Tuning Body kit für blade cx???????

Antworten
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008 15:17:21
Wohnort: Dortmund

#1 Tuning Body kit für blade cx???????

Beitrag von Stephan86 »

ich habe einen blade cx und habe im moment das problem, dass ich das gerät zwar schon ganz gut beherrsche, jedoch mir das landegestell abgebrochen, und was am boden des helis stecken geblieben ist. jetzt wollte ich fragen ob es ein body kit gibt, mit heck haube und landegestell aus tja...metall oder so..wobei mir das nicht passieren kann. hoffe ihr könnt mir helfen :oops:
Blade CX von E-flite
Mini Titan e325
TT Alukopf komplett
-> TT Aluheck
-> Alu-Heckgehäuse von cnc-helicopter
-> Radix-Blades
-> Carbon Heckrohr
-> Microheli Landegestell
-> Carbon Heckfinne
-> Standard-Motor TT aus dem Bausatz
-> Kontronik Jazz 40-6-18 mit aktueller FW
-> Futaba GY401
-> TS Servos TT C1016
-> Heckservo S3154
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008 15:17:21
Wohnort: Dortmund

#2

Beitrag von Stephan86 »

niemand ne ahnung ob es das gibt??
Blade CX von E-flite
Mini Titan e325
TT Alukopf komplett
-> TT Aluheck
-> Alu-Heckgehäuse von cnc-helicopter
-> Radix-Blades
-> Carbon Heckrohr
-> Microheli Landegestell
-> Carbon Heckfinne
-> Standard-Motor TT aus dem Bausatz
-> Kontronik Jazz 40-6-18 mit aktueller FW
-> Futaba GY401
-> TS Servos TT C1016
-> Heckservo S3154
Benutzeravatar
Heli67
Beiträge: 122
Registriert: 08.04.2008 15:15:56
Wohnort: Liestal

#3

Beitrag von Heli67 »

Sämtliche Teile des CX sind auch einzeln erhältlich, es wäre sogar möglich einen anderen Rumpf (z.B. KA32, Bell 206) zu montieren.

Gruss
Steve
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008 15:17:21
Wohnort: Dortmund

#4

Beitrag von Stephan86 »

naja das ist ja schön und gut, jedoch wollte ich nicht 200 euro in ersatzteile stecken, wobei ich den koax nur habe um das feeling zu kriegen für einen großen heli....die teile sollten schon aus alu oder so sein die nicht bei jeder unsanften landung kaputt gehen...
Blade CX von E-flite
Mini Titan e325
TT Alukopf komplett
-> TT Aluheck
-> Alu-Heckgehäuse von cnc-helicopter
-> Radix-Blades
-> Carbon Heckrohr
-> Microheli Landegestell
-> Carbon Heckfinne
-> Standard-Motor TT aus dem Bausatz
-> Kontronik Jazz 40-6-18 mit aktueller FW
-> Futaba GY401
-> TS Servos TT C1016
-> Heckservo S3154
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008 15:17:21
Wohnort: Dortmund

#5

Beitrag von Stephan86 »

hat jemand seinen koax schon getunt und solche teile eingebaut?
Blade CX von E-flite
Mini Titan e325
TT Alukopf komplett
-> TT Aluheck
-> Alu-Heckgehäuse von cnc-helicopter
-> Radix-Blades
-> Carbon Heckrohr
-> Microheli Landegestell
-> Carbon Heckfinne
-> Standard-Motor TT aus dem Bausatz
-> Kontronik Jazz 40-6-18 mit aktueller FW
-> Futaba GY401
-> TS Servos TT C1016
-> Heckservo S3154
DJTornado
Beiträge: 45
Registriert: 16.12.2007 19:54:55

#6

Beitrag von DJTornado »

Schau mal bei Parkflieger rein, da gibt es von XTreme Tuning den Heckausleger. Das Rohr ist aus Carbon, bei einem Crash kannst Du das gegen Meterware aus dem Modellbaushop preiswert tauschen. Den Heckausleger kannst Du mit der Standard-Haube oder auch mit der Tuning-Haube sehr schön kombinieren. Als Landegestell würde ich das flexible Landegestell für 6 Euro empfehlen, wenn Du das Landegestell von XTreme-Tuning nimmst hast Du dagegen den Vorteil, Standard-Koax-Akkus verwenden zu können.
Ich habe das flexible Landegestell in Verbindung mit dem XTreme Heck und es fliegt sich wirklich gut.
Gruß
Dirk
_________________
FX18V2
Eco Piccolo V2, M24, Agrumi Freilauf und Rotorkopf, DTSM, Staufenbiel 1300er Lipos, Maxflight Steller, Tiggervater CDR
Status: Heckschweben ok, Seitenschweben und Kreise begonnen
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#7

Beitrag von little Lion »

Das Xtreme Landegestell ist wirklich gut, aber der Rest macht den Heli auch schwerer, was auf die Flugzeit drückt. Das sollte man dabei bedenken. Habe da ein paar persönliche Erfahrungen mit Xtreme Umbauten, teilweise flogen die auch hervorragend, aber nie mehr so lange wie original ausgestattet.

Irgendwo gab es mal ein flexibles Landegestell für den Blade, das praktisch unzerbrechlich ist und anstelle des originalen eingesteckt wird. Finde das momentan nicht, aber das wäre die Sache, die ich empfehlen würde.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008 15:17:21
Wohnort: Dortmund

#8

Beitrag von Stephan86 »

das hört sich ja doch super an...danke für eure tipps..werde gleich mal beim händler vorbei schauen...so kann ich hoffentlich kosten einsparen, weil ja vermutlich die tuning teile nicht so schnell kaputt gehen wie die original hauch dünnen plastik sachen.. :lol:
Blade CX von E-flite
Mini Titan e325
TT Alukopf komplett
-> TT Aluheck
-> Alu-Heckgehäuse von cnc-helicopter
-> Radix-Blades
-> Carbon Heckrohr
-> Microheli Landegestell
-> Carbon Heckfinne
-> Standard-Motor TT aus dem Bausatz
-> Kontronik Jazz 40-6-18 mit aktueller FW
-> Futaba GY401
-> TS Servos TT C1016
-> Heckservo S3154
DJTornado
Beiträge: 45
Registriert: 16.12.2007 19:54:55

#9

Beitrag von DJTornado »

Das flexible Landegestell - nicht das Xtreme - ist wirklich der Oberhammer und unkaputtbar - und das für 6 Euro.
Das X-Treme-Heck ist geringfügig schwerer, macht aber nichts aus. Das hat ja auch nichts mit dem Aluumbau zu tun, der nicht viel bringt aber teuer und schwer ist.
Aluteile insgesamt sind zu schwer für diesen Mini-Heli, das Landegestell uas biegsamen Plastik funktioniert auch so. Und beim Heck ist das Carbonrohr schon deutlich stabiler als das Original-Plastikteil. Ausserdem benötigst Du auch Sollbruchstellen wie das Carbonrohr. Wenn das alles aus Alu wäre, würde Dir irgendwann die Verbindung zum Chassis oder ähnliches brechen.
Das Dumme ist nur - sobald Du diese Teile montiert hast, hast Du keinen Crash mehr :D
Gruß
Dirk
_________________
FX18V2
Eco Piccolo V2, M24, Agrumi Freilauf und Rotorkopf, DTSM, Staufenbiel 1300er Lipos, Maxflight Steller, Tiggervater CDR
Status: Heckschweben ok, Seitenschweben und Kreise begonnen
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008 15:17:21
Wohnort: Dortmund

#10

Beitrag von Stephan86 »

hehe :lol: das glaube ich jetzt auch...habe ihn wirklich schon gut unter kontrolle, nur noch selten komme ich in bedrängniss..und das nach 3-4 tagen.. :P naja..werde das nachrüsten noch ein bisschen fliegen und mich dann mal über einen großen informieren :D
Blade CX von E-flite
Mini Titan e325
TT Alukopf komplett
-> TT Aluheck
-> Alu-Heckgehäuse von cnc-helicopter
-> Radix-Blades
-> Carbon Heckrohr
-> Microheli Landegestell
-> Carbon Heckfinne
-> Standard-Motor TT aus dem Bausatz
-> Kontronik Jazz 40-6-18 mit aktueller FW
-> Futaba GY401
-> TS Servos TT C1016
-> Heckservo S3154
Benutzeravatar
HIND
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007 17:25:29
Wohnort: Berlin Spandau

#11

Beitrag von HIND »

Hy Stephan86,

ich fliege auch den Blade CX², hab die beiden getuned auf Alu und Extreme-Core-Set . Das was Du suchst, findest Du da: http://www.mr-modellbaushop.de/

Da kauf ich auch ein und bin ganz zufrieden in Sachen Preis, Lieferfähigkeit und Lieferschnelligkeit.
Mfg von der Spree

Maik


Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Benutzeravatar
Heli-Wolf
Beiträge: 143
Registriert: 28.06.2007 21:31:12
Wohnort: Augsburg

#12

Beitrag von Heli-Wolf »

Hi Maik,
ist zwar nicht zum Thema,aber wie bekommst Du den kleinen "2er" bei CX2 hin???Würde mich über einen Tipp freuen,danke!
Gruß: Wolfgang
CLC Thunderbird 2 Cyclone mit Lipo 11,1 Volt/1200mAh
DF36/V2 mit SG90 Tower-Pro Servos/Regler Otter 25 A!
Flugsimulator:AFPD mit USB Funke!
Hurricane 550 mit MX12 und 4x 11,1 Volt/Graupner Lipo-Akkus
Neu: 2x 11,1V/3500mAh Lipos
Blade CX2V²-4-in1 mit 2,4GHz Funke.
Indoor Yuneec Pro Copter mit 2,4 GHz
Indoor Jamara XXS-3 Kanal-Heli(schon der 3. defekt)
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#13

Beitrag von little Lion »

Geht mit der "Alt Gr" Taste rechts neben der Leertaste und dann der "2". Ist ähnlich wie beim "Klammeraffen" @ und dem €-Zeichen. Die Belegung sollte auch in klein auf deiner Tastatur stehen.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Benutzeravatar
Heli-Wolf
Beiträge: 143
Registriert: 28.06.2007 21:31:12
Wohnort: Augsburg

#14

Beitrag von Heli-Wolf »

Hi Maik,
vielen Dank für Deine Hilfe!Man lernt nie aus und auch auf meinem Lappi geht`s sogar auch! Also: CX²
Gruß: Wolfgang
CLC Thunderbird 2 Cyclone mit Lipo 11,1 Volt/1200mAh
DF36/V2 mit SG90 Tower-Pro Servos/Regler Otter 25 A!
Flugsimulator:AFPD mit USB Funke!
Hurricane 550 mit MX12 und 4x 11,1 Volt/Graupner Lipo-Akkus
Neu: 2x 11,1V/3500mAh Lipos
Blade CX2V²-4-in1 mit 2,4GHz Funke.
Indoor Yuneec Pro Copter mit 2,4 GHz
Indoor Jamara XXS-3 Kanal-Heli(schon der 3. defekt)
Benutzeravatar
Heli-Wolf
Beiträge: 143
Registriert: 28.06.2007 21:31:12
Wohnort: Augsburg

#15

Beitrag von Heli-Wolf »

Hi Stephan86,
schau Dir mal dieses Landegestell an!Es ist fast unzerstörbar,ich verwende es schon länger!Einfach Top!
http://www.mr-modellbaushop.com/Videos/SL65.mpg
Viele Grüße: Wolfgang
CLC Thunderbird 2 Cyclone mit Lipo 11,1 Volt/1200mAh
DF36/V2 mit SG90 Tower-Pro Servos/Regler Otter 25 A!
Flugsimulator:AFPD mit USB Funke!
Hurricane 550 mit MX12 und 4x 11,1 Volt/Graupner Lipo-Akkus
Neu: 2x 11,1V/3500mAh Lipos
Blade CX2V²-4-in1 mit 2,4GHz Funke.
Indoor Yuneec Pro Copter mit 2,4 GHz
Indoor Jamara XXS-3 Kanal-Heli(schon der 3. defekt)
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“