Seite 1 von 1

#1 Wie fest die M2-Schrauben vom Rex anziehen???

Verfasst: 16.04.2008 20:16:49
von josef.klupfer
Hallo zusammen,

ich hoff mir kann wer helfen :wink: Wie fest muss / darf / soll man die M2 Schrauben vom Rex anziehen? Ich hab nen Wiha-Inbus und nen Wiha Dreher, also der so aussieht wie ein normaler Schraubendreher aber vorne halt in den Innensechskant passt. Wie fest muss oder soll man die ganzen Schrauben anziehen?

Bei denen die in Plastik gehen ist s okay, die dreh ich gefühlsmäßig mittelfest. Aber die in Metall gehen, vor allem bei den Blatthaltern in die Blattlagerwelle, oder die STellringe auf der Paddelstange? Ich nehm jeweils noch Loctite 248 dazu, davor wird das Metall und die Schraube mit Aceton gereinigt. Aber ich hab Angst, dass ich zu fest anziehe, daher nehm ich nur den normalen Schraubendreher, also ohne den langen Hebel wie beim Inbus.

Also ich knall die Schrauben nicht so fest wie ich kann, aber ich zieh sie halt gut fest. Kanns passieren, dass die dabei locker werden, oder der Kopf abreisst? oder dass die ganze Schraube reisst?

Wäre super dankbar für Tipps, bin mir da echt nicht sicher.

PS wenn das Loctite oben ist darf man schon noch nach 10-15 MInuten korrigieren oder, Aushärtzeit ist beim 248er 6 Stunden?