Spirit Fun als erster Heli empfehlenswert?

Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#1 Spirit Fun als erster Heli empfehlenswert?

Beitrag von adrock »

Hallo liebes Forum :-)

Bin 36 Jahre, ITler und würde mich gerne in meiner Freizeit ein wenig der Fliegerei hingeben hehe... habe mich vor ca. 23 Jahren schon ein wenig mit RC-Cars beschäftigt und eigentlich immer von was fliegendem (speziell Heli) geträumt.

Durch meinen Sohn (7 Jahre) hatten wir uns einen Mini-"Heli" von Silverlit (mir ist klar, dass diese Dinger nicht viel mit der Steuerung eines echten Helis zu tun haben) und einen X-Twin Flieger zugelegt, mit denen wir auch eine Menge Spass haben...

Ich würde mich jetzt gerne mal mit einem "richtigen" Heli beschäftigen, ohne gleich 1000 Euronen zu versenken.

Der Spirit Fun von Robbe hätte da m.E. folgende Vorteile für mich als Anfänger:

- Fertig montiert und halbwegs eingestellt
- Inkl. Simulatorsoftware (zumindest lt. Katalog)
- Preis durchaus OK

Gibt es ein "besseres" Anfängermodell? Mit Koaxialhelis wollte ich eigentlich nicht starten, traue mir das durchaus zu, das von der Pike zu lernen.

Was meint ihr dazu?

Ciao...
Markus
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#2

Beitrag von EagleClaw »

Warum eigentlich nicht? Du soltlest natürlich, bevor du den Sprittie in die Luft bewegst, ausreichend mit dem Simulator geübt haben. Gibt auch kostenlose (FMS, HeliX), die man sich downloaden kann. Des Weiteren soltlest du dir klar sein, dass es durchaus mal Crashs gibt, die aufgrund des CP-Systems natürlich imemr komplizierter sind als bei FP- oder Koax-Helis.
Aber für den Preis des Spritties ist das natürlich zu verschmerzen.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
0KEWL
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2008 15:25:10

#3

Beitrag von 0KEWL »

Hey Markus,