 2000RPM drin, ohne das Probleme auftreten.
Ich hab bisher ausgetauscht gehabt, das Zentralstück, die Paddelwippe und die oberen Mischarme. Die TS sollte man auch möglichst schnell wechseln, genauso die Fixierung, alles zu weich.
Der Rest des Helis ist prima, kann man nicht meckern.