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#1 Radix und PV0829

Verfasst: 31.03.2008 19:54:34
von Calmato
Hallo zusammen

Da sich mein Mini Titan die gleichen Blätter wünschte wie mein grosser Heli, habe ich ihm Radix 315 spendiert. :D

Da den Radix Blättern zuwenig Scheiben beilagen, um die Blätter an die TT Blatthalter anzupassen, frage ich mich nun, ob jemand Erfahrung hat mit den TT Blattauflagen PV0829. Vor allem würde mich interessieren, ob damit irgendwelche Spurlaufprobleme bekannt sind und ob die Radix Blätter dann ohne weitere Scheiben passen.

Danke schon mal
Sam

#2

Verfasst: 02.04.2008 20:30:37
von humpl
Hi Calmato,

ich fliege die Radix mit Alu-kopf! Ich habe auch die von dir erwähnten Plastikzwischenlagen, die in dem Blatthalter so eingeklappt sind. passt perfekt. Ist am Anfang nur etwas schwergängig!

Spurlauf ist sicherlich damit kein Problem. Die Radix haben an der Blattaufnahme 4,5mm so wie die meisten CFK Blätter auch!

#3

Verfasst: 02.04.2008 20:34:55
von Torca
Ich habe die Plastikzwischenlagen auch. Bei mir gibt es keine Probleme damit.

#4

Verfasst: 03.04.2008 16:13:51
von Calmato
Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten. Hab die Plastikdinger seit gestern drin (kosten ja nicht die Welt) und habe keinerlei Probleme damit.

Gruss
Sam

#5

Verfasst: 03.04.2008 22:32:13
von Crizz
Ich verwende die Zwischenleger in den Blattgriffen ebenfalls, sowohl am MT mit Alukopf wie auch am MT mit Plastikkopf. Damit die Blätter sauber laufen hab ich die Oberflächen der Distanzhalter oder wie man sie bezeichnen mag mit Grafitpulver abgerieben, so laufen die Blattwurzeln über die gesamte Fläche wunderbar gleichmäßig weich.

#6

Verfasst: 04.04.2008 09:01:39
von TheManFromMoon
über die gesamte Fläche wunderbar gleichmäßig weich.
Wozu?
Die sollen doch schwer gehen?!

Gruß
Chris

#7

Verfasst: 04.04.2008 09:08:10
von Crizz
Wieso sollen die schwer gehen ? Damit sie sich bloß nicht ausrichten beim hochlaufen und man den Heli tanzen sieht ? Ich red nicht von rumschlabbernden Rotorblätter sondern von weich in den Blatthaltern laufenden - das is´n kleiner Unterschied. Bitte genau lesen.

Und das bolzenfest angeknallte Blätter genauso kontraproduktiv sind wie schlabbrig-lockere , darüber sind wir wahrscheinlich einig, oder ?

#8

Verfasst: 04.04.2008 12:04:20
von TheManFromMoon
Auf jeden Fall sind schlabberig lockere Blätter sehr schlecht.
Wieso sollen die schwer gehen ? Damit sie sich bloß nicht ausrichten beim hochlaufen und man den Heli tanzen sieht ?
So fest kann man die Blätter nicht festziehen das sie sich nicht ausrichten würden.

Die Blätter sollen sich nicht von alleine einklappen wenn man den Heli auf die Seite dreht.
über die gesamte Fläche wunderbar gleichmäßig weich.
Das klang für mich schon zu weich.

Gruß
Chris

#9

Verfasst: 04.04.2008 12:38:00
von Crizz
Dann hab ich das vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich wollte damit vielmehr ausdrücken, das sie im gesamten Bereich ohne Klemmer oder unterschiedlichem Widerstand zu bewegen sind. Die Zwischenleger haben - solange sie noch wenig benutzt sind - bei meinem MT die unangenehme Eigenschaft gehabt, das die Blätter in verschiedenen Stellungen leicht zu bewegen waren, in anderen schon klemmten. Das führte zu Vibrationen beim hochlaufen des Motors und konnte mit dem Grafitpuder ausgemerzt werden. Ich hoffe ich hab das jetzt etwas bildlicher rüberbrignen können.