Seite 1 von 1
#1 Heckblätter von Blattschmied
Verfasst: 16.04.2008 09:53:46
von -andi-
Hallo Leute!
Ich habe vor auf den Hurri 550ger Blattschmied zu schnallen. Für Rundflug dürften das gute Blätter sein und den Hurri schön ruhig in der Luft halten. und mit mehr tu ich mir ohnehin noch zu schwer.
Dazu will ich gleich die Heckblätter im Combiangebot nehmen:
nur welche?
anbeboten werden die längen 80 und 95 mm. Die Orginalen Blätter haben 86mm.
Also welche nehmen? Ich tendiere eher zu den 95mm - Die Längeren Blätter erzeugen ja mehr Drehmoment.
hat da schon wer Erfahrungen?
cu
Andi
#2
Verfasst: 16.04.2008 10:03:13
von Bayernheli01
Hi Andi
die 95er sind zu lang - nach 1 flug hatte ich die bei der Landung zerstört
habe jetzt die 80er druf - geht sehr gut
http://www.derblattschmied.com/shop/art ... 7_076.html
#3
Verfasst: 16.04.2008 10:30:11
von -andi-
die 95er sind zu lang - nach 1 flug hatte ich die bei der Landung zerstört
Sind sie zu lang - ist die Heckfine zu kurz! *gg*
Danke für den Tipp! werde auch die 80ger nehmen
BTW: Welche Blätter fliegst du?
#4
Verfasst: 16.04.2008 10:50:29
von Bayernheli01
Wenn du die Hauptrotorblätter meinst - die GAUI 500er CFK

#5
Verfasst: 16.04.2008 11:20:29
von -andi-
Wenn du die Hauptrotorblätter meinst - die GAUI 500er CFK

Muss ja agil sein ohne ende...
#6
Verfasst: 16.04.2008 11:29:37
von Bayernheli01
jopp

#7
Verfasst: 16.04.2008 12:24:30
von Timmey
die originalen blätter sind übrigens 80 iger.
#8
Verfasst: 16.04.2008 13:54:44
von worldofmaya
Hallo!
Bei den 90ern muss man halt beim Landen aufpassen. Ich hatte auch die Teile vom Trex600 Heck mit den dazu gehörigen Blättern drauf. Bodenberührung hatten die Blätter nur einmal, kurze Aufmerksamkeitsstörung im Vorwärtsflug.
Man muss halt vor dem Landen grade stellen und so runter kommen. Das was wirklich zu viel ist, ist das die 90er Heckblätter für den Hurri viel zu viel Leistung haben. Die Drehrate wird damit total irre. Sound ist zwar ziemlich cool, bringt aber beim Fliegen nur Ärger.
Die Kombi 80 Heck-und 515er Blätter hab ich mir auch schon überlegt. Solange meine SAB halten wird damit geflogen

-klaus
#9
Verfasst: 17.04.2008 11:02:23
von niggo
Ich habe die 80er zusammen mit den 515ern drauf. Die Heck-Steuerung ist messerscharf und millimetergenau - perfekt!
