Seite 1 von 5
#1 Roxxter oder Logo
Verfasst: 01.04.2008 17:42:59
von Lionjet
Hier mal ne schnelle Umfrage als Entscheidungshilfe.
#2
Verfasst: 01.04.2008 17:53:21
von tracer
Schreib doch mal, was Du machen willst.
Das sind beides gute Helis.
#3
Verfasst: 01.04.2008 17:56:44
von Gerry_
tracer hat geschrieben:Schreib doch mal, was Du machen willst.
Ich denke mal, er will damit fliegen

#4
Verfasst: 01.04.2008 17:58:22
von easy_1
Gerry1973 hat geschrieben:tracer hat geschrieben:Schreib doch mal, was Du machen willst.
Ich denke mal, er will damit fliegen

ne echt . ich dacht er will rasen mähen
**duckundwech**
#5
Verfasst: 01.04.2008 18:00:39
von Torca
#6
Verfasst: 01.04.2008 18:05:02
von Lionjet
Okay klar,
also würde gerne Rundflug und Kunstflug fliegen, kein 3D.
Out of the box geile Flugeigenschaften ohne zu tunen, gute E-Teile Versorgung und da sollten alle Standardsachen so reinpassen, also
Servos, Akkus, Gyro und so.
Dicke Akkus rein für möglichst lange Flugzeit und die Möglickeit später
mal ein Ridgid-System einzubauen.
Bin jetzt schon bei den Beiden, als einzige in Frage kommende Helis für mich, gelandet.
Da du ja schon sagst, dass es beides gute Helis sind, kann ich mich einfach nicht entscheiden. Würde ja beide nehmen aber das sprengt wohl mein finanziellen Rahmen.
Für LF spricht der gute Service. Mikado hat mir immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet und beraten tun die einen auch nicht wirklich.
Aber die Helis gehen trotzdem geil.
#7
Verfasst: 01.04.2008 18:14:46
von tracer
also würde gerne Rundflug und Kunstflug fliegen, kein 3D.
Das können beide.
Dicke Akkus rein für möglichst lange Flugzeit und die Möglickeit später
mal ein Ridgid-System einzubauen.
Das können beide.
Für LF spricht der gute Service. Mikado hat mir immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet und beraten tun die einen auch nicht wirklich.
Ich hatte 2 Roxxter, und 1 Logo.
Der Service ist in der Regel bei beiden Firmen sehr gut.
Sowohl per Mail als auch per Phone.
Nicht beantwortete Mails können auch daran liegen, das die Mails im SPAM Ordner gelandet sind (gmx, web.de, online.de, hotmail & Co)
#8
Verfasst: 01.04.2008 18:36:39
von Heli
Mikado hat mir immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet und beraten tun die einen auch nicht wirklich.
Warscheinlich liegt deine Mail im SPAM, aber was Beratung angeht,
ich wurde noch nie besser beraten als bei Ralf Buxnowitz. Der hat
wirklich Ahnung worauf es ankommt (spiegelt sich nicht zuletzt in den
Modellen wieder), und ist immer absolut freundlich. Besseren Service
könnte ich mir nicht vorstellen.
Sind beides Top-Helis, letztendlich musst du wissen, welche der
Edel-Schmieden dir Sympatischer ist. Aber was Rigid angeht, ist der
V-Stabi von Mikado das bewährte System, und ich kann über meinen
Logo immernoch nur staunen was Qualität, Flugeigenschaften, und Service
von Mikado angeht.
EDIT: Achja, nicht zu vergessen, die technologischen Feinheiten, wie z.B.
das Pfeilverzahnte Hauptzahnrad. Das Chassis ist natürlich auch was
besonderes beim Logo.
Und mir persönlich gefällt die Logo-haube um Längen besser

#9
Verfasst: 01.04.2008 18:51:25
von Michel
Hallo Lionjet,
Gummibärchen oder Kinderschokolade, es gibt "meist" nur ein Feinerle vor dem Bett!
BMW oder Audi usw.,
Du musst Dich entscheiden, wie alle vorher bereits geschrieben haben.
Ich kenne den Mikado-Service (gehört ja viel mehr dazu als per Mail erreichbar zu sein)
nicht, ist aber telefonisch sofort erreichbar gewesen.

Meine Mail war wohl wirklich im Spam gelandet.
LF kenne ich sehr gut und genausso ist der "Service" auch, sehr gut.
Beide Helis sind und gehen gut, beide doch verschieden. Frage mich bitte nicht welchen ich persönlich vorziehe, bin vorbelastet und das bleibt auch so!!!
Viele Grüße, Michael
#10
Verfasst: 01.04.2008 18:53:56
von Flyfrog
Lionjet, zu Deiner Frage: Nimm den Logo ist doch Logo
Ich hatte mal einen Logo 10 3D ich hab ihn vor ca. einem Jahr verkauft :wall:
...gestern hab ich mir wieder einen Logo 500 V-Stabi bestellt!
Ich kann die Logos nur empfehlen. Als ich bei meinem Logo damals ein
Problem hatte, rief ich bei Ralf an und er hat mich super beraten. Bei
meinem Logo-Baukasten lag ein Pitchkompensator bei, der nicht richtig
passte. Er sagte er kenne das Problem, bei ein paar Bausätzen war der
Pichkompensator aus einer falschen Materialzusammensetzung hergestellt
worden. Er fragte mich nach meiner Adresse und am nächsten Tag hatte
ich kostenlos einen neuen Pitchkompensator im Briefkasten.
Der Witz bei der Sache war, dass ich den Heli gar nicht bei ihm gekauft
hatte und er das wusste.
Ich frage mich gerade, wie der bekannte Staubsaugerhersteller Align in so
einer Sache reagiert (mal ganz davon abgesehen, dass ich kein japanisch
kann).
Also ich finde den Service von Mikado super.
#11
Verfasst: 01.04.2008 19:03:16
von Heli
Flyfrog hat geschrieben: Er fragte mich nach meiner Adresse und am nächsten Tag hatte ich kostenlos einen neuen Pitchkompensator im Briefkasten.
Der Witz bei der Sache war, dass ich den Heli gar nicht bei ihm gekauft
hatte und er das wusste. Ich frage mich gerade, wie der bekannte Staubsaugerhersteller Align in so einer Sache reagiert (mal ganz davon abgesehen, dass ich kein japanisch kann).
Ralf weiss, wie man sich Kunden gegenüber benehmen sollte, um einen
guten Eindruck zu hinterlassen und legt im Gegensatz zu der Mehrheit
der anderen (teilweise auch deutschen) Firmen großen Wert darauf.
Alleine deshalb ist ein Logo jeden Cent wert.
Also ich finde den Service von Mikado super.
Unterschreibe ich 100%
...gestern hab ich mir wieder einen Logo 500 V-Stabi bestellt!

#12
Verfasst: 01.04.2008 19:17:11
von ChristianFrankreich
Eindeutig Roxxter. Gibt es die schöneren Hauben für.....
Bei LF ist durchaus auch bekannt was super Service ist. Als mein 11er den HeRo zerlegt hat hat mir LF am Tag seiner Abreise in den Urlaub (Betriebsferien seit Freitag, meine email am Freitagabend, seine Antwort am Samstagmorgen!) ein neues Heck gesendet.
LF 12 Punkte, LF douze points, LF twelve points
#13
Verfasst: 01.04.2008 19:25:57
von f5buli
Hallo,
na prima das wird ja sicher eine längere Diskussion.
Mein Beitrag dazu:
Ich habe meinen Logo 10 3D und Logo 500 3D verkauft und durch Roxxter ersetzt!
Gruß
Uli
#14
Verfasst: 01.04.2008 19:36:09
von tracer
Ich frage mich gerade, wie der bekannte Staubsaugerhersteller Align in so
einer Sache reagiert (mal ganz davon abgesehen, dass ich kein japanisch
kann).
Da ruft man auch seinen Händler an, und nicht den Hersteller.
Be nem Maybach kannst Du persönlichen Service erwarten, aber bei nem Kia eher nicht.
#15
Verfasst: 01.04.2008 19:53:26
von ER Corvulus
Mal vom Hauben-Design abgesehen (das muss eh jeder selber mögen) - der eine ist ist halt ALU/CFK pur, dafür teuerer und leichter, der andere viel Kunstoff-Spritzguss.
den V-Stabi kann man sicher auch in den RoXXter reinbauen, der Kopf dazu ist da. Gyrobot ist ja noch neu, kann keiner was zu sagen.
Die Crashkosten

sind beim roxxter eher ein (zwei/drei) Tick höher... "grosser Crashkit ohne Blätter" 250++ ...
Gut fliegen tun sicher beide.
Grüsse Wolfgang