FP auf CP umrüsten
#1 FP auf CP umrüsten
Hallo zusammen,
wenn ich nen FP auf CP umrüsten will, dann gibts dieses Ikarus-Umrüstset. Wenn ich aber nun was gescheites will und Einzelteile von z.B. Agrumi nehmen will,...was benötigt man da alles für Teile? Sender und Empfänger (ähnlich Piccoboard mit noch freien Kanälen ist vorhanden)...hab nen ausgeleierten Honeybee mit FP zum ausschlachten und überlege den durch nen Piccolo mit CP zu ersetzen.
Gruss, Nico
wenn ich nen FP auf CP umrüsten will, dann gibts dieses Ikarus-Umrüstset. Wenn ich aber nun was gescheites will und Einzelteile von z.B. Agrumi nehmen will,...was benötigt man da alles für Teile? Sender und Empfänger (ähnlich Piccoboard mit noch freien Kanälen ist vorhanden)...hab nen ausgeleierten Honeybee mit FP zum ausschlachten und überlege den durch nen Piccolo mit CP zu ersetzen.
Gruss, Nico
- ER Corvulus
..die Liste geht ins Bodenlose..
ALU-Kopf+ZS von F3X ca 100 bei RCC
Agrumi-Freilauf + HRW (am besten noch LG dazu)
Alu-Pitchhülse 40 bei IK
Ordentliche Rotorblätter (ab 45) - sind zZt eigentlich nicht zu bekommen
Dazu den Umrüstsatz von IK (100) - wo Du zwar etliches wegschmeissen kannst, aber die Paar Teile, die Du brauchst (hauptsächlich die Pitch-Umlenkhebel & stangen, TS sowie lager) kommen einzeln teurer
.
mein Tip:
entweder gleich nen ProPicc neu (bei 123) schiessen und den Kopf usw (siehe oben) nachrüsten - dann bleibst wenigstend unter 350€ und hast ein neues Chassis
oder vielleicht doch was preisgünstigeres holen.
Der propicc fliegt (ordentlich getuned) sicher nicht schlecht, kostet aber ein Heidengeld. kannst Dir auch gleich ein Rex/Mt oder sowas für kaufen.
Grüsse Wolfgang
Edit typos/zahlen...
ALU-Kopf+ZS von F3X ca 100 bei RCC
Agrumi-Freilauf + HRW (am besten noch LG dazu)
Alu-Pitchhülse 40 bei IK
Ordentliche Rotorblätter (ab 45) - sind zZt eigentlich nicht zu bekommen
Dazu den Umrüstsatz von IK (100) - wo Du zwar etliches wegschmeissen kannst, aber die Paar Teile, die Du brauchst (hauptsächlich die Pitch-Umlenkhebel & stangen, TS sowie lager) kommen einzeln teurer

mein Tip:
entweder gleich nen ProPicc neu (bei 123) schiessen und den Kopf usw (siehe oben) nachrüsten - dann bleibst wenigstend unter 350€ und hast ein neues Chassis

oder vielleicht doch was preisgünstigeres holen.
Der propicc fliegt (ordentlich getuned) sicher nicht schlecht, kostet aber ein Heidengeld. kannst Dir auch gleich ein Rex/Mt oder sowas für kaufen.
Grüsse Wolfgang
Edit typos/zahlen...

JHab mir gerade nen Belt CP gekauft... will aber gerne meinen Honeybee irgendwie erhalten und etwas aufbessern...preiswert und sinnvoll... Innereien verwenden (Elektronik) und das aussenrum runderneuern... Ist die Frage was da sinnvoll ist.
- ER Corvulus
sinnvoill ist da nix. Siehe Zahlenkolonne oben
.
Aber - kann den helifliegen sünde sein
Die Entscheidung kann Dir niemend abnehmen - ausser deinem Kreditberater
. Ich glaube auch nicht, dass Du das Chassis (und den Motor) von dem Honeybee verwenden kannst, die Mech. Mischung beim ProPicc ist etwas eigenartig, musst schauen wie du die Servos plaziert bekommst. Guckst mal hier: http://www.rchelifan.org/album_cat.php? ... ser_id=604
Grüsse Wolfgang

Aber - kann den helifliegen sünde sein

Die Entscheidung kann Dir niemend abnehmen - ausser deinem Kreditberater

Grüsse Wolfgang
Lass ES!
willst meinen XPro kaufen?
Wert der Verbauten Teile ~750€
nenenene den hab ich nunmal , mach ich viel zu viel Geld kaputt

Der Pro ist ein Groschengrab, alleine die 225er HT´s kosten 40€ da bekomme ich fast 2 Sätze für den MT!
willst meinen XPro kaufen?
Wert der Verbauten Teile ~750€

Der Pro ist ein Groschengrab, alleine die 225er HT´s kosten 40€ da bekomme ich fast 2 Sätze für den MT!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
- heliminator
Hallo,
ich hatte den V2 auch auf den Pro umgebaut, ging angfangs auch gut.
Allerdings war meiner Meinung nach alles sehr schwammig (Plastikversion), weshalb ich wieder erfolgreich auf die M24-Blätter mit FP + Alukopf rückgebaut habe.
Falls Du dennoch einen PicCP mit Alu willst, würde ich mich nach was Gebrauchtem umsehen - neu ufern die Kosten doch sehr aus...
ich hatte den V2 auch auf den Pro umgebaut, ging angfangs auch gut.
Allerdings war meiner Meinung nach alles sehr schwammig (Plastikversion), weshalb ich wieder erfolgreich auf die M24-Blätter mit FP + Alukopf rückgebaut habe.
Falls Du dennoch einen PicCP mit Alu willst, würde ich mich nach was Gebrauchtem umsehen - neu ufern die Kosten doch sehr aus...
Grüsse,
Christian
Christian
hmmmm .... ich sach da nur
120° Anlenkung z.B.:
-> Hornet CP Kopf Plaste oder
-> DF22E ALU (ca. 90 €)
dazu natürlich Board- und Brushles
Dann kannste Dir die Teile auch einzeln kaufen und zusammen schustern.
120° Anlenkung z.B.:
-> Hornet CP Kopf Plaste oder
-> DF22E ALU (ca. 90 €)
dazu natürlich Board- und Brushles
Dann kannste Dir die Teile auch einzeln kaufen und zusammen schustern.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
oder du nimmst gleich meine Hornet und sparst dir den Umbau und hast was gescheites in Piccolo Größe 
kannst mir ja mal ne PN schicken

kannst mir ja mal ne PN schicken

grüße Michael

Nana, ich will doch eigentlich nur meinen jetzigen Heli etwas auf Vordermann bringen... oder besser gesagt seine Innereien wiederverwenden. Deswegen bin ich auf den Piccolo gekommen.
Christian: du hast den Piccolo wieder auf FP zurückgebaut...versteh ich das dann richtig...dass sich CP für den kleinen dann nicht unbedingt lohnt...wenn man "nur normal" fliegen will?
Christian: du hast den Piccolo wieder auf FP zurückgebaut...versteh ich das dann richtig...dass sich CP für den kleinen dann nicht unbedingt lohnt...wenn man "nur normal" fliegen will?
- heliminator
Kommt halt drauf an, was man will, und wie oft man fliegt.Supercub hat geschrieben: Christian: du hast den Piccolo wieder auf FP zurückgebaut...versteh ich das dann richtig...dass sich CP für den kleinen dann nicht unbedingt lohnt...wenn man "nur normal" fliegen will?
Mit den Flugeigenschaften des Pro war ich anfangs auch recht zufrieden, würde schon sagen, dass der Umbau Sinn macht, er fliegt auch recht gut.
Liegt stabiler in der Luft, und verhält sich eben wie ein zahmer Pitchheli. Also schon besser (spürbar) als FP.
Allerdings ist der Plastikkopf m.M. nach halt stark spielbehaftet, alleine schon durch die Konstruktion des Rotorkopfes. (Pitchhülse, nur 2 Anlenkungen der TS).
Das hat mir nicht so zugesagt. Und er ist auch nur bis 2000 U/min zugelassen, das ist nicht wirklich viel....
Abhilfe schaffen die Aluteile.
Und damit explodieren die Kosten eben...
Sonst kannst Du Dich ja mal nach einer anderen Mechanik umsehen, wenns darum geht, die Innereien wiederzuverwenden.
Oben stehen ja schon ein paar Tipps....
Grüsse,
Christian
Christian
Also, nachdem gestern mein Honeybee etwas derber kaputt ging...Heckmotor kaputt und er sich kreiselnd dem Boden näherte... hab ich heute in einer Schnellentscheidung einen Ersatz bestellt. Piccolo V2, M24 Blätter, ein anderes Landegestell und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Die "Kleinen" machen eben doch sehr spass...und so soll mein CP-Belt auch nicht alleine zuhause sein...
Hi Nico,
ich habe auch mal einen umgebaut, ohne Ik-Teile.
Schau mal hier: CP-Baubericht
War ich sehr zufrieden mit. Kein Spiel im RK und sehr ruhige Flugeigenschaften.
Gruß,
Rolli
ich habe auch mal einen umgebaut, ohne Ik-Teile.
Schau mal hier: CP-Baubericht
War ich sehr zufrieden mit. Kein Spiel im RK und sehr ruhige Flugeigenschaften.
Gruß,
Rolli
Acrobat mit AC3X
HK 500 mit BeastX
Microheli 400er mit BeastX
T-Rex 250 mit BeastX
V120D02 mit µRondo
HK 500 mit BeastX
Microheli 400er mit BeastX
T-Rex 250 mit BeastX
V120D02 mit µRondo
- Diethard-rc
Hallo ich hätte da ein CP Umbausatz fürs kleines ?? bitte um PN.
Gruß........Dieter
Gruß........Dieter
Modelle: Mikado Logo 400 V-Stabi, Mini Titan E325, Hirobo SRB Quark SG, EasyStar mit Querruder u. 480BB Motor.
Sender: Spektrum DX7
Simulator: Phoenix V3
Sender: Spektrum DX7
Simulator: Phoenix V3